was sinnvoll für den 300x ist der frame stiffener... da der Rahmen alles andere als Verwindungssteif ist.
Blade 300 X
Einklappen
X
-
AW: Blade 300 X
also das halte ich fürn Gerücht, dein Flugstil strägt am meisten zum Verbrauch bei. Was sich nicht abstreiten lässt, ist das er mit den Carbon Latten besser fliegt.Zitat von debian Beitrag anzeigen
was sinnvoll für den 300x ist der frame stiffener... da der Rahmen alles andere als Verwindungssteif ist.*Logo 600 SE Vstabi Pyro 700-52 Jive 80HV*nCPx* DX8
-
Moin,Zitat von cubalibre Beitrag anzeigenalso das halte ich fürn Gerücht, dein Flugstil strägt am meisten zum Verbrauch bei. Was sich nicht abstreiten lässt, ist das er mit den Carbon Latten besser fliegt.
sicher ist dies auch vom Flugstihl abhängig, aber du brauchst den Regler nicht so weit aufmachen um die gleiche Flugleistung zu erhalten wie bei den Holzlatten.
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
ich mußte auf 3:50 Minuten runter - trotz Carbon .....Zitat von cubalibre Beitrag anzeigenfliegen, bei 4.30 MinutennanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
@all
Hi
nach den ersten Flügen hab ich noch mal den kleinen durchgecheckt folgende Fragen hab ich.
1. die Heckblatthalter lassen sich auseinander ziehen - was auf lose Schrauben hinweisen würde. Die Schrauben der Heckblatthalter sind jedoch fest angezogen
ist das normal für den 300X ?
-Bilder
2. Ich kann den Hauptrotor sehr weit drehen ohne das das Hauptritzel "bremmst" sprich irgendwas hat da viel "Spiel"
3.Wenn ich (im stehen) z.b. roll ausführe und dann den Stick loslasse braucht es ein wenig, bis die TS wieder gelevelt ist - das ist normal steht auch i.d. Bedienungsanleitung.
Aber wenn ich z.b. nach rechts rolle und dann schnell nach links -
dann braucht die TS AUCH etwas länger um von rechts nach links zu laufen
Bewegungsverzögerung - zu lange für manche Manöver.
Geht das schneller im wirklich flug? (ne ...?)
kann man das abstellen?
(ich hab das zyklische Ansprechverhalten schon auf "hoch" ,und den Regler 2 auf +gestellt /3 Striche unter Anschlag)
DankenanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
Kommentar
-
1. Normal
2. Das liegt an Spiel von den Schrauben in der Welle. Die Löcher in der Welle sind viel zu groß. Aber das sollte im Flug nicht stören.
3. Ich vermute dass das normal ist. Ist auch wichtiger wie der im Flug reagiert und nicht wie sich das Teil mit ausgeschaltenem Motor verhält ;-)
Kommentar
-
ohje ....vielleicht brechen deshalb so viele HRW?Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenDie Löcher in der Welle sind viel zu groß
sollte man da nicht was machen ?nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
Kommentar
-
Wer noch einen Scorpion HKII 2208-24 sucht, bei eflight.ch sind auf Nachfrage noch 4 direkt auf Lager...*Logo 600 SE Vstabi Pyro 700-52 Jive 80HV*nCPx* DX8
Kommentar
-
Hi Gemeinde,
ich hätte da noch eine Motoralternative in petto:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=30997
Der Turnigy 2627-4200kv kommt mit 2 Ritzeln (9 und 11Z), welche auf die Welle (2,3mm) gepresst werden müssen. Man kann aber auch das 9er Ritzel vom Stockmotor draufmachen oder das 10er von eFlite bestellen.
Ich würde 10Z oder 11Z mit Governor empfehlen.
Zu beachten ist, dass der Motor 2,5mm Schrauben braucht und nicht die 3mm vom Stockmotor!
Der Motor macht jedenfalls nen hervorragenden Eindruck in einem meiner vier 300x :-)
Viele Grüße,
AlexanderZuletzt geändert von brachie; 10.06.2013, 21:33.
Kommentar

Kommentar