Weißt du woher das Schütteln kam?
Blade 300 X
Einklappen
X
-
GTO
AW: Blade 300 X
Moin..
Nein kann ich dir nich sagen, da muß irgentwo eine riesen unwucht gewesen sein....
Ich wollte aber nich bastel, das hab ich beim ersten 300x gemacht, dann war nachher so viel ge?ndert, das ich ihn nich mehr einschicken konnte....
Gruss Lars
Kommentar
-
GTO
Weiß einer zufällig dasßbersetzungsverhältniss vom 300x....?
Also das ist der dritte den ich habe...
Der erte flog super, durch eigenverschulden gecrasht...."Beast defekt"
Der zweit hat sich geschüttelt...
Der dritte fliegt super, wie der erste
Mach dir kein Kopf....der wird schon fliegen.....kommt hald immer mal vor, das einer nich hin haut...
Aber das ist wo anderst genau so....Autos...Fernseher...usw..
Das eine Auto fährt 10 jahre ohne größere probleme...
Das andere macht nur ärger...
Aber ich rate dir, wenn er probleme macht, nich anfangen zu bastel....gleich einschicken..
Gruss LarsZuletzt geändert von Gast; 08.06.2013, 08:58.
Kommentar
-
Jens9999
So, endlich hat mein Nano einen großen Bruder (Lieben Gruß an Nico)! Der erste Flug ist trotz meiner Nervosität (ist schon was anderes als ein Nano
)sehr positiv verlaufen. Besonders das stabile Heck hat mich neben dem präzisen Flugverhalten doch sehr beeindruckt. Klar war ich sehr, sehr vorsichtig, aber Vertrauen stieg mit jeder Flugminute.
Da ich nun mitreden kann: Eindeutige Empfehlung des 300x!
Gruß
JensAngehängte Dateien
Kommentar
-
GTO
Hi
Und herzlichen glückwunschzum 300x.....damit machst du nichts falsch...
Also ich finde er vermittelt ein sicherheit.....fühl mich damit sicherer als mit dem 130x....
Gruss Lars
Kommentar
-
Silver79
Hey Jens, genau die gleiche Farb Kombi habe ich auch hier stehen. Glückwunsch zum 300er.
Leider habe ich bei meinem im Moment nach einem kleinen Crash ein Problem: Das ersetzte HZR hat einen ziemlichen Höhenschlag, Zahnflankenspiel ist aber okay. Nur finde ich, dass er mit dem neuen HZR etwas träger auf Steuerbefehle reagiert. Das Heck schwänzelt auch beim Schwebeflug etwas, hat er vorher nicht gemacht.
Kann das von dem HZR kommen? Vielleicht aufgrund von Vibrationen, die das Beast stören?
Kommentar
-
Ich hab jetzt vor im Motor diese Lager zu verbauen, die ich auch hier liegen hab: http://www.kugellagershopberlin.de/i...83-zz-3x-7-x-3
Frage: soll ich dann trotzdem noch Schraubensicherung verwenden oder reichen die guten Lager für den "Halt" aus? Bräuchte da dringend Hilfe.Dimitri aus Berlin
http://www.fly3rman.de/
Kommentar
-
Hallo zusammen,
mein 300er ist nun auch da. Habe ihn natürlich zuerst einmal von vorn bis hinten bestaunt und kontrolliert. Dabei fiel mir auf, dass beide Heckblätter nen ganz kleinen "datscher" hatten. War aber nicht wirklich schlimm. Hab ihn dann gebunden, alle Beast Funktionen kontrolliert und für gut befunden. Dann habe ich die Hauptblätter runter genommen, und den Kleinen das erste Mal hochlaufen lassen. Ich war erschrocken was der für einen Lärm macht. Unglaublich! Kann mir gar nicht vorstellen woher das kommt. So viel Lärm kann doch nicht von einem HZR kommen das vom Motor angetrieben wird ;-) Aber egal. Der Kleine ist schön ohne große Vibrationen hochgelaufen und hat sich dann nur ganz ganz leicht auf dem Laminatboden fort bewegt (Keine Gummis an den Kufen). Da dachte ich: "toll, kaum Vibrationen". Ich habe dann die Hauptrotorblätter noch gewuchtet und anschließend wieder drauf gemacht.
Beim ersten Testflug musste ich gleich wieder "Notlanden" weil er einen katastrophalen Spurlauf hatte. Nachdem ich das korrigiert hatte, war der Spurlauf perfekt. Leider kämpfe ich nun mit einem zittrigen Heck. Regler 1 am Beast runterdrehen bringt leider nichts und auch die Riemenspannung habe ich schon etwas gesenkt. Wenn ich neben dem Kleinen am Boden stehe und ihn auf 75% laufen habe, sehe ich wie das Servo die ganze Zeit hin und her arbeitet. Er ist also selbst im Stand ständig am Korrigieren. Gain am Sender habe ich auf 77% wie es in der Anleitung steht.
Woher kann das kommen? Die Pitchhülse hat recht viel Spiel. Ich schätze 1-2 Grad kann ich die Blätter ohne Wiederstand verdrehen. Aber ob das zittern daher kommt, wage ich zu bezweifeln.
Jemand eine Idee?
Ansonsten fliegt er sich nett. Zwar etwas träge im Vergleich zu meinen kleinen, aber dafür ist er auch nicht so zappelig. Lediglich die Motorleistung haut mit noch nicht vom Hocker. Aber ich fliege auch noch ne 75% Gerade anstatt der Alternativen 100% V-Kurve und die Akkus sind ja auch noch frisch.
Jetzt muss ich erstmal das Zappeln weg bekommen. Denn so macht er kein Spass und dem Heckservo tut das sicher auch nicht gut.
Kommentar
-
GTO
@fly3rman
es kommt doch drauf an, wie stram die lager auf der welle sitzen...
wenn sie schön stram rauf gehen, breuchtest du sie nicht kleben....aber kleben kann nich schaden...
@HuberDe
die power haut dich nich um.....
mal die Pitchwerte kontroliert....?
helibilly hatte auch so ein Heckflatter...er hat ein neues servo eingebaut, jetzt ist es wohl top....
der meißte lärm kommt vom Motor...
hahaha....jetzt willst ja doch den fehler selber suchen...hier 10 euro, da 20 euro...zack bist bei 100....wenns nich am servo liegt....
Schick ihn ein, ich weiß, neuer Heli will man auch fliegen, aber es ist doch auch nich sinn der sache, den neuen Heli ertmal zu reparieren...
und Geld zu investieren ohne den fehler zu kennen....
Gruss LarsZuletzt geändert von Gast; 08.06.2013, 13:45.
Kommentar
-
Hi!
Ich bin heute beim 150. Lipo angekommen.
Alles Stock, alles funktionert von Anfang an wie es soll.
Motor hab ich letztens nur zur ßberprüfung der Motorwelle mal aufgemacht, keine Nennenswerten Abnutzungen an ihr. Lager sitzen schön spielfrei auf der Welle.
Bin vollkommen begeistert
Gruß
AndreasBlade McpX - 450 3D - 450X - MQX - 130X - 300X - Dx9
Kommentar
-
GTO
ich hab es auch über den Händler gemacht, mit versand hin und her...11 Tag...
Dank freakware...
ich meine du mußt es wissen....Aber ich kauf mir ja auch kein neuen Fernseher der erstmal in die Werkstatt muß...oder..?
Kommentar
-
2sheep
Ich würde die Kiste auch sofort zurückschicken. Ich musste an meinem * nichts * justieren oder gar reparieren.
Fliegt wie ne eins.
Gruß,
Matthias
- Sent by Nexus4
Kommentar
-
Vielleicht ist es eben auch nur Einstellungssache! Ich habe den Gyro-Wert im Sender jetzt auf 67% reduziert und das zittern ist weg. Das Servo steht nun absolut still.
Kann es eigentlich sein, dass der Regler keinen vernünftigen Sanftanlauf hat oder man den Abschalten kann? Wenn ich im Mode mit meiner 75% Gerade den Motor einschalte, macht der Kleine erstmal ne 360iger weil er den Motor gleich ziemlich aufdreht!?
Edit: Ich hab leider keine Pitchlehre da. Aber laut Geodreieck, habe ich in beide Richtungen gleich viel. Ich weiß nur nicht so genau wo 0 Grad ist. Wann hebt Euer 300er ab? Pitchhebel auf Mitte oder Pitchhebel auf dem 1. Strich über der Mitte (DX6i). Ich stelle meine Helis normal immer so ein, dass sie knapp über der Mitte abheben. Der 300 macht das erst einen kompletten Strich weiter.Zuletzt geändert von HuberDe; 08.06.2013, 14:52.
Kommentar

Kommentar