Gruß, Mike
E-Flite Blade 500X
Einklappen
X
-
AW: E-Flite Blade 500X
Wie kommst darauf, daß die Qualität bei Blade einfach mies ist...? Sicherlich gibt es hochwertigere Teile, aber auch schlechtere... Ich bin bei meinem 450 3D mit der Qualität echt zufrieden... Alles was bisher kaputt ging lag an meinen Knüppelkünsten und nicht an der Qualität der Teile... Die Preise sind was anderes, da kann man drüber diskutieren...Zitat von tasse Beitrag anzeigen
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
-
oky
Mit der verfügbarkeit bei Neuprodukten gebe ich Dir leider Recht,Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenJa, aber nur weil die Teile oft über Monate nicht verfügbar sind und die Helis am Boden bleiben - nicht etwa weil sie preiswert wären... das sind sie nämlich definitiv nicht
was letztendlich die Ersatzteilpreise betrifft, verstehe ich die Problematik hier allerdings nicht.
Vor allem im Vergleich zum Rex, von denen Du ja einige fliegst.
Gruss Oli
Kommentar
-
Rabid121
Tja, Verfügbarkeit von Ersatzteilen: B450 Paddelstangenwippe (Seesaw) ist gerade im Moment ständig nicht lieferbar - es wird auf das viel teure Aluteil ausgewichen um fliegen zu können. Servogetriebe hatten im lzt. Jahr Lieferzeiten bis 5 Monate - viele mussten wie ich auf andere Servos umbauen - sonst kein fliegen. Rotorkopfzentralstück... lzt. Sommer wochenlang nicht lieferbar - ich habe einen 2. B450 gekauft um fliegen zu können.Zitat von oky Beitrag anzeigenMit der verfügbarkeit bei Neuprodukten gebe ich Dir leider Recht,
was letztendlich die Ersatzteilpreise betrifft, verstehe ich die Problematik hier allerdings nicht.
Vor allem im Vergleich zum Rex, von denen Du ja einige fliegst.
Gruss Oli
Preise, weil ich mich aktuell ärgere: kompl. Heckrotorblatthalter T-Rex 450 (Alu) ca. 15€... B450 (Plastik) über 20€ (24?)... 4 Teile, davon Drucklager (das ich bräuchte weil verschlissen) gerade mal wieder nicht lieferbar gewesen: Aussage Händler "Liefertermin unklar, sie wissen ja: E-Flite"
Sorry - das ist mir bei Align einfach noch nicht passiert... bin froh das ich seit lzt. August keinen Crash hatte - ärgere mich genug über Verschleissteile. Thema Blade und Ersatzteile ist ein echtes Reizthema...
LG, MichaelZuletzt geändert von Gast; 05.02.2012, 00:37.
Kommentar
-
Da hast du leider schon recht... Hoffentlich lernen die was aus dem Feedback der Kunden... So kann man sich nämlich auch das Markenimage versauen...Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenTja, Verfügbarkeit von Ersatzteilen: B450 Paddelstangenwippe (Seesaw) ist gerade im Moment ständig nicht lieferbar - es wird auf das viel teure Aluteil ausgewichen um fliegen zu können. Servogetriebe hatten im lzt. Jahr Lieferzeiten bis 5 Monate - viele mussten wie ich auf andere Servos umbauen - sonst kein fliegen. Rotorkopfzentralstück... lzt. Sommer wochenlang nicht lieferbar - ich habe einen 2. B450 gekauft um fliegen zu können.
Preise, weil ich mich aktuell ärgere: kompl. Heckrotorblatthalter T-Rex 450 (Alu) ca. 15€... B450 (Plastik) über 20€ (24?)... 4 Teile, davon Drucklager (das ich bräuchte weil verschlissen) gerade mal wieder nicht lieferbar gewesen: Aussage Händler "Liefertermin unklar, sie wissen ja: E-Flite"
Sorry - das ist mir bei Align einfach noch nicht passiert... bin froh das ich seit lzt. August keinen Crash hatte - ärgere mich genug über Verschleissteile. Thema Blade und Ersatzteile ist ein echtes Reizthema...
LG, Michael
Lg, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Leider sehr teuer bezahlte Erfahrung.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenWie kommst darauf, daß die Qualität bei Blade einfach mies ist...?"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Was für Erfahrungen hast du denn gemacht? Meckern ohne Belege finde ich etwas dünn...!Zitat von tasse Beitrag anzeigenLeider sehr teuer bezahlte Erfahrung.
Kommentar
-
Ich wüsste nicht warum und auf welcher Basis ich mich mit dir auseinandersetzen sollte.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenWas für Erfahrungen hast du denn gemacht? Meckern ohne Belege finde ich etwas dünn...!"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Dann lass es bleiben... Wozu postest du hier eigentlich, wenn du dich nicht auseinandersetzen möchtest*Zitat von tasse Beitrag anzeigenIch wüsste nicht warum und auf welcher Basis ich mich mit dir auseinandersetzen sollte.
Kommentar
-
oky
Muss ich Dir zustimmen, dafür fehlt mir grad auch das Verständnis...Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDann lass es bleiben... Wozu postest du hier eigentlich, wenn du dich nicht auseinandersetzen möchtest*
Gruß, Mike
Kommentar
-
Hm, keine Auseinandersetzung ist auch ein klares Statement...Zitat von oky Beitrag anzeigenMuss ich Dir zustimmen, dafür fehlt mir grad auch das Verständnis...
Kommentar
-
Hi
habe gerade den 500X
Bei Vogelmodellsport für 719€ gefunden.
Horizon BLH4080 E-flite Blade 500 X BNF von Blade Horizon BLH4080 +++ E-flite Blade 500 X BNF von Blade Horizon BLH4080 - Vogel-Modellsport
Zu viel für den Heli!G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Schau mal hier:Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenHi
habe gerade den 500X
Bei Vogelmodellsport für 719€ gefunden.
Horizon BLH4080 E-flite Blade 500 X BNF von Blade Horizon BLH4080 +++ E-flite Blade 500 X BNF von Blade Horizon BLH4080 - Vogel-Modellsport
Zu viel für den Heli!
Suche nach "Blade 500 x bnf" im Shop st?bern & kaufen
Wenn du den in den Warenkorb legst, bist du bei 679,-€... Ist aber immer noch ein Haufen Holz für den Heli...
Kommentar
-
sdroste
Hallo Mike,
Du hattest den ja zumindest ein wenig gesehen, da bei mir eine Anschaffung im Lieferbarkeitsbereich ins Haus steht.
Kannst Du vielleicht ein paar Vergleife zum T-Rex500 ziehen was Qualität angeht? Wo wäre der 500x preislich ca. richtig angesiedelt was Qualität und Leistung anggeht?
Ich weis geflogen ist die Büchse ja wohl noch keiner, aber so als aller erste Einschätzung vielleicht?
Ich bin gerade so richtig am verzweifeln möchte den nächsten Schritt machen, kann mich aber nicht entscheiden, und/oder wenn ich was ins Auge fasse ist es nicht lieferbar.
Stephan
Kommentar
-
Rabid121
@Stephan: der Blade 500 ist im Moment für Juli angekündigt... wenn man den bisherigen Erfahrungen trauen darf (siehe B450, X, etc) wird es eher "ein wenig" später
. Hast du so lange Zeit oder willst du dieses Frühjahr bzw. diesen Sommer fliegen? Vielleicht beantwortet das bereits deine Frage....

Was hast du als Alternative im Auge?
LG, Michael
Kommentar
-
sdroste
Im Moment sieht meine Tim-Line wie folgt aus: Wenn lierferbar MCPX bestellen. Diesen fliegen lernen.
Dann was größeres 450er oder 500er hier liegt aber der Schwerpunkt auf BAUSATZ (daher fällt für mich Blade aus im 450er Segment). Ich kann halt auch gerne mal nen Monat länger warten das ist nicht das Problem, ich habe schon 25 Jahre aufs Helifliegen gewartet da macht ein Monat länger nix aus (vor 25 Jahren wurde ca. das erste mal die Sehnsucht geweckt, war aber damals für mich schlicht nicht finanzierbar)
Meine Alternative lautet wie schon wohl häufig: T-Rex.
Stephan
Kommentar

Kommentar