Hi,
ich habe meinen gestern mit dem HP05s suf BL umgebaut und einen 7mm Motor verpasst.
Nun dreht der 7mm scheinbar zu schwach so dass der Mcpx bereits im Schwebeflug zu Kreiseln beginnt.
Woran kann das liegen?
Kann es evt. auch mit einer schlechten Lötstelle an der Verkabelung liegen (bin nicht gut im Löten).
Gepolt ist natürlich richtig.
Hi,
ich habe meinen gestern mit dem HP05s suf BL umgebaut und einen 7mm Motor verpasst.
Nun dreht der 7mm scheinbar zu schwach so dass der Mcpx bereits im Schwebeflug zu Kreiseln beginnt.
Woran kann das liegen?
Kann es evt. auch mit einer schlechten Lötstelle an der Verkabelung liegen (bin nicht gut im Löten).
Gepolt ist natürlich richtig.
Fliege das gleiche setup mit KDBB Propeller, heute mal einen 4G3 Walkera mit etwas Sekundenkleber drauf gebaut, top. Mit dem kleinen KDBB ging es auch super, jedoch bei schnellen Rückwärts inverten Flügen drehte er bei schwachem Lipo etwas raus. Es gibt wohl auch ß40mm Propeller aus China die auf den ß7mm Motor passen sollen.
Gruß Micha
Die Regler werden direkt geflasht, dann wird der Converter (Dualregler*) nicht mehr benötigt!
Aber grundsätzlich glaube ich, Deine Frage nicht zu verstehen!?!
Er hat den HK - Dual ESC mit Heck + Main ESC.
Er ist unsicher womit er sie jetzt flashen soll, also welche Reglerspezifische Software genau..
Genau, "juniorfuzzi" hat Recht.
Ich will mir den HK Dual-Regler kaufen, wenn er wieder lieferbar ist.
Und bei BLHeli ist der Dual-Regler nicht separat aufgeführt.
IMHO vermute ich, dass man beim flashen auswählen muss, welche Software geflasht werden soll. Oder wird das automatisch erkannt?
Deshalb meine Frage nach den zu verwendenden Reglern.
Zitat:
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
Ich glaub, das wird der Origin double sein - siehe PDF im Anhang (Auszug aus dem PDF für die unterstützten ESCs).
Hm, komisch.
In BLHeli ist der aber gar nicht aufgeführt.
(BLHeli -> Setup -> Read Setup From Hex File)
Gruß
meute
und was steht in der Anleitung unter dem ESC:
[SIZE="6"]The main ESC uses the -XP 7Aâ? code version, and the tail uses the -DP 3Aâ? version.[/SIZE]
Ich sehe die Info beim Regler immer noch nicht.
Wo bitte soll das stehen?
Gruß
meute
OK, sorry - ich glaub, Du hast nen Knoten im Hirn grad
Du musst den Main als XP-7A flashen, und den Tail als DP-3A.
Der Regler steht DESHALB nicht in der Liste (eigentlich "die", sind ja zwei).
Der Text steht im PDF unter dem Regler (Origin): The ESC supports 1S operation, and has both a 10A main and a 3A tail ESC.
Switching speed of main is not fast, ~5us (on 2S) for pfet to go off.
Switching speed of tail is fast, <0.5us.
Main fet resistances are around 10mohm for N and 10mohm for P (typ at 2.5V).
The ESC has dedicated connectors for programming.
It is sold under many brand names, Oversky, Hawk and probably more. The main ESC uses the -XP 7Aâ? code version, and the tail uses the -DP 3Aâ?
version.
Gruß,
Walter
Zuletzt geändert von donaldsneffe; 18.11.2012, 20:10.
Hi zusammen.
Welchen Durchmesser haben denn die 120sr Motoren?
Könnte das einer für mich messen?
Würde mir gerne eine Heckaufnahme für meinen Brushless Umbau fräsen, aber finde keine Angaben zum SR Motor.
ich habe zwei mcpx brushless.. einer mit stock heck motor und einer mit 120 heck.. beide halten das heck jedoch braucht der mit dem 120 mehr saft als der mit dem stock heck..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar