wir hatten den 500 X in der Hand und haben ihn uns sehr genau betrachtet. Das reicht aber meiner Meinung nach nicht um die Qualität letztendlich beurteilen zu können... Viele Dinge, die Qualität betreffend, kann man erst feststellen wenn der Heli schon ein paar Akkus hinter sich hat. Unser Eindruck war gemischt... Es gibt schöne Detaillösungen beim 500 X, aber die Haptik und die Verarbeitung hat teilweise auch etwas enttäuscht. Jetzt kann man aber nicht sicher auf die finale Version für den Handel schließen, da das ja nur ein Messemodell war, bei dem man nicht wissen kann, ob das sorgfältig gebaut war und alle finalen Teile schon drin waren. Ausserdem wird so ein Messeaussteller, der von 1000 Leuten in die Hand genommen und befummelt wird, wahrscheinlich auch mehr belastet als ein Heli beim User... Insofern würde ich sagen, wenn du die Zeit hast warte mal ab bis die ersten Erfahrungen vorliegen. Wenn nicht, dann nimm einen Rex, da gibts die Erfahrung nämlich schon...

Lg, Mike

Ein Blade 500X wird nicht an ein T-Rex oder Protos heran kommen. Also finde ich. Ich würde mir für das Geld lieber ein Protos kaufen.
Kommentar