mCPX V2 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julian E.
    Senior Member
    • 16.06.2011
    • 1761
    • Julian

AW: mCPX V2 ?

Zitat von ubit Beitrag anzeigen
    Jo. Die Mylipos haben eine bessere Spannungslage. Das ergibt eine höhere Drehzahl. Sowas hab' ich auch. Es gibt halt Drehzahlen die mag der Kleine nicht ;-) Wenn Du eine DX6 hast, kannst Du mit der Gaskurve spielen bis das Problem bei beiden Akkutypen nicht mehr auftritt.

Ciao, Udo
    Heute früh hatte ich mal die Blätter mit den "Knubbeln" drauf. Da war er am Anfang deutlich ruhiger, schien dann aber zum Ende hin etwas Vibrationen zu bekommen.
    Scheint tatsächlich eine Resonanz zu schein, die durch die anderen Blätter verschoben wurde.

Kommentar

• Lord*Mike
      Senior Member
      • 09.05.2011
      • 2465
      • Mike
      • NUE & Umgebung

AW: mcpx mit HP6DSM

Zitat von Tommi007 Beitrag anzeigen
      Prima, ich hab ebay für 30€ eine HP6DSM geschossen, dann kann ich damit den Kleinen fliegn.
      Hast du denn gelesen was da steht??
      What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• McClean
        Senior Member
        • 17.12.2007
        • 1004
        • Steffen
        • Karlsruhe

Mit der HP6DSM kann man den Blade fliegen. Es gibt Dip-Schalter da kann man alles einstellen. Ich hatte den mcpx mal testweise gebunden und die Funktionen geprüft. Ich hab die Funke allerdings nur wegen dem Spektrum Modul gekauft...

Gruss Steffen
        Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Mark
          Mark

Hallo zusammen,

hab zwar die SF benutzt aber leider nichts gefunden eventuell wurde ja die Frage noch nicht gestellt

Hab nun meinem McpX den "Booster" verpasst und so wie in der Anleiten vermerkt ist soll dieser ja die Motoren "früher" killen Nun aber die Frage: gibt es etwas besseres als den originalen Motor für den kleinen? Also nen guten "alten" Bürstenmotor .

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge

Gruß
          Mark

Kommentar

• oky
            oky

Zitat von Tommi007 Beitrag anzeigen
            Eine Frage an die Spezialisten: Kann ich den MCPX mit einer EFLITE HP6DSM-Funke fliegen?
            Ja, aber achte drauf, das da nichts von Blade Sr draufsteht, in dem Fall hat der Sender ein Branding und ist für andere Modelle nicht so sehr geeignet.

Kommentar

• oky
              oky

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
              guckst du hier:

Ja EFLH1057 HP6DSM 6-Channel Transmitter. 2.4GHz DSM2: BSR

interessant sind die Zeilen unter dem Preis...

Lg, Mike
              Diese ist leider nicht sehr geeignet...es gibt die HP6DSM aber auch ohne Branding, z.B. vom Blade CP, die klappt.

Gruss Oli
              Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2012, 19:23.

Kommentar

• Doubleyou72
                Doubleyou72

Jetzt hab ich doch da auch mal ne Frage bzw. ein Problem mit meinem m CPx V2.

Also, Ich nehme den Heli und einen frisch geladenen Akku.
                Ich schalte meine Funke ein und warte ein paar Sekunden.
                Ich schließe den Akku an meinen Heli an und setze Ihn sofort auf den Boden.
                Nachdem die blaue LED durchgehend leuchtet, hebe ich den Heli ab und schwebe mitten im Raum.
                Plötzlich dreht sich das Heck meist um 90 Grad nach rechts (ohne Steuereingaben).
                Ich steuer Ihn über Gier wieder gerade und er dreht sofort wieder nach rechts.
                Steuer ich Ihn nicht wieder in die Ausgangsposition, dreht er sich ruckweise um weitere 90 Grad usw.
                Oft kämpft er auch gegen die Funke an, das heißt ich will Ihn wieder gerade bekommen und er dreht trotzdem weiter nach rechts.

Leider finde ich den Fehler nicht...

...jemand ne Idee

Kommentar

• reggydick
                  Member
                  • 04.09.2011
                  • 357
                  • Frederik
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

...vielleicht was auf sub trimm verstellt??
                  Bin mir auber auch nicht ganz sicher.

reggydick
                  [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? reggydick[/FONT]

Kommentar

• Doubleyou72
                    Doubleyou72

sub trimm ist alles auf null
                    Das Wegdrehen ist auch nicht gleichmäßig, sondern tritt plötzlich unerwartet und mit voller Leistung des Heckmotors auf.

Kommentar

• marix
                      marix

Ich wette auf durchrutschenden HeRo.

Kommentar

• Doubleyou72
                        Doubleyou72

hmm, müsste ich mir mal genauer anschauen, würde mich aber wundern, ich bekomme das Ding kaum runter.
                        Kann mir garnicht vorstellen das dass kleine Motörchen so ne Kraft haben soll

Kommentar

• marix
                          marix

Zitat von Doubleyou72 Beitrag anzeigen
                          hmm, müsste ich mir mal genauer anschauen, würde mich aber wundern, ich bekomme das Ding kaum runter.
                          Kann mir garnicht vorstellen das dass kleine Motörchen so ne Kraft haben soll
                          Wärst nicht der Erste, der sich das nicht vorstellen kann.

Kommentar

• Lord*Mike
                            Senior Member
                            • 09.05.2011
                            • 2465
                            • Mike
                            • NUE & Umgebung

Zitat von Doubleyou72 Beitrag anzeigen
                            Jetzt hab ich doch da auch mal ne Frage bzw. ein Problem mit meinem m CPx V2.

Also, Ich nehme den Heli und einen frisch geladenen Akku.
                            Ich schalte meine Funke ein und warte ein paar Sekunden.
                            Ich schließe den Akku an meinen Heli an und setze Ihn sofort auf den Boden.
                            Nachdem die blaue LED durchgehend leuchtet, hebe ich den Heli ab und schwebe mitten im Raum.
                            Plötzlich dreht sich das Heck meist um 90 Grad nach rechts (ohne Steuereingaben).
                            Ich steuer Ihn über Gier wieder gerade und er dreht sofort wieder nach rechts.
                            Steuer ich Ihn nicht wieder in die Ausgangsposition, dreht er sich ruckweise um weitere 90 Grad usw.
                            Oft kämpft er auch gegen die Funke an, das heißt ich will Ihn wieder gerade bekommen und er dreht trotzdem weiter nach rechts.

Leider finde ich den Fehler nicht...

...jemand ne Idee
                            Gehen wir mal davon aus, du guckst von oben drauf... Dreht er dann 90grad rechts oder links...?
                            What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Doubleyou72
                              Doubleyou72

Er dreht rechtsrum, also nicht gegen den Heckrotor.

Gruß Michael
                              Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2012, 21:21.

Kommentar

• buttis
                                buttis

Zitat von Mark Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,

hab zwar die SF benutzt aber leider nichts gefunden eventuell wurde ja die Frage noch nicht gestellt

Hab nun meinem McpX den "Booster" verpasst und so wie in der Anleiten vermerkt ist soll dieser ja die Motoren "früher" killen Nun aber die Frage: gibt es etwas besseres als den originalen Motor für den kleinen? Also nen guten "alten" Bürstenmotor .

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge

Gruß
                                Mark
                                Hallo!

Ja klar es gibt zumindest einen Motor der in den Rahmen passt: der originale 4g3 Motor.. der ist etwas länger und ich denke auch etwas stärker. Haben schon welche im mcpx geflogen. Er ist etwas schwerer.. aber mit dem Booster sollte das ja auch kein problem sein.

Der Spielstein - Walkera Helikopter und RC parts - Walkera, Robbe, Jamara, Revell, LEGO, Playmobil, Blade, Spiegelburg - Main Motor HM4G3-Z-28 HM4G3-28

Es gibt auch einen von Novus ( oder so ähnlich) Ist aber Baugleich mit dem Walkera.

Mfg Thorsten!
                                Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2012, 21:36.

Kommentar

Lädt...
                                X