Blade 300 X
Einklappen
X
-
-
AW: Blade 300 X
Zu niedrige Kreiselempfindlichkeit vielleicht. Oder du bist im Ratenmodus und hast das Heckanlenkgestänge nicht ganz genau eingestellt. Oder Trimmung aktiv?greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Zu spät für Edit: Fliegst du mit der DX6i? Wenn ja kanns sein das im HB ein Druckfehler ist(nur im Deutschen Teil und nur DX6i). Dort steht bei den Einstellungen für die Reversefunktion bei Gyro möglicherweise -R- statt -N-. War beim 450X auch(hatte das selbe Problem) Schau mal ob die Statusled an deinem AR7200BX violett oder blau ist. Blau ist Heading Hold Modus. Falls die LED violett ist stell mal Gyro von -R- auf -N-. Und falls hier wieder ein Schlaumeier behauptet das dadurch die Gyrowirkrichtung umgekehrt wird und dein Heli abstürzt, das ist Blödsinn. Wirkrichtung wird im AR7200BX bei Hecksensorrichtung(Setupmenü F.) eingestellt und nicht an der Funke.greetz Dominik
Kommentar
-
Möchte mir vielleicht auch einen 300 X für Outdoor kaufen.
Wie schaut es da mit der Windverträglichkeit aus?
Bei wie viel km/h kann man da noch halbwegs fliegen.
Kommentar
-
Weiss nicht genau wie Windbeständig der 300X ist vermute aber das es ähnlich wie beim 450X ist. Bin meinen letztens bei so starkem wind geflogen das ich beim gehen schon nen merkbaren Widerstand hatte besonders bei den Böen. Die frage ist nur ob man bei so einem Wind noch fliegen will bzw. kann. Weiterempfehelen kann ichs nicht. War schon leicht spassfrei. Das "Aufzugfahren" des Helis wird bei zunehmendem Wind bes. Böen immer stärker und durch das Schrägstellen der Rotorebene gegen den Wind in Kurven kann auch so manch fiesen Durchsacker verursachen.greetz Dominik
Kommentar
-
ich kann das was Dominik (gol23) geschrieben hat vollkommen bestätigen, was die Punkte "Aufzugfahrten bei Boen" und "stellt sich gegen den Wind" angeht.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenMöchte mir vielleicht auch einen 300 X für Outdoor kaufen.
Wie schaut es da mit der Windverträglichkeit aus?
Bei wie viel km/h kann man da noch halbwegs fliegen.
Ich meine das allerdings durchweg im positiven Sinne!
Das Beast leistet hier meiner Meinung nach hervorragende Arbeit und macht genau das was es soll und das sehr gut.
Ob Du damit umgehen kannst, bzw. Spass daran hast, ist natürlich eine andere Frage.
Hier kannst Du sehr schön sehen, wie sich ein 300X bei böigem Wind verhält: http://www.youtube.com/watch?v=LYhBv1zOg4kZuletzt geändert von tritone; 20.08.2012, 19:58.
Kommentar
-
Puh bei diesem Video wird einem ja Angst und Bange, aber solange die Rotorebene nicht zu schräg steht, hält er sich ganz gut.
Kommentar
-
Das sind doch mal gute Nachrichten aus dem Nachbarland!Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
@Howling Mad: Bist Du schon schwach geworden* - Hört das denn nie auf, Rotorkopf und Blatthalter sind mit Versand schon wieder fast 70 Euronen
- Blödes Hobby 
@Soundmaster: Habe heute bei böigem Wind Kurven geübt. Der 300 macht sich gut, aber dennoch habe ich gerade eine neue Blattlagerwelle und ein neues Zahnrad eingebaut. - Lag aber nicht am Heli:
1. ßbermut tut selten gut.
2. Vermutlich passiert das NUR mir, oder?
Kommentar
-
Bestell erst wenn´s in ß lieferbar sind,...
[SIZE="1"](zahl doch keine 10.- Versand & warte eine Woche drauf,...
[/SIZE]
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Zitat von Sthg Beitrag anzeigen2. Vermutlich passiert das NUR mir, oder?
das glaube ich nicht... man spricht halt nur nicht so gern darüber
Kommentar
-
Wieso, wird ab einer bestimmten Anzahl von Einschlägen das Account gesperrt??Zitat von tritone Beitrag anzeigendas glaube ich nicht... man spricht halt nur nicht so gern darüber
Kommentar
-
das wohl kaum, aber ich denke dem einen oder anderen ist es evtl. peinlich zuzugeben, schonmal ne Erdung durchgeführt zu habenZitat von Sthg Beitrag anzeigenWieso, wird ab einer bestimmten Anzahl von Einschlägen das Account gesperrt??
mir ist das auch schon passiert!
Kommentar
-
Prinzsecond
Haha jedem das seineZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch habe meinen auch schon mehrmals zu Boden geschmissen. Was aber daran liegt das das mein ßbungsheli is für neue Manöver, besser der fällt runter als der 600er
mein übungsheli is der Mcpx, besser der fällt runter als der 300er 
Mein 300x hat sich zum Glück erst einmal unkontrolliert der Gravitation hingegeben.
Kommentar
-
Hummelretter
Nachdem ich mir eine kleine Auswahl an Gewindestiften zur Bemusterung hatte,
sind es die mit Ringschneide geworden.
DIN 916 (ISO 4029) M3 x 3 - 45H
Es handelte sich bei meinem Setup um den Scorpion HKII 2208-24 mit den Align Ritzeln(HZ052 / HZ053).
Ein Stift in M3 x 4 schaut schon deutlich raus.
Die Ringeschneide setzt sich sehr gut auf der Welle fest und arbeitet sich weniger Materialverdrängend/-pressend ein,
als dies z.B. mit einer Spitze(DIN 914) der Fall ist.
Da die Welle des Scorpion keine Abflachung hat, ist ein Stift mit Kegelkuppe(DIN 913) ebenfalls nicht zweckmäßig.
Aber so weit waren wir ja auch schon
Zitat von Prinzsecond Beitrag anzeigenAlso da der Scorpion ja keine "abgeflachte" Stelle an seiner Welle aufweist ist die Kegelspitze eher im Nachteil oder?
Falls dus mit Sicherheit weisst irgendwann
kannst du vielleicht Bescheid geben was nun besser wäre?
Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2012, 07:05.
Kommentar

Kommentar