kann man alle kunstflugfiguren auch mit der rtf version fliegen (dx4e)
mCPX V2 ?
Einklappen
X
-
paul33 -
buttis
AW: mCPX V2 ?
Ja das kann man!Zitat von paul33 Beitrag anzeigenkann man alle kunstflugfiguren auch mit der rtf version fliegen (dx4e)
Um es richtig zu sagen: Die Dx4 kann das!
Mfg Thorsten!
Kommentar
-
paul33
ich bin ungefähr 5 akkuladungen geflogen und aufeinmal zuckte das heck und dann lief der hauptmotor nicht mehr an und neu binden hab ich auch schon probiert
aber es hat nichts gebracht
Kommentar
-
Dann kannst du nen durchdrehenden Heckprop auf jeden ausschließen... Das klingt dann ja eher nach unkontrollierten "Gasstössen" vom Heckmotor...Zitat von Doubleyou72 Beitrag anzeigenEr dreht rechtsrum, also nicht gegen den Heckrotor.
Gruß Michael
Hast du in den Situationen stark gepitcht...?What comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Doubleyou72
Ja, so ähnlich war es bei mir auch schon, nur das mein Hauptmotor nach ab und anstecken des Akkus wieder lief.
Ich glaube auch nicht an so einfache Fehler wie HeRo dreht durch, ich vermute eher das es Probleme mit der Platine gibt.
Ungewöhnlich finde ich auch das mein Heck nach rechts wegdreht und ich rede von Schwebeflug nicht von voll Pitch.
Aber dann dreht er sich auch links rum und das kann ich nachvollziehen.
@Lord*Mike, er macht das sogar wenn er mit null Pitch am Boden steht.
Kommentar
-
Hi Mark,Zitat von Mark Beitrag anzeigenHallo zusammen,
hab zwar die SF benutzt aber leider nichts gefunden eventuell wurde ja die Frage noch nicht gestellt
Hab nun meinem McpX den "Booster" verpasst und so wie in der Anleiten vermerkt ist soll dieser ja die Motoren "früher" killen
Nun aber die Frage: gibt es etwas besseres als den originalen Motor für den kleinen? Also nen guten "alten" Bürstenmotor
.
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge
Gruß
Mark
du kannst noch den Bürstenmotor vom 4G3 verwenden, aber der ist auch nicht TOP!
Am besten umbauen auf BL (hab 2 davon, die sind einfach göttlich)Gru� Michael
RC-TT
Kommentar
-
Nicht gut... Klingt nach Platine... Zeig das mal deinem Dealer (oder beschreibs am Telefon, wenn du im Inet bestellt hast), vielleicht kriegst du auf Kulanz ne neue Platine...Zitat von Doubleyou72 Beitrag anzeigenJa, so ähnlich war es bei mir auch schon, nur das mein Hauptmotor nach ab und anstecken des Akkus wieder lief.
Ich glaube auch nicht an so einfache Fehler wie HeRo dreht durch, ich vermute eher das es Probleme mit der Platine gibt.
Ungewöhnlich finde ich auch das mein Heck nach rechts wegdreht und ich rede von Schwebeflug nicht von voll Pitch.
Aber dann dreht er sich auch links rum und das kann ich nachvollziehen.
@Lord*Mike, er macht das sogar wenn er mit null Pitch am Boden steht.
Lg, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Klingt für mich eher nach stark verbogener Blattlagerwelle und evtl auch gerissener Hauptrotorwelle. Bei Vibrationen hat der Mcpx genau solche Zuckungen.Zitat von Doubleyou72 Beitrag anzeigen@Lord*Mike, er macht das sogar wenn er mit null Pitch am Boden steht.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Doubleyou72
Ich habe wegen der Problematik auch schon mit dem Support von Horizon gesprochen, da hat man mir gesagt ich soll über meinen Händler das Heck austauschen lassen.
Ich habe 2 mal in dem Gespräch gesagt das ich darin keinen Sinn sehe, die Antwort blieb aber die Gleiche.
Nun ist das Heck getauscht, aber das Problem wurde dadurch, wie erwartet, nicht gelößt.
Einen Riss in der Hauptrotorwelle kann ich nicht feststellen, nur die Bohrung wo die Schraube für den Kopf durchgeht ist leicht ausgeschlagen.
Die Bladlagerwelle ist gerade.
Kommentar
-
Hast du nur geschaut ob ein Riss drin ist oder hast du mal drqan gedreht?
Gut merkst du das, wenn du unten das Zahnrad fest hältst und dann oben am Zentralstück drehst, die Welle darf sich nicht drehen lassen. Wenn die Welle einen Riss hat, lässt sie sich meist so ca. eine 1/4 Umdrehung in sich verdrehen.
Blätter auch ok? Mal gewuchtet? Muss doch zu machen sein der Kleine.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Evtl auch mal die HRW ausbauen, 2 Drahtstifte (oder ähnliches) durch die Löcher stecken und dann gegeneinander verdrehen. Manchmal ist ein beginnender Riss im eingebauten Zustand schwer festzustellen...Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenHast du nur geschaut ob ein Riss drin ist oder hast du mal drqan gedreht?
Gut merkst du das, wenn du unten das Zahnrad fest hältst und dann oben am Zentralstück drehst, die Welle darf sich nicht drehen lassen. Wenn die Welle einen Riss hat, lässt sie sich meist so ca. eine 1/4 Umdrehung in sich verdrehen.
Blätter auch ok? Mal gewuchtet? Muss doch zu machen sein der Kleine.

Lg, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
paul33
ich hab den jetzt eingeschicktZitat von paul33 Beitrag anzeigenich bin ungefähr 5 akkuladungen geflogen und aufeinmal zuckte das heck und dann lief der hauptmotor nicht mehr an und neu binden hab ich auch schon probiert
aber es hat nichts gebracht
Kommentar
-
Mark
@Michael
Danke fur den Tip. Die Sache mit Umbau auf BL ist denk ich schon die bessere Wahl. Mein Problem liegt hierbei beim Löten von so "microkabel" ?. Oder hast du eventuell die"stecklösung" verbaut? Was den booster angeht: mehr Leistung ist deutlich fühlbar/hörbar vorhanden.
Gruß
Mark
Kommentar
-
So, jetzt hab ich leider ein Problem mit dem mCP X V2.
Hab ihn heute das erste Mal seit Sonntag wieder draußen geflogen. Am Sonntag hat er sich noch problemlos auf den Kopf und wieder zurück drehen lassen. Bei dem V2 hab ich es auch noch nie geschafft, den Heckmotor zum Abstellen zu bringen (der bekannte "Brummkreisel").
Jetzt macht er das auf einmal bei jedem Flip. Ich hab ihn extra in größerer Höhe auf den Rücken gedreht und dann sachte Negativpitch gegeben, um es zu beobachten. Er sackt dabei die ganze Zeit durch, bis schließlich der Heckrotor ausgeht.
Der Absteller würde doch eigentlich auf zu viel Negativpitch hindeuten, oder? Allerdings muss ich mit dem Negativpitch schon ziemlich auf Anschlag, damit er überhaupt etwas langsamer fällt. Ich hab den Pitch nach Augenmaß kontrolliert, schien zu passen, werde es mir aber heute Abend nochmal genauer anschauen und die Mechanik auch nochmal kontrollieren.
Was sonst könnte es sein?
Viele Grüße,
Julian
Kommentar

Kommentar