E-Flite Blade 500X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FloBau
    Member
    • 26.04.2012
    • 144
    • Florian
    • Weinheim

AW: E-Flite Blade 500X

Erstmal abwarten würde ich sagen.

Einen Logo kann man damit nicht vergleichen. Für den Preis bekommt man mindestens 2 Blades 500 x.

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von FloBau Beitrag anzeigen
      Einen Logo kann man damit nicht vergleichen. Für den Preis bekommt man mindestens 2 Blades 500 x.
      Wenn ich die Schweighofer Logo-500-Combo + die Stretchkosten zu Grunde lege... dann muss aber entweder der 500x EXTREM (!!!) im Preis fallen oder das Stretchkit IMMENS im Preis ansteigen damit Deine Aussage annähernd zutrifft !

Kommentar

• FloBau
        Member
        • 26.04.2012
        • 144
        • Florian
        • Weinheim

Stimmt die Combo hatte ich ja ganz vergessen. Also wenn die erhältlich wäre, hätte ich auch ein Winterprojekt. Besser gehts nicht! Empfänger rein und ab gehts.

Was willst du da eigentlich noch stretchen?

Kommentar

• Rabid121
          Rabid121

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
          hatte keine lust mehr zu warten, und auch keine lust, wieder so viele macken bei motor und servos zu haben wie beim X....heute ist mein 500 Pro durch die tür geschneit...dummerweise muss ich den jetzt erstmal zusammenbauen...
          Wieso "dummerweise"? Gibt ja nix schöneres als einen selbstgebauten Heli - auch später bei Reparaturen & Einstellarbeiten! Je nach Praxis geht das auch seeeehr schnell - meinen 500 Pro hab ich nach 3 Abenden flugfertig gehabt: Dienstag Abend gekauft, Freitag geflogen. Und JA, er fliegt wirklich genial! Wenn du Fragen hast => PN!

LG, Michael

Kommentar

• Tomcat911
            Senior Member
            • 23.10.2011
            • 1151
            • Holger

nönö, danke, ich kann schon heli's zusammenbauen..bei den blades bin ich allerdings so skrupellos gewesen, immer nur die blattlagerwelle zu checken, und dann akku ran und los : -) ..das ist eben schon recht einmalig, vor allem, weil die 4 stück, die ich hatte, wirklich alle sofort stressfrei geflogen sind.

anyway, der T-rex ist zur hälfte fertig...man muss ja nachts nicht schlafen hehe
            Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Niceman121
              Niceman121

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
              hatte keine lust mehr zu warten, und auch keine lust, wieder so viele macken bei motor und servos zu haben wie beim X....heute ist mein 500 Pro durch die tür geschneit...dummerweise muss ich den jetzt erstmal zusammenbauen...
              Ich finde der 450 x ist nach wie vor ein ein gut gelungener Flybarless- Heli
              der für seine Preislage eine gute performance und ausgezeichnete Flugeigenschaften bietet, ein absolutes Spaßgerät eben.

Bei den Servos hast du nicht ganz unrecht, auch ich habe sie relativ schnell gegen
              etwas besseres ersetzt.

Aber im 500x sind ja die Spektrum S300 Cyclic Servos b.z.w, der Spektrum S400G Heckservo verbaut, welche sich keinesfalls mit den E-Flight Stockservos des 450x
              vergleichen lassen.

Wie gut oder schlecht der neue 500x aus der Schachtel fliegt wird man erst beurteilen können wenn er im Verkauf ist, ebenso seine Stärken und Schwächen
              die ja bekanntlich jeder Heli hat.

Kommentar

• Tomcat911
                Senior Member
                • 23.10.2011
                • 1151
                • Holger

nein, ich will ihn auch nicht vorverurteilen, und hätte ihn vielleicht sogar gekauft, wenn er denn mal lieferbar gewesen wäre...was wieder so eine sache ist mit den ankündigungen von HH...

Kommentar

• Tomcat911
                  Senior Member
                  • 23.10.2011
                  • 1151
                  • Holger

..das wird jetzt zwar etwas off-topic...aber der 500 pro fliegt extrem klasse..und das trotz paddeln : -)

ich hatte ja schon mal nen zwei generationen älteren 500 GF ...da liegen schon welten zwischen..kein wunder, dass der mich seinerzeit nicht beeindruckt hat..der 500 pro geht wir auf schienen, liegt selbst bei halbem sturm satt in der luft, die materialanmutung is super, er ist leise mit dem schrägverzahnten getriebe, hat massig bumms..ich bin echt begeistert.

und das set hat auch nur 511.- plus empfänger gekostet...da braucht man nicht mehr auf den blade warten..nur meine meigung natürlich.

Kommentar

• stegi23
                    stegi23

wann kommt er denn nun der 500X wie ich sehe den 500 3D gibt es schon mal.

Kommentar

• FelicitasX
                      Member
                      • 27.02.2012
                      • 845
                      • Felix
                      • Kassel

Jetzt wird sich beschwert, dass er noch nicht lieferbar ist, und wenn er dann zu kaufen beim Händler steht will ihn keiner haben weil er so Teuer ist (wie beim 3D, oder wie sieht das hier aus )...
                      GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• marjot
                        Senior Member
                        • 07.07.2008
                        • 1118
                        • Marius
                        • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Wann soll die Schüssel jetzt rauskommen?
                        GruÃ?,
                        Marius

Kommentar

• Dr_Greenthumb
                          Dr_Greenthumb

Irgendwie seltsam. Der Händler meines Vertrauens kann auch keinen genauen Termin nennen. Horizon hält sich bedeckt! Was is da los?

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Zitat von Dr_Greenthumb Beitrag anzeigen
                            Was is da los?
                            Die wollen erst ßbermorgen abwarten und dann weiter schauen! Wegen dem Mayakalender und so!
                            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• RALF B.
                              Senior Member
                              • 22.06.2010
                              • 4261
                              • Ralf
                              • SLS

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                              Wegen dem Mayakalender und so!
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                              ---
                              BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• CaptainBalu
                                Senior Member
                                • 12.05.2011
                                • 5233
                                • Bernd
                                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                                Die wollen erst ßbermorgen abwarten und dann weiter schauen! Wegen dem Mayakalender und so!
                                ... und ich habe gehört der Weltuntergang fällt aus wegen mangelndem Interesse! Da haben wohl das Ende der Welt und die Blade-500er Serie was gemeinsam !

Kommentar

Lädt...
                                X