BLW ... Blattlagerwelle? Und wie meinst du das mit dem Drehen? Was drehen? Gibt es ein Video?
Neuer Blade 450X...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Neuer Blade 450X...
Demontiere EIN hauptrotorblatt, dann sihst du eine Schraube, diese verläuft im 90° Winkel zur Hauptrotorwelle. Da steckst du nun den Schraubendreher rein und drehst ihn. wenn das noch montierte Blatt eiert, ist die Blattlagerwelle krumm.Zitat von rbrose Beitrag anzeigenBLW ... Blattlagerwelle? Und wie meinst du das mit dem Drehen? Was drehen? Gibt es ein Video?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
janeisklar, dass man dazu landet habe ich vorausgesetzt, kannst ja schlecht mitten im Flug mal eben zum Hubi sagen; bleib mal da, dauert auch nicht langeZitat von Gol23 Beitrag anzeigenHab zum Gyro Gain verstellen immer ne Zwischenlandung gemacht. TH. Hold rein. Werte ändern. TH. hold raus und testen
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Ja habe Blattlagerwelle gemeint. Diese ist von beiden Seiten mit Innensechskantschrauben verschraubt. Du nimmst einfach ein Blatt ab steckst den Inbusschlüssel in eine Schraube der BLW und drehst sie im Uhrzeigersinn. Die BLW dreht sich dann in ihren Lagern. Falls sie verbogen ist eiern die Blatthalter bzw. das gegenüberliegende Blatt bewegt sich, was nicht sein darf. bau doch einfach ne neue ein. Kosten im 2er pack max. €6
EDIT: mal wieder zu langsamgreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Pepe
Hatte die gleiche Frage schon hier gestellt. Da ist auch ein Video verlinkt.Zitat von rbrose Beitrag anzeigenUnd wie wechsle ich die Hauptrotorwelle und das Zahnrad? Gibt es irgendwo ein Howto ?
Das hat mir bei meinem ersten Wechseln wirklich geholfen. Wenn du mal die Hauptrotorwelle draussen hast, kannst du das Getriebe rausschieben, einfach etwas schräg dran ziehen.
Kommentar
-
wollef1000
Es gibt noch mehr Rep. Video´s bei http://http://www.bladehelis.com/Multimedia/Video.aspx
Kommentar
-
Ah ja jetzt verstanden. Habe es ausprobiert. Da eiert nichts. Ich bestelle die aber trotzdem mit.Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenJa habe Blattlagerwelle gemeint. Diese ist von beiden Seiten mit Innensechskantschrauben verschraubt. Du nimmst einfach ein Blatt ab steckst den Inbusschlüssel in eine Schraube der BLW und drehst sie im Uhrzeigersinn. Die BLW dreht sich dann in ihren Lagern. Falls sie verbogen ist eiern die Blatthalter bzw. das gegenüberliegende Blatt bewegt sich, was nicht sein darf. bau doch einfach ne neue ein. Kosten im 2er pack max. €6
EDIT: mal wieder zu langsam
Tut das immer so im Herzen weh beim Absturz? Oder gewöhnt man sich? :-)
Kommentar
-
wollef1000 -
Bidm
Mein Beileid!Zitat von rbrose Beitrag anzeigenMich hats heute erwischt :-( Sehr hoch geflogen und dann vollspeed nach unten .... unten angekommen und er lag im Gras :-(
Zum Glück war Gras hoch und ist nicht viel kaputt gegangen.
Das Hauptzahnrad hat Karies und die Hauptrotorwelle ist bisschen krumm.
Wie prüft man ob alle Servos 100% korrekt sind? Kriegen die viel ab?
Und wie wechsle ich die Hauptrotorwelle und das Zahnrad? Gibt es irgendwo ein Howto ?
Das tut sogar mir weh wenn ich das lese!
Hoffe deiner fliegt wieder bald!
Kommentar
-
i_am_paranoid
Wenn das bedeuten soll "Wie kann man den Riemen spannen?" dann folgendermaßen:Zitat von rbrose Beitrag anzeigenIch kann man den Riemen spannen?
1. Anleitung durchlesen...
2. Falls das nicht hilft: Die beiden Stabilisierungsstangen vom Heckrohr lösen und am hinteren Teil des Hauptrahmens sind 4 Schraumen. 2 ßber dem Heckrohr 2 darunter. Diese löst du und ziehst das Heckrohr so weit raus wie du es willst und machst die Schrauben alle wieder rein!
Kommentar
-
beim 450 3d (und ich denke beim X auch) musste zusätzlich noch die 2 Schrauben oben auf der horizontalen Finne lösen, da diese mit den Querstreben auch das Heckrohr befestigen / stabilisieren.Gru� Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
Kuck mal einen Post vorher unter Punkt 2...Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigenbeim 450 3d (und ich denke beim X auch) musste zusätzlich noch die 2 Schrauben oben auf der horizontalen Finne lösen, da diese mit den Querstreben auch das Heckrohr befestigen / stabilisieren.

@rbrose: wenn du das ein paar mal gemacht hast kann es sein, daß das HeRo nicht mehr dauerhaft in seiner Klemmung fixiert bleibt (rutscht dann u.U. im Flug etwas rein und der Riemen springt über). Um das zu vermeiden kannst du etwas Tesa oder ßhnliches im Bereich der Klemmung um das Rohr machen (Nuten mit Teppichmesser oder Skalpell wieder frei schneiden), dann hält es einwandfrei...
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Das macht Sinn, ein überspringender Riemen ist ein vermeidbarer Grund für einen Absturz...Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenDas mit dem Tesaband mach ich wenn ich meinen wieder zusammenbaue auch
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar

Kommentar