E-Flite Blade 500X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord*Mike
    Senior Member
    • 09.05.2011
    • 2465
    • Mike
    • NUE & Umgebung

AW: E-Flite Blade 500X

Zitat von sdroste Beitrag anzeigen
    Hallo Mike,

Du hattest den ja zumindest ein wenig gesehen, da bei mir eine Anschaffung im Lieferbarkeitsbereich ins Haus steht.

Kannst Du vielleicht ein paar Vergleife zum T-Rex500 ziehen was Qualität angeht? Wo wäre der 500x preislich ca. richtig angesiedelt was Qualität und Leistung anggeht?

Ich weis geflogen ist die Büchse ja wohl noch keiner, aber so als aller erste Einschätzung vielleicht?

Ich bin gerade so richtig am verzweifeln möchte den nächsten Schritt machen, kann mich aber nicht entscheiden, und/oder wenn ich was ins Auge fasse ist es nicht lieferbar.

Stephan
    Hallo Stephan,

wir hatten den 500 X in der Hand und haben ihn uns sehr genau betrachtet. Das reicht aber meiner Meinung nach nicht um die Qualität letztendlich beurteilen zu können... Viele Dinge, die Qualität betreffend, kann man erst feststellen wenn der Heli schon ein paar Akkus hinter sich hat. Unser Eindruck war gemischt... Es gibt schöne Detaillösungen beim 500 X, aber die Haptik und die Verarbeitung hat teilweise auch etwas enttäuscht. Jetzt kann man aber nicht sicher auf die finale Version für den Handel schließen, da das ja nur ein Messemodell war, bei dem man nicht wissen kann, ob das sorgfältig gebaut war und alle finalen Teile schon drin waren. Ausserdem wird so ein Messeaussteller, der von 1000 Leuten in die Hand genommen und befummelt wird, wahrscheinlich auch mehr belastet als ein Heli beim User... Insofern würde ich sagen, wenn du die Zeit hast warte mal ab bis die ersten Erfahrungen vorliegen. Wenn nicht, dann nimm einen Rex, da gibts die Erfahrung nämlich schon...

Lg, Mike
    What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• sdroste
      sdroste

Danke, erst mal Mike. Ok, kann man verstehen. Was mich ja reizt ist diese Micorbeast Kombi. Naja Blade ist so eben einen MCPX an mich losgeworden, dass mus nun reichen bis ich so weit bin mich an einen größeren zu trauen.

Stephan

Kommentar

• Darkboa
        Darkboa

Ich muss sagen für das Geld was der Blade 500X kostet,würde ich lieber ein anderen holen der mehr Qualität aufweist. Da wäre mir mein Geld zu schade,ist nun mal meine Meinung.

Kommentar

• Xantrix
          Xantrix

Zitat von Darkboa Beitrag anzeigen
          Ich muss sagen für das Geld was der Blade 500X kostet,würde ich lieber ein anderen holen der mehr Qualität aufweist. Da wäre mir mein Geld zu schade,ist nun mal meine Meinung.
          Hast Du ihn schon in der Hand gehabt? Oder gar schon geflogen?

Frank

Kommentar

• sdroste
            sdroste

Bisher steht ja nicht mal ein Lieferdatum oder gar ein Preis fest. Und Blade muss sich gerade bei letzterem wirklich ins Zeug legen um gegen Align anzustinken, da eben die T-Rexe vom Preis und Leistung her ja zu scheinbar zu überzeugen wissen.

Also mal abwarten. Im Moment sehe ich alle Preise eher als Schall und Rauch für Leute mit nervösem Zeigefinger. Spannend wird es erst wenn die Büchse lieferbar ist und die ersten Erfahrungen vorliegen.

Kommentar

• Darkboa
              Darkboa

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
              Hast Du ihn schon in der Hand gehabt? Oder gar schon geflogen?

Frank
              Nein das nicht,aber ich habe mal den 450 3D gehabt und selbst der hat mich nicht überzeugt. Es ist einfach meine Meinung wie gesagt, und die kann man auch sicher sagen dürfen. Ein Blade 500X wird nicht an ein T-Rex oder Protos heran kommen. Also finde ich. Ich würde mir für das Geld lieber ein Protos kaufen.

Ach und hier der Preis Horizon BLH4080 E-flite Blade 500 X BNF von Blade Horizon BLH4080 +++ E-flite Blade 500 X BNF von Blade Horizon BLH4080 - Vogel-Modellsport
              Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2012, 19:42.

Kommentar

• Lord*Mike
                Senior Member
                • 09.05.2011
                • 2465
                • Mike
                • NUE & Umgebung

Nein das nicht,aber ich habe mal den 450 3D gehabt und selbst der hat mich nicht überzeugt. Es ist einfach meine Meinung wie gesagt, und die kann man auch sicher sagen dürfen. Ein Blade 500X wird nicht an ein T-Rex oder Protos heran kommen. Also finde ich. Ich würde mir für das Geld lieber ein Protos kaufen.

Ach und hier der Preis Horizon BLH4080 E-flite Blade 500 X BNF von Blade Horizon BLH4080 +++ E-flite Blade 500 X BNF von Blade Horizon BLH4080 - Vogel-Modellsport
                Die CMC Links hier im Fred hast du übersehen, oder? Da kannst du ihn für 679,- vorbestellen... Da wird's dann knapp mit dem Protos... Den würde ich auch vorziehen, aber den gibt's nur für drauflegen...

Lg, Mike

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

,würde ich lieber ein anderen holen der mehr Qualität aufweist
                  mehr Qualität? bist du Hellseher oder sowas? oder wie kommst du zu solchen aussagen?

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

ich habe mal den 450 3D gehabt und selbst der hat mich nicht überzeugt
                    aha, jetzt vergleichst du einen 250€-Heli mit einem 550er Rex

Kommentar

• Tomcat911
                      Senior Member
                      • 23.10.2011
                      • 1151
                      • Holger

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                      Ich wüsste nicht warum und auf welcher Basis ich mich mit dir auseinandersetzen sollte.
                      ..zeugt wirklich nicht gerade von Hochschulbildung..wenn man eine These auftstellt, sollte man sie schon verteidigen können und wollen...
                      Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Lord*Mike
                        Senior Member
                        • 09.05.2011
                        • 2465
                        • Mike
                        • NUE & Umgebung

@Dennis: PN mit Nr ist raus, fehlt nur noch die SMS...

Lg, Mike

Kommentar

• rubberduck80
                          Member
                          • 25.08.2011
                          • 775
                          • Ronny
                          • West-Sachsen

Wenn wir einen Blade 500X vergleichen mit einem T-Rex 500 FBL und beim Rex ein vergleichbares Ladegerät, Akku und Empfänger dazurechnen, wie hoch denkt ihr ist der Preisunterschied noch?

Etwa gleichwertig?
                          Zuletzt geändert von rubberduck80; 08.02.2012, 20:24.
                          blabla...Heli...blabla

Kommentar

• Lord*Mike
                            Senior Member
                            • 09.05.2011
                            • 2465
                            • Mike
                            • NUE & Umgebung

Zitat von rubberduck80 Beitrag anzeigen
                            Wenn wir einen Blade 500X vergleichen mit einem T-Rex 500 FBL und beim Rex ein vergleichbares Ladegerät, Akku und Empfänger dazurechnen, wie hoch denkt ihr ist der Preisunterschied noch?

Etwas gleichwertig?
                            Kommt drauf an wo du kaufst und welche Komponenten... Schau doch einfach mal durch die üblichen Verdächtigen im I-Net... Wenn ich jetzt mal von den 679,- bei CMC für den X ausgehe wird es auf jeden Fall eng für nen 500er Rex, FBL, mit Stabi, Empfänger, Akku... Bei cleverer Recherche evtl knapp machbar...

Lg, Mike

Kommentar

• rubberduck80
                              Member
                              • 25.08.2011
                              • 775
                              • Ronny
                              • West-Sachsen

Klar das Ladegerät vom 500X wird nicht die Wucht sein, aber ich denke bei dem Mehrinhalt ist der aktuell noch hohe Preis gerechtfertigt.

Aber geflogen bin ich ihn auch noch nicht!
                              blabla...Heli...blabla

Kommentar

• Lord*Mike
                                Senior Member
                                • 09.05.2011
                                • 2465
                                • Mike
                                • NUE & Umgebung

Zitat von rubberduck80 Beitrag anzeigen
                                Klar das Ladegerät vom 500X wird nicht die Wucht sein, aber ich denke bei dem Mehrinhalt ist der aktuell noch hohe Preis gerechtfertigt.

Aber geflogen bin ich ihn auch noch nicht!
                                Das Ladegerät ist Käse, aber der Rest könnte, wenn er seine Versprechen hält, seinen Preis wert sein... Warten wir mal ab was die Praxis zeigt...

Gruß, Mike

Kommentar

Lädt...
                                X