Du hast wohl die Heckblatthalter/Blätter falschrum wieder angebaut.
Blade 300 X
Einklappen
X
-
Helibase
AW: Blade 300 X
Werde das heute abend mal kurz überprüfen. Habe die Alublatthalter inkl. CFK Blättern montiert und war eigentlich der Meinung die Blätter drehen richtig....die Blatthalter selbst kann man ja nicht falsch rum montieren?
Kommentar
-
Doch, man kann.Zitat von Helibase Beitrag anzeigen....die Blatthalter selbst kann man ja nicht falsch rum montieren?Banshee 850
Kommentar
-
Helibase
Kommentar
-
Havet
Habe meine schon letzte Woche bestellt......mal schauen wann sie eintrudelt.Zitat von sledneck Beitrag anzeigenriemen verdreht?
FUSUNO hat heute bei Facebook erste Bilder der neuen Hauben für den 300X geziegt
Gruß Roger
Kommentar
-
uwe_w
Problem gelöst: Blade 300 X kippt nach rechts nach Alu-Umbau
Nach vielem hin und her geht es wieder.Zitat von uwe_w Beitrag anzeigenHallole,
mit dem Kleinen bin ich ja zu 100% zufrieden (gewesen). Nun habe ich mir den Skorpion-Motor eingebaut und bei der Gelegenheit dem 300er auch gleich ein Alu-Upgrade verpasst.
Und nun das Problem: Vor dem Abheben, also in dem Moment in dem der Kleine leicht wird, kippt er brutal nach rechts. Ein Aussteuern ist (mir) nicht möglich. Das BEAST-Setup habe ich bis jetzt nicht verändert. Alles ist fest und spielfrei. Ich weiss nicht mehr weiter.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank und viele Grüße
Uwe
Zunächst allen vielen Dank für eure Anregungen und Antworten.
Schlussendlich hat das erneute Binden des Empfängers mit dem Sender das Problem beseitigt. Da ich eigentlich nichts verändert hatte (....neuer Motor? und Alubling) kann ich das zwar nicht verstehen, bin jedoch richtig happy.
Also "Neu binden" kann mal ein Problem lösen.
Grüße
Uwe
Kommentar
-
Einhellige Meinung/Erfahrung im beastx forum, ist aber die kleinen Savöx mit niedrigster Einstellung zu betreiben, da sie sonst den frühen Freitod sterben.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDer Hersteller sollte es am besten wissen, oder ? Savox sagt 333. Funktioniert es denn gut bei 165 ? Wenn ja dann lass es so. Wenn nicht stellst Du es erst auf 270, dann 333.
Und wie einige auch hier berichten, merkt man eh keinen Unterschied
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Zitat von Havet Beitrag anzeigenHabe meine schon letzte Woche bestellt......mal schauen wann sie eintrudelt.
Gruß Roger
echt? wo denn? auf der internetseite hab ich nichts gesehenBlade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500
Kommentar
-
Danke für die Infos und Meinungen zum Savöx SH-0264MG
Sobald es wieder aufhört zu regnen gehe ich mal auf 50Hz runter und prüfe, ob ich einen Unterschied bemerke. Es funktioniert die ersten Flüge gut mit 165Hz, aber das haben die beiden E-Flite Servos auch gemacht.
Kann sonst noch jemand von Heckservo Ausfällen am 300 x berichten? :dknow:
Bezüglich Lipo schließe ich mich an. Habe zwei SLS 1300 APL 30C+ und bin sehr zufrieden.
Kommentar
-
Hab mein Heckservo quasi gleich zu Beginn gekillt,.. denke aber jedes andere hätte den Einschlag (der Heckplätter in die Startunterlage) wohl ausgehalten.
Danach das HiTec-5084MG eingebaut & das läuft zur vollsten Zufriedenheit.
Da ich am Wochenende 2x Aussetzer/Kontrollverlust bei meinem hatte (jeweils in einer Rechtskurve; zum Glück nur Landegestell gebrochen), habe ich gestern doch noch einen extra DSM-X Sat auf die rechte Seite verbaut.
Und weil noch Platz war zwei Stützkondensatoren oben drauf.
Bin gestern & heute je 7LiPos geflogen & bisher keine Blackouts mehr.
Zuletzt geändert von Howling Mad; 11.09.2012, 21:01.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Kommentar
-
Hummelretter
Der 300er ist ja von Hause aus schon ein wenig Hecklastig ... aber bei Dir sollte das inzwischen schon deutlich ausgeprägt sein ... gerade mit dem großen Servo.
Merkst Du da irgendwelche Einflüsse ?
Kommentar
-
Hallo,Zitat von winidwer Beitrag anzeigenDanke für die Infos und Meinungen zum Savöx SH-0264MG
Kann sonst noch jemand von Heckservo Ausfällen am 300 x berichten? :dknow:
Bezüglich Lipo schließe ich mich an. Habe zwei SLS 1300 APL 30C+ und bin sehr zufrieden.
ja mir ist letztes Wochenende auch das Heckservo (mitten im Flug) abgeraucht. Hatte einen Absturz zur Folge mit den üblichen Teilen.
Wollte das Heckservo eigentlich mit einen Graupner DES 477BB ( Bezeichnung nur aus dem Kopf) ersetzen. Hatte mein örtlicher händler aber nicht und da hab ich auch das Savöx 264MG mitgenommen, eingebaut aber noch nicht geflogen weil ich noch ein Kugellager für den Blatthalter brauche.
Servo reverse am Beast und in der Funke kann ich bestätigen. Frequenz hab ich noch nicht angepasst.
Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Absolut keine EinflüsseZitat von Hummelretter Beitrag anzeigenMerkst Du da irgendwelche Einflüsse ?
(und das bei 585g Abfluggewicht)
Heckservo hab ich ja extra auf die andere Seite verlegt & LiPo wird eben mit ~2cm Abstand zum Motor festgemacht.
Pirouetten schauen auch super aus
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Kommentar
-
Na, hier will wohl keiner mehr etwas schreiben . . .
> Ich konnte nicht wiederstehen und habe noch ein bischen "Alu-Kram" am Heck verbaut (Gehäuse, Welle, Anlenkung).
Heute habe ich vier Lipos "verflogen". Folgende Situation:
> Mit den Alu-Teilen am Heck wird er noch leiser (und hört sich "erwachsen" an).
> ABER: Im Schwebeflug schaukelt er jetzt so munter vor sich hin. Ist nicht relevant für die Fluglage, muß auch nicht ausgesteuert werden, sieht aber total blöd aus und ich will das nicht . . . Was kann man dagegen tun*
> Beim letzten Lipo ist er dann einfach runtergefallen (aus einer Schwebe-Situation). - Ich bin mir wirklich keines Steuerfehlers bewusst! - Einfach aus zwei Metern Höhe runtergeplumst. Den Motor habe ich noch abgeschaltet und er hat sich nicht weh getan. Bin hinterher noch vorsichtig zuende geschwebt . . . Wem fällt etwas ein*Zuletzt geändert von Sthg; 18.09.2012, 20:18.
Kommentar

Kommentar