Hallo,
den 450 Rex gibt es auch in einer RTF Version. Zum einen hat in Robbe mal mit und ohne Helicommand im Programm gehabt. Wird in einigen Shops noch verkauft.
Aktuell ist er in einer RTF Version bei Freakware zu bekommen. Die können ihn auch so aufbauen, wie es der Kunde wünscht. In dem Paket gibt es den Rex dann fast zum Teilepreis; der Aufbau kostet fast nichts. Siehe auch Artikel in der aktuellen Heli Action.
Zum Blade möchet ich noch sagen: Es gibt einen haufen Leute, welche ihn schon zum fliegen bekomen haben. Die verchiedenen Videos im Netzt haben mir auch Mut gemacht und mir gezeigt, dass das ßbel meist nicht auf dem Rasen steht, sondern hinter der Funke sitzt. Hier muss man sich ganz langsam der Materie nähern und Schritt für Schritt vorgehen. Erst den SR mal hüpfen und über den Boden rutschen lassen, damit man das Gefühl für den Hubi bekommt. Hat bei mir auch ca. 8 Akkuladungen und einige Crashs gedauert, bis ich ihn mal kurz zum Schweben bekommen habe. Danch geht das meist von selbst. Nach ca. 20 Akkus dann den ersten mal durchgeschwebt und mit den ersten ßbungen angefangen.
Arbeite mich gerade Lektion für Lektion vorwärts:
Bin da gerade an der Lektion 8 dran. Erst mal im SIM geübt und dann ab nach draußen. Augen zu und durch
.Kleiner TIP: Den Blade zügig vom Boden in Gürtelhöhe abheben lassen und dann beherzt abfangen. Dann ist er aus dem Ground Effekt draußen und gut beherschbar.
In Phoenix Simulatur habe ich den 450 Rex mal ausprobiert. Behersche den aber nicht so wie den SR. Finde das der REX da etwas zappelig ist - ist aber nur im SIM und muss nichts heißen.
Die Leute in meinem Verein, welche auch meinen SR geflogen sind, haben mir gezeigt, dass das Ding auch richtig fliegen kann und es für mich keinen Sinn macht einen größeren Heli zu kaufen, wenn ich den kleinen noch nicht behersche. Den Rat werde ich beherzigen; aber Mitte oder Ende des Jahres, soll es dann schon der Rex werden.
Zu den Gyro Videos: Bitte nochmal mit montierten Rotorblättern probieren. Die Standardeinstellung vom Werk direkt am SR passt für einen Anfänger schon recht gut. Habe bei mir nichts verstellen müssen.
Bei Kälte lasse ich den Vogel erst einmal 10 Min. runterkühlen, dann funktioniert auch der Gyro. Hatte das einmal aus Ungeduld nicht gemacht - mann das Ding hat übelst getanzt und ist dann in einen Schneekaufen eingeschlagen. Blätter, beide Blatthalter und die Blattlagerwelle waren hinüber. Da lernt man schnell dazu.

Gruss
Marc

Mir ist aufgefallen das der Rotorkopf eiert ist das normal?...
Kommentar