Ich tippe darauf, dass das 120 SR - Heck etwas zu viel Druck für den HP05s hat. Da hilft entweder, den Heckrotor minimal zu kürzen (gleichmäßig, da sonst Unwucht) oder ein weniger kräftiges Heck verwenden. Ich verwende ein 7mm-Heckmotor an etwas verlängertem Heckrohr und das Heck hält richtig gut.
danke,
4G3 Blatt hab ich, gibt es denn nen Blatt was besser geeignet ist? Erstmal lieber nen anderes Blatt probieren bevor ich nen anderen Motor kaufe.
Kann man das nicht auch per Einstellung regeln? Weniger Servoweg z.B. sinnvoll oder weniger? Irgendwie muß das Heck doch auch zuregeln sein, oder geht das bei dem Board nicht?
Hallo!
Ich habe eine Frage.
Nachdem ich meinen mcpx auf BL umgebaut habe und er auch fliegt,wollte ich den Regler (xp7A) programmieren. Ich habe keine Progcard, desshalb wollte ich das mit dem Sender machen.
Also:
1.Gasknüppel nach oben
2.Funke einschalten
3.Akku anstecken
4.paar Sekunden warten bis das Signal kommt
Jetzt sollte man doch eigentlich im "Programmiermodus" sein, oder??
Bei mir kommen nähmlich keine Signale (Piepsen)!
Was mache ich falsch??
KAnn man beim Rudder machen, verhindert einen ßberausschlag wenn Heck nicht zum Main passt hiflt aber nicht für das Pendeln. Ansonsten kann man übrigens das Heck locker auf 125 stellen damit bekommnt man eine deutlich höhere Drehrate.
Funke ein
Borad ein (initialisieren lassen) OHNE STROM zum Regler <- geht also nur einmalig beim anlöten oder mit Steckverbindung
Vollgas
dann Strom zum Regler
und dann gehts
Strom zum Board und Regler gleichzeitig geht wegen dem "Bootvorgang" beim mcpx nicht
wieso einigermaßen??
Das war eine super Erklärung.
Dann müsste ich den Regler nochmal ablöten und der Heli fliegt ja.
Ich wollte halt so ein paar Sachen, wie "break" (heißt der Punkt glaube ich) auf stark stellen.
Mal gucken
Gruß reggydick
das hab ich mir auch schon paar mal überlegt ob da eine gute Idee wär. Weil beim Notabschalten entscheiden oft Sekundenbruchteile über mehre Tausend umdrehungen mehr oder weniger. Mit einer Bremse könnte man die Schäden bei Crashes wohl stark verringern.
Allerdings wird beim Landen und Motorabstellen dann ein Starkes Moment erzeugt was nicht durch das Heck abgefangen werden kann und er sich dann womöglich am Boden dreht oder umfällt.
Ich denke ich werde es auch mal testen mit versch. stärken.
Erfahrungen/Meinungen von Dir oder anderen würde mich auch stark interessieren!
edit: hm ok hat sich bei mir erledigt, beim Phoenix kann ich im Helimode gar keine Bremse reinmachen...
So hab eine andere Lösung gefunden, da ich den alten Heckmotor ja nicht mehr brauche, hab ich 2 von den Orginalen Heckblättern auf 1mm aufgebohrt und über kreuz als 4 Blatt aufgesteckt.
Bei 5 Testflügen konnte ich kein pendeln mehr feststellen, scheint gut zu passen.
@Diablol: Ich werde es morgen mal ausprobieren. Ich denke, dass die Bremse nicht so stark ist, dass der Heli umfällt/dreht. Aber man muss es mal ausprobieren
gruß reggydick
Hat jemand als Akkustecker auf 2mm Goldis gewechselt? Ist das empfehlenswert?
Zumindest mit den 430er mylipos mit dem Kabelstückchen dran wäre es ja kein Problem. Und man könnte schön die Akkus in Reihe an den Lader klemmen und mit Balancerboard (z.B. 3 x 1s als 3s) balancieren.
Von den Deans (ob T oder Micro) halte ich nicht so viel. Ich brech mit immer einen ab, wenn ich die am Modell wieder trennen will. Da sind die Goldis deutlich kooperativer. 4mm Goldis wären mir ladetechnisch am liebsten (hab ich an den 450er-Akkus), weil ich dann nicht wieder Adapterkabel bräuchte. Aber die dürften schon zu schwer sein.
ich habe bei meinen MCPXn nur noch die JST dran.... die funktionieren super und sind nicht allzu schwer.
auch die "grossen" lipos für meine MCPX haben die eh standardmässig dran
nachdem ich gelesen habe das bei einigen der Regler sehr heiß wird, dachte ich guckste doch auch mal. Ieh der wird ja richtig heiß, dammt da muste doch was tun.
Vom alten PC der Northbrigde Kühler mußte herhalten. 2 Rippen ausgesägt, etwas Wärmeleitpaste auf die Bauteile und an der Seite mit elastischen Kleber fixiert.
Nach einigen Flügen wurden die Kühlkörper leicht warm, also war gut zu merken das die Wärmeabführung funktioniert.
Hoffe so einen vorschnellen Hitzetot vorbeugen zu können.
Gewicht beträgt 1,8 Gramm mehr, insgesammt mit 430 mylipo wiegt er jetzt 59,3 Gramm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar