[E-Sky Belt]Belt CP V2 - Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OpiWan
    OpiWan

AW: [E-Sky Belt]Belt CP V2 - Crash

Heckrohr lösen und soweit nach Hinten ziehen, dass der Riemen gespannt ist.
    Nicht zu stramm! Der Riemen muss sich ohne Probleme zur gedachten Mittelachse
    drücken lassen.

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Zitat von Christian_k Beitrag anzeigen
      da ist ja der Riemen und alles drinnen..
      Und alles? Was denn alles?

wie wird denn der Riemen wieder gespannt?
      Löse einfach hinten am Heckrohrhalter die schrauben, schieb das Rohr rein, heb den Rimen über das Ritzel und ziehe danach das Heckrohr heraus.

Dann kannste das Servo abbauen und das Heck in ruhe abnehmen.

Beim Einbau erst das Heck mit Riemen montieren, den Riemen gerade durch das heckrohr ziehen, den Riemen über die welle vorne legen und dann das Heckrohr (90°) drehen bis der Heckrotor wieder zur nach rechts zeigt.

Spannen braucht man den nicht übermäßig. Einfach den Heli am Heckrohr halten und vielleicht mal schütteln. Das reicht. Der Rimen sollte relativ Lose sein (halt so, dass er gerade nicht überspringt), keines Falls zu stramm!

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Heli-Player
        Heli-Player

Hallo!

ICh habe meinen Esky Belt CP V2 gerade mal 3mal geflogen und bei einem etwas unsauberen Landemanöver im Gras trotz Landegestell ist es dann passiert..
        Rotorblätter, Heckrohr, und Blatthalterwelle sind kaputt.

Ok das erste mal getraut den Rotorkopf komplett zerlegt und unter die Lupe genommen. Scheint noch alles heil zu sein.

Ich hoff dass nichts verbogen ist. die Welle scheint ok zu sein,
        Der Heli ist nur beim Landen mit wenig Drehzahlt von nichtmal 20cm schief aufgekommen und dann eben eingeschlagen...

Blatthalterwelle tauschen kein Problem, Blätter auch nicht aber ich stehe vor dem Hinderniss wie ich dass Heckrohr tauschen soll. da ist ja der Riemen und alles drinnen.. wie wird denn der Riemen wieder gespannt?

Wäre über jeden Tipp dankbar.
        danke
        Hi Christian,

Hier ein Link:

Kommentar

• Christian_k
          Member
          • 15.04.2010
          • 306
          • Christian

Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe erst heute mit dem Reparieren beginnen können.. und was soll ich sagen. ich stehe an und hab nicht wirklich ahnung ob das so passt..

Ich hab mal das Heckrohr gewechselt und alles wieder zusammengebaut. Riemen gespannt und dann probiert den Servo gerage anzuschrauben. dabei ist mir gleich aufgefallen dass dann das Gestänge was nach hinten geht sehr verbogen ist. also nicht schnurgerade nach hinten geht. jetzt habe ich den Servo so verdreht dass das Gestänge halbwegs gerade ist.

ich hab dann auch mal den Heli laufen lassen um zu testen ob sich der Heli wegdreht. also alles ohne Blätter.
          Dann dan Heckservo so justiert dass das Heck bei HH Modus und bei normal Modus still steht und sich nicht wegdreht.

Ist das in Ordung so?

oder ändert sich da noch was wenn die Blätter oben sind?

Auch sind mir irgendwie 2 kleine Schrauben über geblieben wo ich nicht weis wohin damit. ich habe den gesamten Kopf zerlegt und alles wieder angeschraubt. ich hab überall wo nur ein Schrauben hineinpassen könnte einen rein geschraubt.
          Ich kann einfach keine Stelle finden wo die Schrauben hingehören.

Es sind so ähnliche schrauben wie die die man zum Servogestänge am Kugelkopf anschrauben nimmt. nur kürzere..

Was auch noch extrem komisch ist.. ich musste nach dem Montieren des servos die Servo reverse rein geben. damit sich das Heck richtig dreht...
          Da kann doch auch was nicht stimmen oder?

Ich hoff es kann mir jemand weiter helfen. bin im Moment ziemlich ratlos..

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

ich hab dann auch mal den Heli laufen lassen um zu testen ob sich der Heli wegdreht. also alles ohne Blätter.
            Dann dan Heckservo so justiert dass das Heck bei HH Modus und bei normal Modus still steht und sich nicht wegdreht.

Ist das in Ordung so?

oder ändert sich da noch was wenn die Blätter oben sind?
            Ja, wenn die Blätter drauf sind, gibt es ein Gegendrehmoment, was sich auf den Rumpf/Chassis überträgt wodurch das Heck im normalmodus wegdrehen wird. Der HH sollte das noch ausgleichen können.

Auch sind mir irgendwie 2 kleine Schrauben über geblieben wo ich nicht weis wohin damit. ich habe den gesamten Kopf zerlegt und alles wieder angeschraubt. ich hab überall wo nur ein Schrauben hineinpassen könnte einen rein geschraubt.
            Ich kann einfach keine Stelle finden wo die Schrauben hingehören.
            Oh oh ...

Was auch noch extrem komisch ist.. ich musste nach dem Montieren des servos die Servo reverse rein geben. damit sich das Heck richtig dreht...
            Da kann doch auch was nicht stimmen oder?
            Dann hast du jetzt das Servo andersherum draufgebaut bzw. auf der anderen Seite montiert.

mfg
            Amok

Kommentar

• Christian_k
              Member
              • 15.04.2010
              • 306
              • Christian

Ok. danke. naja werd dann mal schauen wie es ist mit dem Heck.

Ja ich weis echt nicht wohin die schrauben gehören... die kleinen schrauben sind ja .sogut wie überall verbaut oder?

Macht es was wenn der Servo jetzt anders rum läuft? sollte egal sein oder? muss nur schauen dass der Gyro in die richtige Richtung korrigiert oder?

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

muss nur schauen dass der Gyro in die richtige Richtung korrigiert oder?
                Korrekt!

mfg
                Amok

Kommentar

• Christian_k
                  Member
                  • 15.04.2010
                  • 306
                  • Christian

Hallo Leute!

Gute Nachrichten! mein Belt fliegt wieder! nichtmal so schlecht
                  Schweben geht wieder sehr gut!

Aber was mich ein wenig stört ist dass der Heli bei jedem größeren Gas schub weg dreht. er bleibt dann zwar wieder ruhig aber er dreht sich halt weg. ist ziemlich störend. Das hatte der Heli aber von anfang an.

Was auch etwas komisch ist wenn ich den Heckservo so einstelle dass das Heck ruhig ist dass wenn ich um die eigene Achse drehe die Hülse hinten wenn sie sich in richtung Heckrohr bewegt immer auf Anschlag fährt..

Das war auch schon von Anfang an so....

Außerdem schaukelt der Heli recht wenn ich nick vor und ganz schnell darauf nick zurück gebe. zb wenn ich den Heli abfangen will...

Ich habe ein ßbungsgestell drauf.. kann das an dem liegen dass sich das aufschaukelt?

Ich weis viele Fragen aber ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Kommentar

• Christian_k
                    Member
                    • 15.04.2010
                    • 306
                    • Christian

Hallo!

Ich hab meine Belt leider im Baum versenkt..

Hab dann wie immer alle defekten Teile ausgetauscht aber jetzt einige Probleme...

Erst konnte ich die Blattspur nichtmehr einstellen.

Das hat sich jetzt erledigt.

Aber jetzt hab ich ein neues Problem. Mein originalregler ist defekt.
                    Hab jetzt einen Turnigy Plush eingebaut.

Heute war der erste Testflug.
                    Ich hab das Problem dass der Heli bei Vollpitch und schon fast Vollgas gerade mal in 20cm Höhe schwebt.
                    Wenn ich weiter gas gebe hilft es nichts sondern hört sich eher an wie wenn er wieder vom Gas gehen würde...

Ist der Regler einfach nicht dafür geeignet oder was falsch eingestellt? Ich bin echt schon am verzweifeln mit dem Heli. Bin echt schon am ßberlegen den wieder zu verkaufen...

Vl kann mir wer von euch helfen!

Danke

Kommentar

• Christian_k
                      Member
                      • 15.04.2010
                      • 306
                      • Christian

Was ich noch sagen wollte.

Akkus sind voll!
                      Wenn ich bei Gasmittelstellung in 3D umsteige steigt die Drehzahl nicht wirklich.
                      Es ist ganz komisch...

Hoffe es kann mir wer helfen.

Kommentar

• Helikopterfan
                        Helikopterfan

Ich würde mal tippen, der Regler ist falsch eingestellt.
                        Hast du ihn denn richtig geproggt?

Kommentar

• Christian_k
                          Member
                          • 15.04.2010
                          • 306
                          • Christian

was gehört denn programmiert?

man kann ja nur den anlauf und vollgas programmieren...

Kommentar

• Heli-Player
                            Heli-Player

Hi,
                            man muss den neuen Regler neu "einlernen". Bei der Originalfunke ET6i ist die Gaskurve hinterlegt und jetzt muss der Regler den gesamten Knüppelweg kennen ( von 0 bis 100 ) um auch regeln zu können.

Wenn Du eine andere Funke hast, muss Funke und Regler neu geproggt werden.
                            Ist ungefähr so, wie wenn zwei sich nicht absprechen und jeder macht wie er will, aber alle das gleiche wollen. Wird nix.

LG
                            Peter

Kommentar

• Christian_k
                              Member
                              • 15.04.2010
                              • 306
                              • Christian

Naja Es ist die Originalfunke... der Regler wurde eingestellt dass er Vollgas auf der Funke kennt...

ich muss eben fast vollgas geben damit der Heli abhebt...
                              und dann kommt er höchstens 50cm und das wars..

Er hat auch überhaupt keine Reserven mehr...
                              Normal schwebt er ja bei halbgas..

Kommentar

• RCPhilN
                                RCPhilN

ist die drehzahl da dann auch ungefähr gleich wie früher?
                                weil wenn ja, dann stimmen die Pitchwerte einfach nicht.

wenn der wirklich langsamer dreht, dann liegts am Regler, Empfänger, Funke
                                das heißt Programmieren
                                MfG

Kommentar

Lädt...
                                X