E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
oky
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Upps, sorry..Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
-
oky
Der müsste verdammt schnell laufen...
TDR fliegt mitten durch T-Rex 500 - RC-Heli Community
Kommentar
-
*lol*, der 500er gehört wahrscheinlich zu den Gegenmaßnahmen des feindlichen Geschwaders, abgesetzt um den TDR Angriff auf sich zu ziehen...Zitat von oky Beitrag anzeigen
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Mach doch einfach den Pitchhebel kürzer, dann wird automatisch der Weg für den Daumen auch kürzer...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenmal eine andere frage Mädels ich finde meinen Pitchweg an der DX6 zu lang (reicht ja wenn ich ne lange Leitung habe).
d.h. ich hätte gerne mehr Pitch bei weniger Knüppelweg, kann ich das der Funke plausibel machen?
quasi weniger Pitch-Expo
Edit: Wenn dir ein voll eingedrehter Knüppel (oder dessen Weg) noch zu lang ist, die könnte man unten noch abdrehen...
Lg, MikeZuletzt geändert von Lord*Mike; 07.03.2012, 16:15.What comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Achtung: Seriöse Frage!! (damit Ihr nicht erschreckt...
)
- Hat jemand von Euch schon mal mit den Paddelgewichten experimentiert? Also, weiter nach innen gesetzt (was das Ding agiler werden lassen müsste) oder
- sogar mal die Teile komplett weggelassen? (andere haben ja auch teils keine extra Gewichte).
Danke für Feedback....
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Lucky Luke
wird dann richtig fix das ganze aber das Kampschweben wird schwerZitat von glange Beitrag anzeigenAchtung: Seriöse Frage!! (damit Ihr nicht erschreckt...)
Hat jemand von Euch schon mal mit den Paddelgewichten experimentiert? Also, weiter nach innen gesetzt (was das Ding agiler werden lassen müsste) oder
sogar mal die Teile komplett weggelassen? (andere haben ja auch teils keine extra Gewichte).
Danke für Feedback....
ganz weglassen würde ich nicht.
@ Mike
hab ich doch schon
Kommentar
-
oky
Ja, ich.Zitat von glange Beitrag anzeigenAchtung: Seriöse Frage!! (damit Ihr nicht erschreckt...
)
- Hat jemand von Euch schon mal mit den Paddelgewichten experimentiert? Also, weiter nach innen gesetzt (was das Ding agiler werden lassen müsste) oder
- sogar mal die Teile komplett weggelassen? (andere haben ja auch teils keine extra Gewichte).
Danke für Feedback....
Ich hab sie aber ganz nach aussen gesetzt und sogar noch ein Paar dazu gemacht, er sollte ruhiger werden.
Hat funktioniert, ist also von auszugehen, dass es umgekehrt auch funzt.
Wenn man die ganz wegnimmt, sollte auch gehen ist ja ein ähnlicher Effekt, als würde man bei nem anderen Heli leichtere Paddel einsetzen.
Gruss Oli
Auf den Schock muss ich jetzt aber erst mal einen trinken..
Kommentar
-
neutronenstern
Ich bin zurück, der Blade hat die ersten drei Akkus ohne Paddel hinter sich.
Video erspare ich euch, es war einfach VIEL zu windig heute, aber die nächsten Tage kommt mit Sicherheit eins. Mit dem Protos wäre ich nicht raus gegangen, aber ich wollte unbedingt den Erstflug.
Der Blade ist nun extrem giftig auf der Taumelscheibe und vermittelt ein vertrautes FBL Gefühl. Wenn ich bedenke wie es geblasen, war das schon nicht schlecht, wie der 450er in der Luft lag.
Das Heck hat mir noch nicht so gut gefallen, das muss ich mir nochmal vornehmen, wenn es draussen normale Verhältnisse hat. Der Grad zwischen ruhigen Heck und heftig aufschaukeln (im Schwebeflug) von ca 30 Grad! zu jeder Seite ist sehr gering.
Ich bin dann mal ein paar Loops und Stallturns geflogen und da Blade blieb schön in der Spur. Kein Vergleich zu den Paddeln. Echt ungewohnt, der Blade fliegt jetzt tatsächlich geradeaus
.
Auch habe ich ihn direkt auf den Kopf gelegt und fast einen Akku nur Rückenschweben gemacht (die Premiere für den Blade) und ein paar Rainbows geflogen, auch das ging super.
Feinheiten muss ich die nächsten Tage noch erfliegen und auch mal schauen, obs Drifts irgendwo hin gibt, der Wind war einfach zu heftig.
Vorläufiges Fazit:
mir gefällts
. Der Blade fliegt sich deutlich besser und macht Spass, der Umbau hat sich für mich gelohnt. Die Agilität und Drehraten über alle Achsen ist/sind typisch FBL und das kommt mir entgegen. Auf DR 100% lässt sich der Blade nun auch mit minimalsten Stickinputs im Rundflug bewegen.
Kommentar
-
Scharf. Auf so einen Bericht habe ich gehofftZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenIch bin zurück, der Blade hat die ersten drei Akkus ohne Paddel hinter sich.
Video erspare ich euch, es war einfach VIEL zu windig heute, aber die nächsten Tage kommt mit Sicherheit eins. Mit dem Protos wäre ich nicht raus gegangen, aber ich wollte unbedingt den Erstflug.
Der Blade ist nun extrem giftig auf der Taumelscheibe und vermittelt ein vertrautes FBL Gefühl. Wenn ich bedenke wie es geblasen, war das schon nicht schlecht, wie der 450er in der Luft lag.
Das Heck hat mir noch nicht so gut gefallen, das muss ich mir nochmal vornehmen, wenn es draussen normale Verhältnisse hat. Der Grad zwischen ruhigen Heck und heftig aufschaukeln (im Schwebeflug) von ca 30 Grad! zu jeder Seite ist sehr gering.
Ich bin dann mal ein paar Loops und Stallturns geflogen und da Blade blieb schön in der Spur. Kein Vergleich zu den Paddeln. Echt ungewohnt, der Blade fliegt jetzt tatsächlich geradeaus
.
Auch habe ich ihn direkt auf den Kopf gelegt und fast einen Akku nur Rückenschweben gemacht (die Premiere für den Blade) und ein paar Rainbows geflogen, auch das ging super.
Feinheiten muss ich die nächsten Tage noch erfliegen und auch mal schauen, obs Drifts irgendwo hin gibt, der Wind war einfach zu heftig.
Vorläufiges Fazit:
mir gefällts
. Der Blade fliegt sich deutlich besser und macht Spass, der Umbau hat sich für mich gelohnt. Die Agilität und Drehraten über alle Achsen ist/sind typisch FBL und das kommt mir entgegen. Auf DR 100% lässt sich der Blade nun auch mit minimalsten Stickinputs im Rundflug bewegen.
Danke
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
oky
Das mit dem Video ist gemein...Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenIch bin zurück, der Blade hat die ersten drei Akkus ohne Paddel hinter sich.
.
Vorläufiges Fazit:
mir gefällts
Aber trotzdem, Gratulation zum, gelungenem Umbau und Probeflug, steht mir noch bevor..schlotter.
Also Dein Fazit, Tarot Okay!?!
In welchem Modus biste geflogen..Menütechnisch?
Beginner oder Brutalo?
Kommentar
-
Spider
Glückwunsch zum Erstflug Blade 450 FBL
Das hört sich wirklich gut an "grübel rechnen grübel"
Solte man sich besorgen das Teil
Kommentar
-
Spider
IrrsinnZitat von oky Beitrag anzeigen
Beginner oder Brutalo?
Kommentar
-
oky
Wie wärs eigentlich mal mit nem Bladefreunde-Poloshirt??Zitat von Spider Beitrag anzeigenGlückwunsch zum Erstflug Blade 450 FBL
Das hört sich wirklich gut an "grübel rechnen grübel"
Solte man sich besorgen das Teil
Kommentar
-
Lucky Luke
ich spiel kein Polo, das Ding war mal ein HeckrohrZitat von oky Beitrag anzeigenWie wärs eigentlich mal mit nem Bladefreunde-Poloshirt??
fein das dass Tarot funzt, dann wird das reingeschraubt und zwar mit dem orginalkopf.
thx Dennis
Kommentar

Kommentar