Boah... Ich wohne 500 m vom Spielstein entfernt und wußte das nicht!
Der bekommt Morgen was zu hören..
Na ich hoffe mal das Oky noch einen bekommen hat!!!
Mfg Thorsten!
Da werd ich ja oberneidisch... nur 500m zum nächsten Dealer...
nachdem ich meine Taumelscheibe geschrottet habe, ist gleich eine aus Alu rein gekommen. Auf der Suche nach den letzten Vibrationen (Gummi sind schon drauf) habe ich gesehen, dass das Nickservo ca. 0,5mm Spiel hat. Ich habe auch nur Vibrationen auf Nick.
Ich denke ich muss das große Zahnrad leicht nach oben drücken und dann beim Ring oben an der Spindel die Mutter weiter runterdrehen. Die Mutter scheint allerdings gesichert zu sein.
Hat jemand auch so etwas beobachtet und es auch so abgestellt. Ich möchte nicht gleich das Servo killen.
Dieter
Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2012, 07:09.
Grund: fehlerhafte Beschreibung
nachdem ich meine Taumelscheibe geschrottet habe, ist gleich eine aus Alu rein gekommen. Auf der Suche nach den letzten Vibrationen (Gummi sind schon drauf) habe ich gesehen, dass das Nickservo ca. 0,5mm Spiel hat. Ich habe auch nur Vibrationen auf Nick.
Ich denke ich muss das große Zahnrad leicht nach oben drücken und dann beim Ring oben an der Spindel die Mutter weiter runterdrehen. Die Mutter scheint allerdings gesichert zu sein.
Hat jemand auch so etwas beobachtet und es auch so abgestellt. Ich möchte nicht gleich das Servo killen.
... habe ich gesehen, dass das Nickservo ca. 0,5mm Spiel hat. Ich habe auch nur Vibrationen auf Nick.
Dieter
Genauso hab ich das vertikale Spiel bei meinen Servos auch rausbekommen. Du musst vorher den Sicherungslack entfernen.(am besten unter der Lupe), um die Mutter drehen zu können. Lass aber etwas Spiel, sonst ziehen die Servos ziemlich Strom und außerdem wird der Hüpfer unruhiger. Die Mutter danach wieder mit einem Tropfen Sekundenkleber sichern.
Viel Verbesserung hat's bei mir allerdings nicht gebracht.
Es scheint, eure befürchtungen sind berechtigt, hat ca. 6 Akkus (ohne Crash) Ruhe gegeben, jetzt fängt er wieder an zu wobbeln.
Erstaunlicherweise legt sich das nach etwas Zeit in der Luft...
Werde aber mal die HRW tauschen.
mein Tip dazu wäre ein Volkarbonstab und eine Schraube durchgehend,
oder zwei kürzere. Halt fürs nächstemal.
Mfg Thorsten!
@buttis:
Vollkarbonstab, als Meterware kaufen und selbst bohren, oder gibts das bereits "konsumfertig"??
Hab leider nicht die richtigen Werkzeuge dafür..
Tja... Die Sache mit dem Heck ;-) Wenn im Scheitelpunkt das Heck ausbricht, dann gibst Du genau an dieser Stelle zu viel Pitch *g*
Loops sind halt schwierig mit dem Kleinen, weil da einfach keine Masse vorhanden ist die das Ding durch den Loop ziehen könnte.
Ciao, Udo
Super, vielen Dank nochmal für den Tipp. Hat heute ausgezeichnet geklappt. Zwar siehts noch etwas blöd aus, weil der kleine den Looping nicht richtig durchzieht sondern das letzte Drittel im Prinzip einfach nur fällt, aber zumindest packt er die Loops
Fliegt eigentlich wer ohne Heckfinne? Meine ist irgendwie etwas ausgeleiert und fliegt öfters mal ab
Dieter
Hallo Dieter!
Kannst Du das Zahnrad bzw die Spindel nach oben- unten bewegen oder das Zahnrad zur Seite bewegen?
In beiden fällen denke ich ist das untere Kugellager kaput, es sei den das Spiel war von anfang an da..
Jedenfalls fallen bei dem Lager gerne mal die Kugeln raus..
Ich habe mein Kugellager schon mal gewechselt. Es ist ein 1x3x1 mm Kugellager.
Die Mutter ist mit Sekundenkleber oder was ähnlich hartem gesichert. Kann man mit einem spitzen Katter abkratzen... Am besten man macht das Zahnrad ab, hält die Spindel mit ner kleinen Zange fest und dreht dann die Mutter ab. Dann die Spindel nach unten rausdrehen (vorsichtig) Kugellager ersetzen (oder nicht)
Und alles wieder zusammensetzen und Mutter mit Sekundenkleber sichern.
Mfg Thorsten!
Sorry! Habe da oben einen Beitrag wohl übersehen...
Es scheint, eure befürchtungen sind berechtigt, hat ca. 6 Akkus (ohne Crash) Ruhe gegeben, jetzt fängt er wieder an zu wobbeln.
Erstaunlicherweise legt sich das nach etwas Zeit in der Luft...
Werde aber mal die HRW tauschen.
@buttis:
Vollkarbonstab, als Meterware kaufen und selbst bohren, oder gibts das bereits "konsumfertig"??
Hab leider nicht die richtigen Werkzeuge dafür..
Grüsse,
Okeanos
Hallo!
Ich habe bis jetzt keine fertige Vollkarbonwelle gesehen.
Und habe sie mir als Meterware gekauft und bearbeitet..
Am besten man macht das Zahnrad ab, hält die Spindel mit ner kleinen Zange fest und dreht dann die Mutter ab
Geht das ohne die Spindel mit der Zange zu verletzen...? Wenn die Kratzer hat ist es mit dem sauberen Lauf vermutlich vorbei... Was für ne Zange hast du genommen?
Geht das ohne die Spindel mit der Zange zu verletzen...? Wenn die Kratzer hat ist es mit dem sauberen Lauf vermutlich vorbei... Was für ne Zange hast du genommen?
Lg, Mike
Hallo Mike!
Sorry habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
Deswegegen schrieb ich: das Zahnrad abziehen und an der Stelle die Spindel mit einer kleinen Zange festhalten..
Bloß nicht auf das Gewinde der Spindel mit einer Zange fassen!!! Den Ne Zange aus Gummi gibt es noch nicht.
Das Zahnrad kann man mit den Fingern abziehen..
Aber vieleicht braucht man auch gar keine Zange! Wenn man jede kleinigkeit vom Sicherungslack erwischt hat kann es auch reichen das Zahnrad festzuhalten und dann die Mutter losdrehen. Das muß man halt ausprobieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar