Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
marix -
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
In welche Richtung dreht es?Zitat von -Opti- Beitrag anzeigenWoran kann es denn liegen, wenn das Heck während dem Flug einfach mal so nach rausdreht.
Habs nicht weg bekommen, hab den kleinen schon echt lang nicht mehr geflogen, ist ja echt schade drum.
Also ganz normaler Rundflug, keine Pitchpumps oder so?
Wenn du eine V2 hast können Vibrationen dafür verantwortlich sein."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Das könnte wirklich sein. Das Heck dreht nach Rechts raus.Zitat von marix Beitrag anzeigenDurchrutschender Heckrotor?!?
Hab nen Walkeraprob am 120SR Heckmotor.
Vibrationen dürften es nich sein, hab nen V1.mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
Nein,Zitat von Wallo Beitrag anzeigenAlso 2 6er müssten dem 7er gleich kommen?
2 6er sind stärker und besser und halten länger.
Die 7 mm Motoren sind im Heck ja ein Graus.
Gehen anfangs sehr gut (hab sie mit Xtwin-Prop geflogen), aber schon nach kurzer Zeit gehen sie ein (hatte 4g3, UFO8 und Hawk 7 mm Motoren am Laufen, als diese "Brushed Tuned Hecks" noch modern waren, sprich in der "Vor-BL-Heck" Zeit; hab sicher an die 8 - 10 Stück 7 mm Heckmotoren verschlissen).
Doppelmotor-6 mm Heck (hatte Bravo SX Motoren) ist eindeutig besser und hält vor allem viel, viel länger; braucht aber auch mehr Strom.
Gruß,
WalterZuletzt geändert von donaldsneffe; 05.11.2012, 00:30.
Kommentar
-
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
max Pitch = max Nick?
Hi
mein Mcpx kippt bei "voll" Pitch nach vorne (wie:"nick geben")
das passiert egal mit welchen Akku und Flugzeit und immer nur bei (fast) oder voll Pitch
auch wenn ich mich langsam dem max. Pitch näher (geht aber nicht aus)
er kippt auch ab wenn er auf dem Rücken fliegt
-also bei (fast) voll negativ Pitch geht er dann nach "oben " (wie:"nick geben")
das macht er NICHT immer ! - aber oft
eine Pitchreduzierung brachte keine Besserung
Flugzeit: 4 Minuten
Akku: Mylipo 240mAh
Th.:100%
Traveladj:. Ai+Eil 120%
Ansonsten ist das Flugbild...."perfekt"
(ob es häufiger wird * ich fliege -flog - so das ich NICHT in den Vollpitch-Berreich komme , aber jetzt wo ich weiß das es einen Fehler gibt vorder ich es natürlich heraus um zu analysieren )
habt ihr eine Idee?nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
marix -
Hmmm laufen die vorderen Servos irgendwo auf, oder bleiben sie stehen?!
Laufen die Servos alle richtig, wenn du TH drin hast und voll Pitch gibst?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Wird wohl am Schwerpunkt liegen, da man den bei so einem kleinen Heli kaum zu 100% genau einstellen kann!Zitat von marix Beitrag anzeigenMeiner geht bei Links-Gier nach hinten und bei Rechts-Gier nach vorne ab?!?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ah, also wenn der Motor nicht läuft laufen die Servos alle gleich und schnell.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenServos irgendwo auf, oder bleiben sie stehen?!
Jetzt hab ich den Heli noch mal festgehalten mit Motor an und es sieht so aus, als ob der hintere Servo beim zurück laufen klemmt und nicht ganz gleichmäßig läuft im oberen Bereich !
Auch wenn er funktioniert mit Motor aus werde ich ihn mal als erstes austauschen, incl. neuer HRW
Danke !Zuletzt geändert von gf1; 06.11.2012, 13:47.nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
Kommentar
-
Du kannst die Servos in einer ersten Aktion putzen. Hat bei mir Wunder gewirkt:Zitat von gf1 Beitrag anzeigen[..]
Auch wenn er funktioniert mit Motor aus werde ich ihn mal als erstes austauschen, incl. neuer HRW
Danke !
[youtube]V0NIepknfnE[/youtube]T-Rex 500E, mCP-X V2, mQX, DX6i und Phoenix
Kommentar
-
Mit Motor aus funktioniert er einwandfrei?
Nichts desto trotz, schau doch mal GANZ GENAU nach, ob vielleicht ein kleines Sandkörnchen zwischen den Zähnen vom Servogetriebe eingeschlichen hat. (einfach mit dem Fingernagel durch jeden zwischenraum der beisen Zahnrädchen durchstreifen)Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
ja, Servo putzen muß man eh alle Nase lang
der hintere wurde erst vielleicht hab ich da ein Sandkorn reingeputzt
nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
Kommentar
-
Robbie007
Hallo allerseits,
seit heut bin ich auch im Besitz eines mCP X, leider war aber nix mit 'out of the Box' :dknow:
vermutlich hab ich bei den Einstellungen an der DX7 S irgendwo was falsch eingestellt
Hab die Werte aus der Anleitung zum Model entnommen...
der Heli läuft auch an (Rotor dreht sich) kippte aber sofort nach rechts weg...
beim Aufstellen vor dem Start glaube ich/ dachte ich :dknow: alle Empfehlungen aus den Tips und Tricks hier im Forum genutzt zu haben ( Accu einschalten, Binden abwarten, Servo Test, Heli schnell aufstellen etc. )
Aufgrund von 'gequält' klingenden Servos gehe ich davon aus, das ich halt bei den Einstellungen für Pitch-Kurve etc. irgendwo was falsch gemacht habe.
Bei den Rotor-Blattverstellungen gehen auch glaube ich beide Seiten nicht gleichmässig auf und ab (Pitch)
Ich habe auch leider im Handbuch zur DX7 S keinen Hinweis gefunden wie ich zB negativ Pitch einstelle, der Pfeil unter dem Diagramm zeigt nur nach rechts.
Um weitere Dummy-Fehler zu vermeiden suche ich einen erfahrenen Heli-Piloten im Raum Essen, der vielleicht mal Zeit hat über meine Einstellungen am Sender zu schauen und vielleicht auch Erfahrungen mit dem mCP X hat, damit ich den nicht gleich schrotte.
Kommentar

Kommentar