Wackelt bei euch auch das Heckrohr, wenn ihr Vollpitch gebt oder wenn es etwas stärkeren Wind hat?
Ich denke du meinst mit "wackeln" pendeln...
Wenn das Heck bei Wind pendelt ist evtl. die Gyrosensitivität etwas zu hoch eingestellt (war bei mir auch so am Anfang, nach dem ich ein klein wenig die Empfindlichkeit reduziert habe, wars deutlich besser).
Das es beim pitchpump "geringfügig" wegdreht ist zu mindest bei mir auch so, vermute daher das es eher normal ist.
Hallo,
wegdrehen meine ich nichtmal... Mir kommt es wirklich so vor, als würde sich z. B. bei Vollpitch die Heckstange verwinden und somit der Heckrotor wackeln.
kann es sein das der 300X ziemlich untermotorisiert ist?
Also wenn ich ziemlich viel Pitch gebe, bricht die Drehzahl recht stark zusammen und die Steigleistung ist sehr mau. Das bin ich vom MCPx BL anders gewohnt.
Abfangen aus hoher Fallgeschwindigkeit geht aber komischerweise sehr gut.
Ich fliege 2 Drehzahlen, einmal 0-60-60 und 100-70-100 (Holzlatten) und merke dabei eigentlich null Unterschied.
Akku kann ich, denke ich, ausschliessen, mit allen dreien (alle ganz neu) ist es das selbe Verhalten.
Habt ihr ev. eine Idee?
P.S: ich fliege eine Graupner MX20 mit Spektrum zusatzmodul
Grüsse Simon
Zuletzt geändert von ForSure87; 10.03.2013, 13:04.
ist bei meinem genauso, scheint also normal zu sein. Den MCPX BL habe ich auch, den kann man in Puncto Steigleistung nicht mit dem 300X vergleichen. Der BL reagiert schon extrem auf Vollpitch bei Gas100%!
hol dir die Edge oder Gaui-Blätter dann passt das schon.
Hallo Klaus
meinst du weil man dann 100-100-100 fliegen kann, oder weil sie leichter sind und dadurch eine bessere Performance haben?
Die Gaui X2 habe ich übrigens schon hier, da es aber erst mein zweiter Heli ist, war ich eher realist als optimist und wollte sie mir noch aufheben. Ihr versteht was ich meine
Hallo Andreas
Ok, ich dachte je grösser der Heli, desto besser ist die allgemeine Leistung. War wohl ein Trugschluss
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar