mCPX V2 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: mCPX V2 ?

Na dann zu! Bau ihn um und berichte! Wenn Du erfolgreich bist, dann werde ich bestimmt nachziehen. Mal sehen in anderen Foren, ob das Teil bzw. der Umbau etwas taugt...

Gruß
    Dirk

Kommentar

• Howling Mad
      Senior Member
      • 09.06.2011
      • 2324
      • Martin
      • Ã?sterreich / Linz

Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigen
      Kannst du mir mal den gefallen tun und beide nachmessen, ich kam bei der dicken nur auf 0,65mm - die dünne hab ich noch montiert, die muss aber deutlich dünner sein.

Hab übrigens mal zum test ein dickes und ein dünnes montiert, da hats gepasst, nur hab ich dann ne unwucht im Rotor..
      Also gemessen haben meine Originalen 0,60mm, die Soft 0,70mm & die Hard sind noch etwas dicker; nur eben leider gerade im Heli verbaut,...
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• juniorfuzzi
        Senior Member
        • 15.12.2011
        • 1203
        • Timm

Bekomme jetzt nen zweites set blatthalter, werde mal probieren obs an den lagern oder den messing ringen lag..

Kommentar

• Lord*Mike
          Senior Member
          • 09.05.2011
          • 2465
          • Mike
          • NUE & Umgebung

Kannst du mir mal den gefallen tun und beide nachmessen, ich kam bei der dicken nur auf 0,65mm - die dünne hab ich noch montiert, die muss aber deutlich dünner sein.

Hab übrigens mal zum test ein dickes und ein dünnes montiert, da hats gepasst, nur hab ich dann ne unwucht im Rotor..
          Welche hast du denn akut drin, die harten oder die Weichen...? Nach deinen Angaben müssten zwei Weiche ja passen und immer noch härter sein als die Originalen...

Lg, Mike
          What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Hallo,

nach Anfängen mit nem Koax und dem 120SR habe ich mir dann einen MSR X und jetzt parallel einen mCP X V2 gekauft.

Indoor wird das schön langsam ganz erträglich ohne gröbere "Unfälle".

Ich habe hier auch schon viele nützliche Tipps (HZR kein vertikales Spiel, verdreht sich etc) gelesen.

Nun hab ich aber aufgrund des Sim Trainings am Phönix auch eine Senderfrage.

Nachdem ich brav die Werte des mcpx eingegeben habe, und auch alles funktioniert, interessiert mich, warum ich auf der dx6i Pitch umkehren muss. Dies aber zB nicht bei der DX8i (finde im Netz einfach keine Antwort darauf).

Dank im Voraus.
            Ich werde weiter kräftig so viele Artikel wie möglich hier "aufsaugen".

Ciao
            Christian

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Zitat von eifel-power Beitrag anzeigen
              Regler, 2-Channel Converter, BL-Tail-Motor
              Hier mal Bertholds Urteil zu dem Umbau-Set. Er hat es getestet - ist Mist. Und er sagt auch, daß das Set in den Ami-Foren gar nicht gut wegkommt.

Also: Haken dran.

Gruß
              Dirk

Kommentar

• Fibo
                Fibo

Hatte auch Anfangs bisse Einbußen am v2 Heck.

CFK Heckrohr auf 140mm und alles wunderbar.
                Krönen könnte man die Angelegenheit mit nem 7mm Motörchen.
                Der 8mm 120SR ist m.E. einfach to much.

Würde nach dieser Erfahrung und der bestehenden Heck-BL Kritik nicht auf die Idee kommen und auf BL am Heck umbauen

Für unzufriedene v1ler ... v2 Heckprop od. KBDD in Verbindung mit 140mm Rohr und evtl 7mm Motor. Letzteres ist dann das sogenannte "Haar in der Suppe"

Gruss
                Franco

Kommentar

• Codon2006
                  Codon2006

Servogeräusche im Ruhezustand normal?

Wieviel Servo Gesumme/Gebritzel ist normal? Ich bin verunsichert. Mein neuer, absturzfreier MCPX macht von Anfang an, nach dem Einschalten ziemlichen Lärm von den Servos und die bewegen sich auch minimal. Fliegen/Schweben tut er aber normal. Ich hab schon gelesen, dass gewisse Servo Geräusche normal SIND, aber auf Videos von anderen MCPXen hört man nichts.

ßbrigens fixier ich den Zwerg immer und steck den Akku außerhalb des Helis an, damit er sich beim Initalisieren des FBL ja nicht bewegt. Ab dann geht das Geräusch los.

Danke,
                  Michael

Kommentar

• marix
                    marix

AW: Servogeräusche im Ruhezustand normal?

Zitat von Codon2006 Beitrag anzeigen
                    Wieviel Servo Gesumme/Gebritzel ist normal? Ich bin verunsichert. Mein neuer, absturzfreier MCPX macht von Anfang an, nach dem Einschalten ziemlichen Lärm von den Servos und die bewegen sich auch minimal. Fliegen/Schweben tut er aber normal. Ich hab schon gelesen, dass gewisse Servo Geräusche normal SIND, aber auf Videos von anderen MCPXen hört man nichts.

ßbrigens fixier ich den Zwerg immer und steck den Akku außerhalb des Helis an, damit er sich beim Initalisieren des FBL ja nicht bewegt. Ab dann geht das Geräusch los.

Danke,
                    Michael
                    Völlig normal!

Gruß
                    Marco

Kommentar

• juniorfuzzi
                      Senior Member
                      • 15.12.2011
                      • 1203
                      • Timm

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                      Welche hast du denn akut drin, die harten oder die Weichen...? Nach deinen Angaben müssten zwei Weiche ja passen und immer noch härter sein als die Originalen...

Lg, Mike
                      Sorry wenn ich manchmal ein wenig undeutlich schreibe

Ich hab die dünnen von MH montiert, da hab ich noch ein Tick spiel. die dicken(0,75er angegeben) Damit ists zu stramm. Mit einem Dicken und einem dünnen von MH hauts hin, nur hab ich dann eine Unwucht im Rotor.

Bekomme die Tage neue Blatthalter + neue Messingringe, dann werde ich mal probieren und schauen wo drann es gelegen hat..

Kommentar

• Vulcano
                        Senior Member
                        • 19.02.2007
                        • 2085
                        • Dieter

Mit einem Dicken und einem dünnen von MH hauts hin, nur hab ich dann eine Unwucht im Rotor.
                        irgendwie logisch

Du machst doch bei deinem Auto auch nicht zwei unterschiedliche Reifengrößen drauf und wunderst dich dann über das Fahrverhalten.
                        Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• juniorfuzzi
                          Senior Member
                          • 15.12.2011
                          • 1203
                          • Timm

Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen
                          irgendwie logisch

Du machst doch bei deinem Auto auch nicht zwei unterschiedliche Reifengrößen drauf und wunderst dich dann über das Fahrverhalten.
                          Ich glaube auch kaum das ich mich darüber beschwert habe, geschweige denn das ich so probiert habe zu fliegen.

Ich habe nur zum Test verschiedene montiert um rauszufinden welches Maß ich theoretisch genau bräuchte..

Kommentar

• marix
                            marix

Oh, der Kopf-in-die-Mauer-hau-Smiley, gefährlich, gefährlich, kann schnell überbewertet werden.

Gruß
                            Marco

Kommentar

• Lord*Mike
                              Senior Member
                              • 09.05.2011
                              • 2465
                              • Mike
                              • NUE & Umgebung

AW: Servogeräusche im Ruhezustand normal?

Zitat von Codon2006 Beitrag anzeigen
                              Das kannst du dir sparen, nach dem Anstecken des Akkus hast etwa 5 Sekunden Zeit ihn hinzustellen... Erst dann initialisiert sich das Stabi System... Wie oben von Marix schon erwähnt, das Servo Gezappel im Stand ist völlig normal...!

Lg, Mike
                              Zuletzt geändert von Lord*Mike; 10.01.2012, 22:48.
                              What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• marix
                                marix

@Codon2006

Eine Servoreinigung sei Dir angeraten, aber erst nach ca. 50 Flügen.

Anleitung:

Servogehäuse von Platine schrauben
                                Mit WD-40 und einem QTip die silberne Bahn blank machen und die Bürsten sehr vorsichtig (Wischrichtung von Oben nach Unten)
                                Servogehaäuse wieder anschrauben

Und das bei allen 3 Servos.
                                Die Notwendigkeit dieser Aktion wird durch nicht mehr, oder nur schlecht reagierende Servos, bzw, durch hakende Servos, oder übermäßig zuckende Servos, angezeigt.

Gruß
                                Marco

Kommentar

Lädt...
                                X