E-Flite Blade 500X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rrunner
    rrunner

AW: E-Flite Blade 500X

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
    ßberheblichkeit mag ich nicht wirklich.
    Was ist daran ßBERHEBLICH? Ich bin als fortgeschrittener Anfänger genau aus diesen Gründen ein potentieller Blade- Kunde! ßußere ich mich jetzt überheblich über meine eigenen Unzulänglichkeiten, bzw. Prämissen?
    Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2013, 13:15.

Kommentar

• Inder-Nett
      Senior Member
      • 09.07.2012
      • 1559
      • Lutz
      • Seligenstadt

Zitat von stegi23 Beitrag anzeigen
      Hallo miteinander habe mir gerade das gute stück bei Schweighofer bestellt die hatte bis eben noch 2 Stück davon grins

Gruss Andi
      Bei Live-Hobby ist er auch lieferbar für 729,-€, das ist sogar noch etwas günstiger.

Mir persönlich wäre das aber immer noch zu teuer.
      Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
        Was ist daran ßBERHEBLICH? Ich bin als fortgeschrittener Anfänger genau aus diesen Gründen ein potentieller Blade- Kunde! ßußere ich mich jetzt überheblich über meine eigenen Unzulänglichkeiten, bzw. Prämissen?

Ruhig Blut!
        Nicht du warst gemeint. Meine "Botschaft" war, Blade Käufee als "bauunfähig" darzustellen.

Christian

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Aber offensichtlich arbeitet HH auch daran, wenn man sich den 550 ansieht.

Christian

Kommentar

• rrunner
            rrunner

Aber offensichtlich arbeitet HH auch daran, wenn man sich den 550 ansieht.
            Bleibt nur die Frage, wie viele davon wird man verkaufen? Am typischen Blade- Klientel geht so ein Bausatz meilenweit vorbei. Die "Wiese Bausatz" wird bereits von jeder Menge (Premium) Hersteller beackert, da ist die Luft verdammt dünn.

Kommentar

• rrunner
              rrunner

Nicht du warst gemeint. Meine "Botschaft" war, Blade Käufee als "bauunfähig" darzustellen.
              Bauunfähig, bauunwillig, oder einfach nur die Bange, das man es Mangels Qualifikation und Wissen nicht schafft. Das ist genau die Zielgruppe von HH und damit kann man gutes Geld machen, wie man sieht! Jeder hat mal angefangen und ist recht froh, dass er bei HH Modelle kaufen kann, die ihm entgegenkommen und das mit einer erträglichen Qualität. Eine Funke für Alles ist auch ein guter Gedanke und damit bindet man die sich stetig weiterentwickelnde Kundschaft. So clever waren andere Hersteller nicht. So haben sich bei mir auch jede Menge Funken angesammelt, die mir längst im Weg sind und laufend mit Batterien, oder Akkus versorgt werden wollen.
              Der 500X interessiert mich, nur die Ersatzteilpreise schrecken mich vor der Hand noch ab.

Kommentar

• Tomcat911
                Senior Member
                • 23.10.2011
                • 1151
                • Holger

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                Bei Live-Hobby ist er auch lieferbar für 729,-€, das ist sogar noch etwas günstiger.

Mir persönlich wäre das aber immer noch zu teuer.
                lol, und der 500 3d kostet nur noch 439.- ...ich sollte mich als Hellseher bewerben..obwohl nicht viel dazu gehörte, den Preisverfall vorherzusehen.
                Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Denke auch das ihr "Erfolg" an der Einstiegsbindung mit den Spektrum Helis liegt. Danach bevorzugen viele die die DX6 oä habe die BNF Fertigmodelle.

Wenn es Modell ohne Empfänger wird, so müssen sie in "echte" Konkurrenz mit allen anderen Herstellern.
                  Preislich ist das gut möglich, aber es wird schwieriger.

Christian

Kommentar

• Inder-Nett
                    Senior Member
                    • 09.07.2012
                    • 1559
                    • Lutz
                    • Seligenstadt

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                    lol, und der 500 3d kostet nur noch 439.- ...
                    300€ Unterschied für BeastX, Akku und Ladegerät, mehr als das Doppelte des 450X... die Preise werden wohl noch ein bisschen sacken...
                    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• rrunner
                      rrunner

das Doppelte des 450X... die Preise werden wohl noch ein bisschen sacken...

Sicherlich, allerdings darf man auch die hochwertigeren Materialien beim 500X nicht übersehen! Während der 400X ein reiner Plastik- Bomber ist, gibt es hier einiges in Karbon und auch Alu- Teile. Allerdings den doppelten Preis kann man damit auch nicht rechtfertigen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2013, 16:15.

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

300€ Unterschied für BeastX, Akku und Ladegerät, mehr als das Doppelte des 450X... die Preise werden wohl noch ein bisschen sacken...
                        Vergleich auch mal die Servopreise

Christian

Kommentar

• Cobra31
                          Cobra31

Und die Preisspirale dreht sich weiter runter:

Kommentar

• rrunner
                            rrunner

Warten auf Praxis- Berichte vom E-Flite Blade 500X?

Komisch, jetzt gibt es nach einem Jahr der Ankündigungen den Heli endlich zu kaufen und genau ab dem Moment versackt der ganze Thread? Da wird über 27 Seiten theoretisiert und jetzt wo endlich die Praxis angesagt wäre, schreibt niemand mehr? Kann doch nicht sein, dass noch niemand den Heli fliegt? Leute, uns dürstet nach kompetenten INFOS aus der Praxis!

Kommentar

• Holger K
                              Member
                              • 19.09.2012
                              • 99
                              • Holger
                              • Langenau bei Ulm

Bin auch schon gespannt. Bei meinem Händler steht er immerhin im Laden.
                              3 x Blade 450X |2 x Blade 300X |2 x Blade 130X |3 x Blade mCPX BL |4 x Blade nCPX(s) Nano

Kommentar

• Cobra31
                                Cobra31

AW: Warten auf Praxis- Berichte vom E-Flite Blade 500X?

Komisch, jetzt gibt es nach einem Jahr der Ankündigungen den Heli endlich zu kaufen und genau ab dem Moment versackt der ganze Thread? Da wird über 27 Seiten theoretisiert und jetzt wo endlich die Praxis angesagt wäre, schreibt niemand mehr? Kann doch nicht sein, dass noch niemand den Heli fliegt? Leute, uns dürstet nach kompetenten INFOS aus der Praxis!
                                Der Gute war wohl noch zu teuer, obwohl ich meine gelesen zu haben das einige User ihn bestellt haben.

Kommentar

Lädt...
                                X