Ich glaube auch kaum das ich mich darüber beschwert habe, geschweige denn das ich so probiert habe zu fliegen.
Ich habe nur zum Test verschiedene montiert um rauszufinden welches Maß ich theoretisch genau bräuchte..
uargh..
Entweder bin ich zu blöd, oder ich hab nen zweiten satz blatthalter/messinghülsen die im eimer sind.
wie frei beweglich sind deine Blatthalter mit den dicken hülsen? "fallen" sie von alleine runter, also wenn du sie hochkippst, loslässt, fallen sie dann?
Habe meinen zur Reparatur versendeten MCPX V1 zurück bekommen.
Nach dem ßffnen der Verpackung stellte ich fest, dass an dem Gerät nichts gemacht wurde.
Bei genauerer Inspektion des Paketes fiel mir eine originalverpackte Platine auf, somit habe ich die alte und eine neue. TOLL!!
Dann den Lieferschein angesehen.....hmmm.....V2....V2*, das ist doch höher als V1?
V2.... gleich mal vergleichen...und tatsächlich, ich habe nun eine V2-Platine.
Bestandsaufnahme:
1 x MCPX V1 (hatte ich mir nach Einsenden des 1. MCPX zusätzlich bestellt, die Sucht eben)
1 x MCPX V2
So, ich gehöre nun auch zu den Unverbesserlichen.
Habe mir vor knapp 2 Wochen als Anfänger den MSRX gegönnt, der funktionierte indoor nach kurzer Zeit recht ordentlich. Punktlandungen auf Tischen und Stühlen usw.
Da ein Servo den Geist aufgegeben hatte und der Heli nun bei HH zur Reparatur ist, konnte ich nicht widerstehen und habe den mCPxV2 gekauft.
Gerade den ersten Start im Garten, was soll ich sagen....
FETT!
Für mich ein komplett anderes Fluggefühl. Knappes Schweben über dem Boden geht viel feiner von statten. Ansonsten reagiert er natürlich im Unterschied zum MSRX mit einer unbändigen Kraft.
Bekam dann irgendwann kalte Finger und bin drinnen noch zwei Akkus geflogen, einwandfrei auf 2x3 Metern, macht irre Spaß.
Eine Frage an die Experten habe ich aber noch:
Ich habe mir in meinem Wahn 550mAh Akkus mitbestellt, die funktionieren wunderbar und auch über 10 Minuten. Sollte ich damit bei den Motoren vorsichtig sein, sprich, sind das Akkus, die nur bei BL-Motoren verwendet werden sollten?
Ich komm gerade gar nicht runter, wie scharf ist das Teil denn bitte?
Euch ein schönes Wochenende, sorry, die Freude musste ich mit Euch teilen
Sollte ich damit bei den Motoren vorsichtig sein, sprich, sind das Akkus, die nur bei BL-Motoren verwendet werden sollten?
Nein, keine Angst. Die helfen Dir wahrscheinlich sogar noch, weil sie den mCPx viel schwere und damit träger machen. Manche Anfänger kommen damit besser zurecht, ist so ein bischen wie Expo auf die TS programmieren. Kann aber auch nach hinten losgehen und im typischen Aufschaukeln enden. Aber den Motor kannst Du damit nicht mehr oder weniger kaputt machen, wie mit den Serien-LiPos.
So, ich gehöre nun auch zu den Unverbesserlichen.
Habe mir vor knapp 2 Wochen als Anfänger den MSRX gegönnt, der funktionierte indoor nach kurzer Zeit recht ordentlich. Punktlandungen auf Tischen und Stühlen usw.
Da ein Servo den Geist aufgegeben hatte und der Heli nun bei HH zur Reparatur ist, konnte ich nicht widerstehen und habe den mCPxV2 gekauft.
Gerade den ersten Start im Garten, was soll ich sagen....
FETT!
Für mich ein komplett anderes Fluggefühl. Knappes Schweben über dem Boden geht viel feiner von statten. Ansonsten reagiert er natürlich im Unterschied zum MSRX mit einer unbändigen Kraft.
Bekam dann irgendwann kalte Finger und bin drinnen noch zwei Akkus geflogen, einwandfrei auf 2x3 Metern, macht irre Spaß.
Eine Frage an die Experten habe ich aber noch:
Ich habe mir in meinem Wahn 550mAh Akkus mitbestellt, die funktionieren wunderbar und auch über 10 Minuten. Sollte ich damit bei den Motoren vorsichtig sein, sprich, sind das Akkus, die nur bei BL-Motoren verwendet werden sollten?
Ich komm gerade gar nicht runter, wie scharf ist das Teil denn bitte?
Euch ein schönes Wochenende, sorry, die Freude musste ich mit Euch teilen
Der MCPx aus der Box (also Standard) hat keinen BL-Motoren ... weder V1 noch V2. Um BL zu haben sind umbauten notwendig :-)
Ich hab dich so verstanden, das Du einen aktuellen Standard hast, dem nach mit Motoren mit bürsten ...
1) die gehen auch mit den "größeren" Akkus
2) die längere Flugzeit bedeutet für den Motor (Haupt und Heck) das die auch wärmer werden ... weniger Abkühlphasen haben und wenn die Motoren zu warm werden, ist der Verschleiß der Bürsten deutlich höher und somit die Lebensdauer geringer ...
3) es gibt Leute, die lassen gerade deswegen den Motor einlaufen ... was ich aber (für mich) als zu viel Aufwand empfinde :-)
Jetzt im Winter ist das vielleicht nicht kritisch, aber im Sommer schon? Kenne einige die schon mehrfach den Motor gewechselt haben ... oder jetzt dann nach BL (Hauptmotor) gewechselt sind ....
Mach Dir keine Gedanken und gehe fliege, wenn der Motor dann irgendwann in Monaten/Jahren keine Leistung mehr hat, dann einfach tauschen :-) und einfach zwischen den Akkus kleine Abkühlphasen einplanen *g*
Der MCPx aus der Box (also Standard) hat keinen BL-Motoren ... weder V1 noch V2. Um BL zu haben sind umbauten notwendig :-)
Ich hab dich so verstanden, das Du einen aktuellen Standard hast, dem nach mit Motoren mit bürsten ...
1) die gehen auch mit den "größeren" Akkus
2) die längere Flugzeit bedeutet für den Motor (Haupt und Heck) das die auch wärmer werden ... weniger Abkühlphasen haben und wenn die Motoren zu warm werden, ist der Verschleiß der Bürsten deutlich höher und somit die Lebensdauer geringer ...
3) es gibt Leute, die lassen gerade deswegen den Motor einlaufen ... was ich aber (für mich) als zu viel Aufwand empfinde :-)
Jetzt im Winter ist das vielleicht nicht kritisch, aber im Sommer schon? Kenne einige die schon mehrfach den Motor gewechselt haben ... oder jetzt dann nach BL (Hauptmotor) gewechselt sind ....
Mach Dir keine Gedanken und gehe fliege, wenn der Motor dann irgendwann in Monaten/Jahren keine Leistung mehr hat, dann einfach tauschen :-) und einfach zwischen den Akkus kleine Abkühlphasen einplanen *g*
Danke Dir, ja, mir war bekannt und bewusst, dass BL einen Umbau erfordert.
Wunderte mich nur in den Akku-Threads, dass wenige die 550mAh fliegen. Viele nutzen 300er o.ä.
Bisher läuft er einwandfrei mit den Akkus.
Nur die Heckfinne hat sich durch feine Vibration gelöst, scheint aus der Packung heraus geklebt zu sein, sieht man an den Kleberesten am Heckrohr.
Wahrscheinlich fixier ich die durch neuen Kleber etwas, sonst rüttelt sie sich immer etwas los.
Das der untere Teil der Heckfinne ganz fein vibriert ist wohl normal,oder?
Wunderte mich nur in den Akku-Threads, dass wenige die 550mAh fliegen. Viele nutzen 300er o.ä.
Nur die Heckfinne hat sich durch feine Vibration gelöst, scheint aus der Packung heraus geklebt zu sein, sieht man an den Kleberesten am Heckrohr.
Wahrscheinlich fixier ich die durch neuen Kleber etwas, sonst rüttelt sie sich immer etwas los.
Hallo!!
Viele Leute fliegen nicht mit den 500mAh, weil der mcp x dann schwerer ist und dadurch die Radien größer werden.
Bei mir vibriert die Heckfinne nur wenn ich mit den original-Akkus fliege.
Es gibt übrigens diverse Lösungen den Heckausleger abzustreben (siehe Tuning/Erfahrungsfred), das reduziert die Vibs auf jeden Fall...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar