E-Flite Blade 500X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas F.
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 2247
    • Thomas
    • Chiemgau

AW: E-Flite Blade 500X

Hallo,

ich hab mir für den 130x die DX7s gekauft. Reicht die für den 500x?
    Leider hat sie nur 2 Flugzustände (ohne AR). Welche Sender habt ihr bzw. ist meiner ausreichend?

Kommentar

• hagi63
      hagi63

Hallo,
      ich habe habe zwar den 500 3D und fliege mit einer DX8, aber die DX7 reicht auf jeden Fall um den 500X zu fliegen.

Kommentar

• M-1972
        M-1972

Hallo,

Hagi,Justus danke für eure Antworten.Kann leider heute nicht weiter testen,hab Spätschicht,wird mir Zeitlich zu knapp alles.

Hagi..bist du mit deinem 500 3D zufrieden?

Gruß und schönen Sontag noch...

Kommentar

• Tomcat911
          Senior Member
          • 23.10.2011
          • 1151
          • Holger

Zitat von M-1972 Beitrag anzeigen
          Hagi,Justus danke für eure Antworten.Kann leider heute nicht weiter testen,hab Spätschicht,wird mir Zeitlich zu knapp alles.
          ...da wär ja auch noch das kleine schneeproblem..zumindest hier in berlin hats jetzt ...öhm...20cm oder so.
          Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• hagi63
            hagi63

Hallo,

Hagi..bist du mit deinem 500 3D zufrieden?

Gruß und schönen Sontag noch...
            Hallo,
            bisher funktioniert er so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin aber kein 3D Bolzer sondern fliege eher gemäßigten Kunstflug. Dafür reicht die Performance des 500 3D auf jeden Fall locker.

Kommentar

• M-1972
              M-1972

Guten Morgen,

@Hagi....hartes 3D werd ich in "dem" Leben wohl auch nicht mehr lernen,macht aber nichts,der Spass steht ja im vordergrund.

Ich nehm mal an der 500 3D hat den selben Regler drin wie der X,müsste also auch zielmlich auf Zack sein....

Mal ne andere Frage...man sieht in vielen Videos das die Leute ihre "scharfen" FBL Helis an den Blatthaltern auf den Platz tragen,macht das den Servos usw nichts aus?....das System regelt doch dann dauernd...

Gruß..

Kommentar

• hagi63
                hagi63

Hallo,
                Motor und Regler sind beim 500 3D und 500X die gleichen, allerdings ist der 500X anders übersetzt und erreicht dadurch eine höhere Kopfdrehzahl.

Kommentar

• Sonic_1579
                  Senior Member
                  • 14.08.2012
                  • 1160
                  • Julian
                  • FMC Mümlingtal

AW: AW: E-Flite Blade 500X

Mal ne andere Frage...man sieht in vielen Videos das die Leute ihre "scharfen" FBL Helis an den Blatthaltern auf den Platz tragen,macht das den Servos usw nichts aus?....das System regelt doch dann dauernd...

Gruß..
                  Ich hab noch nicht gehört , dass bei jemandem so ein Servo kaputt gegangen ist. Mache ich genauso.
                  Denke das macht nichts solange du den heli nicht wie ein pendel schwingst

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
                  Logo 600SX V2
                  Oxy 3 Qube
                  Lynx Field Rep

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Zitat von JustusL Beitrag anzeigen
                    .........
                    - die Blätter müssen -Faustregel- immer so stark angezogen werden, dass sie gerade nicht nach unten abknicken, wenn du den Heli am Heckrohr festhältst, die Nase des Helis auf den Boden zeigt und du die Blätter parallel zum Boden (bzw. rechtwinklig zum Heli) stellst. Einfacher die Blattspitzen zeigen dann wie bei einer Uhr auf 3 und 9. sie müssen gerade in dieser Position halten und dürfen nicht Richtung 6 Uhr abknicken.
                    ........
                    Kommt ja wohl mal ganz stark auf die Blätter an. 700er oder länger werden dir immer nach unten kippen wenn du den Heli so hältst (sofern du 5-8 kg länger so halten kannst) aufgrund des Gewichtes.

Basiswissen ist gut

Christian

Kommentar

• hagi63
                      hagi63

Also ich kenne es nur so wie JustusL es auch beschrieben hat. Warum sollte man die Blätter beim 700er nicht so fest anziehen können?
                      Du darfst den Heli auch mit beiden Händen festhalten, dann sollte man auch die 8 Kilo schaffen. Laut den meisten Beschreibungen ist es ja kein Spielzeug und erst ab 14 Jahren zu benutzen und da sollte man doch in der Lage sein einen Kasten Wasser anzuheben. Ganz nach dem Motto: Ist der Heli zu schwer bist Du zu schwach

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Wenn du 700er oder noch längere Blätter so fest anziehst das sie auf diese Art nicht nach unten klappen musst du eh ein Erwachsener sein.

So feste Blätter wird man sehr schnell bemerken.

Ich habe auch nicht gesagt die "Beschreibung" sei generell falsch.

Christian

Kommentar

• Doublehorse9104
                          Senior Member
                          • 26.01.2012
                          • 1173
                          • Ronny
                          • Frankfurt am Main

Habe am Weekend mal mein Phönix Sim auf den neusten Stand gebracht und mir den Blade 500X herunter geladen ...auch den Logo 500 aber fand den jetzt nicht so toll, bissel wackelig.
                          Echt hammer cooles Teil, ich bin echt begeistert und langsam süchtig nach dem Blade 500x.
                          Der lässt sich viel besser fliegen als nen 450er
                          Pitch und Thro Kurven habe ich etwas verändern müssen, der war mir einwenig zu agressiv. Bissel 3D geübt und sauberes scale fliegen.
                          Hatte mir den ßbergang vom 450er zum 500er schwerer vorgestellt.

Wenn die Preise noch bissel purzeln, hole ich mir den im Sommer.
                          360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Tomster79
                            Senior Member
                            • 20.02.2010
                            • 3317
                            • Thomas
                            • FMC Maintal

E-Flite Blade 500X

OT an
                            Also ich fliege den Logo gerne in Phönix ..
                            Am liebsten den TDR
                            Natürlich muss man ein bissjen was verändern ..
                            Mit Gewicht und Trägheit der einzelnen Achsen lässt sich da schon was machen ..
                            Beim 450x war das nötig , der fliegt sich irgendwie überhaupt nicht wie in echt ..
                            OT aus

Wenn ich mir nicht vor wenigen Monaten den Logo 500 SE gekauft hätte, wäre der 500X sicher auch eine Option für mich geworden

LG Tom
                            Logo 700 / Logo 550 SX
                            DJI FPV / Mavic 2 pro
                            Blade 150S

Kommentar

• Quasar
                              Quasar

Ich werde mir sicherlich den 500X auch mal genauer anschauen. Ich habe allerdings schon einen T-Rex 500 GF (schon älter, fliegt aber richtig gut). Es würde mich schon interessieren auch mal Flybarless in dieser Größenordnung zu fliegen.
                              Meint Ihr, dass es sinnvoll wäre sich den 500X noch zum Paddelrex 500er zu kaufen, oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Kann eigentlich schon jemand sagen, ob da Metallgetriebe in den Servos verbaut sind?

Kommentar

• Tomcat911
                                Senior Member
                                • 23.10.2011
                                • 1151
                                • Holger

ich hatte auch mal einen 500gf, jetzt den 500 pro fbl mit microbeast.

es gibt schon unterschiede, aber wenn du mit dem gf alles fliegen kannst, was du magst, dann lohnt es sich vermutlich nicht. dann eher einen 550 fbl nehmen, der liegt nochmals besser in der luft.
                                Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

Lädt...
                                X