Brushless-Umbau mcpx
Einklappen
X
-
tobias-97 -
AW: Brushless mCP X?
ja der 4g3 ist nicht ganz so präzise, pendelt bei mir auch. Wobei das relativ ist, also Pendeln kann viel sein für manche ist es viel , anderen fällts ga rnicht auf...
Fliegst du mit einer Gaskurve unter 100% ?Zuletzt geändert von Diablol; 02.06.2012, 11:44."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
tobias-97
Nö, hab zum probieren eine 100% gerade geflogen. Liegt es daran?? Welche ist denn die beste gaskurve??
Kommentar
-
Flieg das was dir am besten gefällt, eine leichte Vkurve ist nie verkehrt wenn du ein Rat willst. 100 80 100 vielleicht..Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigenWelche ist denn die beste gaskurve?
Ich hab das nur erwähnt, weil ich festgestellt habe, dass das Board bei niedrigeren Gas-Kanal-werten das Drehmoment schlechter ausgleichen kann also bei 100% am besten. Daher hätte es daran liegen können. Wobei das Pendeln hier ja eiglt ein anderes Problem ist.
Der beste Tipp ist, und das kann ich immer wieder sagen, ist der Plantraco Propeller am 120sr Motor.
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
tobias-97
Gibts den auch in Deutschland zu kaufen?? Ich kann vielleicht später mal ein vid vom pendeln einstellen.
Kommentar
-
Schau mal, ob das Pendeln bei niedrigeren Drehzahlen weniger wird, dann könnte es an vibrationen liegen.
Hast du Deine Blätter schon gewuchtet?Gru� Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
tobias-97 -
Hallo
Nachdem ich die letzten teile jetzt endlich bekommen hatte. Habe ich meinen blade auf brushless umbgebaut und er fliegt!!!!
Leider drücken die Kabel vom Regler die Haube zu stark auseinander und sie daher im Flug nicht mehr hält.
Jetzt wollte ich die Kable gegen KuLaDra austauschen. Wie dick sollte der sein* Ich wollte nur die 3 Kabel zum Motor und das Signalkabel vom Regler tauschen, da die Kabel vom Motor die Haube auseinanderdrückt. Den Kupferlackdraht kann ich dann ja besser biegen.
Danke!!
Gruß reggydick[FONT="Comic Sans MS"]Gru� reggydick[/FONT]
Kommentar
-
Tach auch,
mit dem Signalklabel kannst du fast beliebig dünn werden, da hängt keine Last drauf. Zum Motor hin würde ich schon 0,3 mm² mindestens pro Ader (bei einem HP05) aber besser sind 0,5 mm² (ab HP06) nehmen. Sinnvoller wäre es doch die vorhanden Kabel auf die kurzeste noch handhabbare Länge zu kürzen, und somit die großen Schlaufen zu vermeiden.
Starre Adern sind gut in einer Hauswand. Da wo Vibrationen auftreten oder wo sie eventuell noch einige male bewegt werden, sind flexible Adern eindeutig vor zu ziehen.
Eine 1,5 mm² Ader darf mit bis zu 16 Ampere belastet werden, man kann die maximale Last pro Ader, als Faustregel, propotional herunter rechnen.Wenn es nicht rockt,
dann ist es nichts Wert!
Kommentar
-
Yuki
Kann auch ein völliger Noob den Brushless-Umbau selbst machen inkl. Löten ect.? Welchen Lötkolben könnt ihr empfehlen?
Weiß jemand, warum es das brushless-Set von Nanoheli nicht mehr gibt? Finde zumindest nix im Shop.
Achja, wieviele Flüge hält so ein brushless Motor? Bzw. ab wievielen Flügen hat sich die Investition gegenüber Bürstenmotoren amortisiert? Wieviel Kohle verschlingt der Umbau ungefähr?
Kommentar
-
tobias-97 -
wenn die HRW gerissen ist hast du meist den Delphin Effekt
Heli Wobbelt über die Nase....
ich fliege nur noch meine selbst gebauten Vollkarbon HRWViele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
tobias-97
cool danke!! dann werde ich mir mal 3mm stäbe besorgen. Ist es schwer die selber zu machen?? Welchen bohrer brauche ich??
Edit:
ist das der richtige stab??:
EOLO Sport GFK-Stab schwarz 3 mm 1000 mm im Conrad Online Shop | 209501
nochmal edit: oder ist der besser??
CARBON-VOLLSTAB 3X500 MM im Conrad Online Shop | 220237Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2012, 17:36.
Kommentar
-
ich bohre 1,2mm das passt gut
ich habe mir aus Alu ein Form gebaut
aber es sollte auch mit einer alten HRW als Mass gehen....
die Enden versiegele ich mit CA
die Fase für das HZR machst du am besten mit einem Cutter....Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar

Kommentar