E-Flite Blade 500X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: E-Flite Blade 500X

Und da es ja gleich sowieso wieder auf den Tisch kommt: ich habe hier nicht angefangen, jemanden persönlich anzugehen! Scheinbar können manche Menschen aber nicht ohne persönlichen Angriff. Ich für meinen Teil habe alles dazu gesagt: ich halte 800€ für durchaus angemessen. Weniger würde mir mehr Sorgen machen.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
      Oder wolltest Du Dich dem Thema "Wirksamkeit des KDS-Governor" auch weiterhin auf der theoretischen Ebene,
      Dir ist bekannt, dass der KDS Regler ein HW ist? Vermutlich nicht. Dann mach dir wenigstens die Mühe den von dir eben bemühten Thread und meine Posts darin genau zu lesen. Deine persönliche Meinung spreche ich dir nicht ab und ignoriere sie tatsächlich, aber deinen haltlosen Behauptungen setze ich eben entgegen.
      Uwe postet in diesem Forum übrigens nicht mehr. Hautsächlich deshalb, weil Typen wie Du hier jede persönliche Meinung zerpflücken
      Hat er das zu dir gesagt?
      Ich sprach von der "Papierform" beider Helis. Und da ist der Blade dem Align ebenbürtig. IMHO
      Das wiederum ist durchaus möglich.
      Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
      Gleich kommt "fast gleichwertig" ^^
      Ein Hellseher
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Lord*Mike
        Senior Member
        • 09.05.2011
        • 2465
        • Mike
        • NUE & Umgebung

Hm, wäre toll wenn hier mal wieder jemand was über den 500X posten würde was noch nicht bekannt ist oder total zerpflückt wurde (wie Preis/Leistungsverhältnis und Qualität, was im Moment sowieso noch niemand wissen kann)!

@Mods: Vielleicht könnte man ja noch ein Prügel- und Kloppeboard einführen, damit diejenigen die es nicht lassen können eine Spielwiese bekommen...!?

Lg, Mike
        What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
          Hm, wäre toll wenn hier mal wieder jemand was über den 500X posten würde was noch nicht bekannt ist oder total zerpflückt wurde (wie Preis/Leistungsverhältnis und Qualität, was im Moment sowieso noch niemand wissen kann)!
          Entschuldigt die OT Beiträge. Stimmt - näheres zum Heli wäre deutlich interessanter.

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

@Mods: Vielleicht könnte man ja noch ein Prügel- und Kloppeboard einführen
            Haben wir doch, sogar ganz viele: Schau mal die Boardübersicht
            Schade, daß so geringe Anlässe häufig zu so etwas führen müssen, wenn die zwei "Falschen" aufeinander treffen! PNs kann man übrigens auch dazu nutzen sich die Hände zu reichen-
            aus eigener Erfahrung weiß ich, daß dies weniger schwierig ist als man zunächst vermuten mag!

Nun aber zurück zum 500X

Gruß
            Juky

Kommentar

• oky
              oky

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
              Haben wir doch, sogar ganz viele: Schau mal die Boardübersicht
              Schade, daß so geringe Anlässe häufig zu so etwas führen müssen, wenn die zwei "Falschen" aufeinander treffen! PNs kann man übrigens auch dazu nutzen sich die Hände zu reichen-
              aus eigener Erfahrung weiß ich, daß dies weniger schwierig ist als man zunächst vermuten mag!

Nun aber zurück zum 500X

Gruß
              Juky
              Ja genau, ich fühle mich da ein wenig schuldig , weil ich den Rex auf den Tisch gebracht habe...sorry, aber ich wusste nicht , dass ich damit eine Fehde anzetteln würde..bitte Leute back to topic..

Kommentar

• Lord*Mike
                Senior Member
                • 09.05.2011
                • 2465
                • Mike
                • NUE & Umgebung

Die Servos die der 500 X bekommen soll kann ich bei Spektrum immer noch nicht finden... Weiß da schon jemand was zu? Die theoretischen Daten klingen schon ganz interessant... Würde mich mal interessieren ob Spektrum die ausschließlich für E-Flight baut...!?

Lg, Mike

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Würde mich mal interessieren ob Spektrum die ausschließlich für E-Flight baut...!?
                  Es ist auch gut möglich, dass die dann unter dem Markennamen "Flightline" auftauchen.

Kommentar

• Lord*Mike
                    Senior Member
                    • 09.05.2011
                    • 2465
                    • Mike
                    • NUE & Umgebung

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                    Es ist auch gut möglich, dass die dann unter dem Markennamen "Flightline" auftauchen.
                    Meinst du Flightline-RC oder Flightline Hobby?

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Ich meine einfach nur "Flightline". Ist auch eine HH Marke. Ich hatte da mal in einem hiesigen Laden ein Not-Servo für mein 450er Heck gekauft, dass nur übers WE halten musste. Low-Cost, aber keineswegs schlecht.

Kommentar

• Lord*Mike
                        Senior Member
                        • 09.05.2011
                        • 2465
                        • Mike
                        • NUE & Umgebung

Ich meine einfach nur "Flightline". Ist auch eine HH Marke. Ich hatte da mal in einem hiesigen Laden ein Not-Servo für mein 450er Heck gekauft, dass nur übers WE halten musste. Low-Cost, aber keineswegs schlecht.
                        Na mal sehen... Die 450 3D Servos sind ja angeblich auch von Spektrum, die sind bis heute nicht unter Spektrum Servos gelistet... Ich denke, da die eh alle unter einem Dach wohnen letztendlich auch egal. Mich würde lediglich reizen an genauere Specs zu kommen, aber ich fürchte da muss ich noch etwas Geduld haben. Was mich wundert ist, daß das HV Servos sein sollen. Der freundliche von HH auf der Messe hat mir gesagt, der Regler hat ein 6V BEC... Da könnte man auch noch normale Servos nehmen...!?

Gruß, Mike

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

HV Servos sind die Zukunft. Wenn sie wirklich HV Servos einbauen, dann wäre das ein Punkt bei dem man sagen kann: Hut ab!

Kommentar

• Lord*Mike
                            Senior Member
                            • 09.05.2011
                            • 2465
                            • Mike
                            • NUE & Umgebung

HV Servos sind die Zukunft. Wenn sie wirklich HV Servos einbauen, dann wäre das ein Punkt bei dem man sagen kann: Hut ab!
                            Stimmt, aber die besseren Werte erreichen die mit 7,2V und nicht mit 6V, deswegen wunder...!? Ich denke mal da gibt's halt noch nicht viele Regler auf dem Markt deren BEC das kann... Und separater Akku passt nicht ins Konzept eines RTF oder BNF Helis.

Gruß, Mike

Kommentar

• Schatti
                              Schatti

Hi Leut's..

Habe mir letzte Woche den 450 X geholt und bin echt begeistert von dem Heli.
                              Super Quali..sauber verarbeitet..messerscharfe Blattspur.

Denke mal, dass der 500 X nicht schlechter wird. ßber Form und Aussehen..alles Geschmacksache.

Die Elektronik funzt tadellos und das Beast macht das was es machen soll. Super stabil und Leistung satt.
                              War echt überrascht wie der Heli abgeht.

Kommentar

• scheischei
                                scheischei

Hallo zusammen
                                ich hoffe, ihr wist, dass ihr da über einen heli ablästert, den noch kein pilot in dieser disskusion geflogen ist!! und für diesen preis darf das eigentlich kein schrott sein. ich fliege einen blade 450 3d und bin mit der qualität sehr zufrieden.(meine fliegerischen fähigkeiten beschränken sich dabei auf rolle und looping) im übrigen, die logos von mikado bestehen auch aus kunstoff, und ich glaube, hier ist jeder der meinung, das diese hubis sehr, sehr gut sind.(geflogen bin ich noch keine).

Kommentar

Lädt...
                                X