Er fliegt den Heli über freies Feld. Für jemanden der einigermaßen sicheren Rundflug beherrscht, gibts da nicht viel was passieren kann, ohne dass er den Heli nicht zumindest vor sich in den Boden drückt.
E-Flite Blade 500X
Einklappen
X
-
AW: E-Flite Blade 500X
Das möchte man als Autofahrer auch nicht, wenn einem ein anderes Auto entgegenkommt dem plötzlich das Radlager vorne links abhanden kommt. Und trotzdem gibts keinen Fangzaun zwischen den Fahrbahnen.Zitat von Vielflieger Beitrag anzeigen
Er fliegt den Heli über freies Feld. Für jemanden der einigermaßen sicheren Rundflug beherrscht, gibts da nicht viel was passieren kann, ohne dass er den Heli nicht zumindest vor sich in den Boden drückt."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Zitat aus einem anderen Thread, das es ganz gut trifft:
Eines sollte uns allen klar sein: ein schwerer Zwischenfall durch Wildfliegerei und alle Freiheiten könnten schlagartig beendet werden ....
Also VORSICHT über alles!!
Kommentar
-
Jaja, die deutsche Gründlichkeit
Alles muss seine Ordnung haben und geregelt sein...
Turaluraluralu...
Dumdidumdidum...
Gruß,
Walter
Kommentar
-
rrunner
Tja, da müsste schon Autofahren und 90% aller Sportarten auch verboten werden. Alleine der Schaden, der durch gebrochene Beine beim Skifahren in ßsterreich entsteht, geht jährlich in die zig MILLIONEN! Was soll einem routinierten Flieger passieren, wenn er über einem freien Feld kreist? Manche der "was wäre wenn" Szenarien sind völlig überzogen. Wer tatsächlich so denkt, dürfte auch morgens sein Bett nicht verlassen?Zitat von Vielflieger Beitrag anzeigenEines sollte uns allen klar sein: ein schwerer Zwischenfall durch Wildfliegerei und alle Freiheiten könnten schlagartig beendet werden ....
P.S. ich würde es nicht machen, habe aber auch nicht mal annähernd die Routine von diesem Piloten!
Kommentar
-
...wobei dort die meisten menschen sterben...Zitat von rrunner Beitrag anzeigenWer tatsächlich so denkt, dürfte auch morgens sein Bett nicht verlassen?
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Klauro
Hehe, mal wieder bezeichnend:
hier diskutiert man das Video - im Videothread den Heli
Kommentar
-
Cobra31
Zitat von tasse Beitrag anzeigenHm. Also ich muss zugeben, dass mich der Heli auf dem Video nicht sonderlich begeistert. Ich kann nicht sagen woran es liegt, aber es gibt 500er, die mir "leichtfüßiger" rüber kommen.
Vom Preis Leistungsverhältniss zum Blade 500 X, kämme eurer Meinung nach welcher vergleichbare Heli in der Klasse hier in Frage?
Kommentar
-
So ziemlich jeder etablierte 500er. Ich wurde mit der sanften Gewalt einen Crashes in der 500er Klasse zum Protos bekehrt und bin sehr glücklich darüber.Zitat von Cobra31 Beitrag anzeigenVom Preis Leistungsverhältniss zum Blade 500 X, kämme eurer Meinung nach welcher vergleichbare Heli in der Klasse hier in Frage?
Aber: das soll keine Wertung des 500X sein! Ich kenne ihn ja nicht. Wie keiner hier."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
stegi23
Hallo
miteinander habe mir gerade das gute stück bei Schweighofer bestellt die hatte bis eben noch 2 Stück davon grins
Gruss Andi
Kommentar
-
Na, dann freuen wir uns über das ßbliche: Unboxing-Video, reichlich Fotos und nen schönen Erstflug-FlimZitat von stegi23 Beitrag anzeigenhabe mir gerade das gute stück bei Schweighofer bestellt...
!
Kommentar
-
Moin. Und wie isser? War er schon in der Luft? - Erbitte Infos. - Danke.Zitat von stegi23 Beitrag anzeigenhabe mir gerade das gute stück bei Schweighofer bestellt
Kommentar
-
Erstflug?Zitat von Vielflieger Beitrag anzeigenLiebe Kinder, bitte nicht nachmachen!
Ein Erstflug ca. 5m neben einer offensichtlich nicht selten befahrenen Straße und dahinter liegenden Gebäuden? Gehts noch oder fliegst Du schon Blade?
Hä?
Nur weil das da jemand sagt, dass es der Erstflug ist, muss es doch noch lange nicht so sein, oder??
Edit by Mod: solche Vergleiche haben hier echt nix zu suchen...G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Ob das nun ein Erstflug war oder schon der tausendste ist doch egal. In dieser Heligröße sollte man schon besondere Vorsicht und Verantwortung walten lassen.
Das der gute Mann fliegen kann hat man gesehen, aber was ist bei einem plötzlich auftretenden Defekt und der Heli macht sich selbstständig.
Ich halte das nicht für besonders klug an so einer Stelle zu fliegen, erst recht nicht, wenn man ein öffentliches Video davon erstellt was Unerfahrene evt. zur Nachahmung animiert.Gruß, Ingo
Kommentar
-
gde2011
Das sehe ich komplett anders! Ob jemand Heli aufbauen kann hat sicher nicht zwingend was mit Kauf vom 500x zu tun. Gibt auch noch andere Gründe.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenDa bist du sicherlich in jeder Richtung besser dran. Die Blade Palette zielt in erster Linie auf die Leute ab, die sich das nicht antun wollen, respektive es nicht können, bzw. es sich nicht zutrauen!
Viel Spaß bei deiner Neuerwerbung!
ßberheblichkeit mag ich nicht wirklich.
Christian
Kommentar

Kommentar