[E-Sky Belt]Belt CP V2 - Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helikopterfan
    Helikopterfan

AW: [E-Sky Belt]Belt CP V2 - Crash

Der Motor hat ganz kurz ausgesetzt, wirklich nur eine Milisekunde. Ob auch die Servos kurz ausgesetzt haben, weiß ich nicht, da es zu schnell ging.
    Passiert ist bei beiden Malen nichts, ich habe mich nur erschreckt, aber der Heli flog dann ganz normal weiter.

Kommentar

• Gmorg
      Gmorg

Hast du schon die Akku- und Reglerkabel überprüft? Also als Vorschlag: Hauptrotor- und Heckrotorblätter abmontieren, den kleinen Quirl mit einer Latte und 2 Schraubzwingen am Tisch fesseln, und dann volle Leistung geben. Dabei dann (vorsichtig, Paddel sind ja noch dran!!!) mal an den Kabeln zuppeln und wackeln, sofern du rankommst. Oder noch besser: Den Motor lösen, ein bissel aus dem Hauptzahnrad rausschieben bis das Ritzel nicht mehr reingreift. Die ganze Mechanik muß ja für einen elektrischen Test nicht mitlaufen und ungefährlicher ist es so auch.
      Könnte eine wackelige Lötstelle am Akku oder Regler sein, vielleicht durch die vorausgegangenen Abstürze. Auch wenn von außen alles fein aussieht, kann drinnen der Draht abreißen o.ä..

Gruß
      Thomas

Kommentar

• Gmorg
        Gmorg

Nachtrag: Wie lange braucht dein Empfänger nach dem Einschalten, bis er auf die Knüppelbewegung anspricht? Bestimmt 1-2 Sekunden, oder? Dann kann der Fehler ja eigentlich nicht auf der Akkuseite liegen, denn dann hättest du den Kontrollverlust bemerkt! Sofern dein Empfänger über den Regler BEC-mäßig stromversorgt wird. Ich nehme nicht an, daß du einen separaten Empfängerakku benutzt?!?
        Bleibt also nur die Verbindung vom Regler zum Motor, und/oder die "Signalader" im Stecker des Reglers am Empfänger.

Gruß
        Thomas

Kommentar

• Helikopterfan
          Helikopterfan

Also der Empfänger braucht schon etwas länger, ca. 2 Sekunden, bis die TS-Servos reagieren und ca. 5 Sekunden bis der Gyro initalisiert, also das Heckservo reagiert und der Regler piept. Ich benutze kein externes BEC. Es kann aber garnicht an der Akku-Regler-Verbindung liegen, da die zwei Ausfälle mit verschiedenen Akkus geschahen. Ich werde morgen mal kontrollieren, ob es irgendwo einen Wackelkontakt gibt.

Kommentar

• Helikopterfan
            Helikopterfan

Heute hab ich wieder 3 Akkus geschwebt, diesmal keine Aussetzter. Ich hoffe, dass war vorgestern ein einmaliger Aussetzter!

Kommentar

• Helikopterfan
              Helikopterfan

Nach einer einmonatigen Pause wurde der Belt jetzt wieder "ausgemottet".
              Keine Aussetzer mehr, alles läuft einwandfrei. Aufgrund der Simulatorübung in dem Monat geht alles schon viel automatischer. Heckschweben funktioniert jetzt endlich ohne Probleme.

Kommentar

• HeliMitch
                HeliMitch

Glückwunsch! Und immer schön weiter üben!

Bin auch gerade dabei mir die Basics nochmal am Sim einzuhämmern.
                Also Schweben in jeder Lage/Ansicht.

Dass draußen dann alles automatisch geht.

Ey sach mal was mir gerade einfällt...hast du etwa schönes Wetter? o.o Will auch! xD

Kommentar

• Helikopterfan
                  Helikopterfan

Schön kann man das Wetter nicht wirklich nennen.
                  Ist ist halt kalt, grau, trüb, etwas windig und ab und zu kommt auch mal kurz Regen.
                  Aber das hindert doch nicht am Helifliegen* Ein Pulli mehr, und dann passt das wieder.

Kommentar

• HeliMitch
                    HeliMitch

Nä hier schiffts auf gut Deutsch und zwischendrin nieselts.

Naja und selbst wenn nich. Wenns plötzlich anfängt zu regnen wenn ich äh der Heli in der Luft ist! :p ...der hat doch keinen Regenschirm! ^^

Kommentar

• BlackBaron1971
                      RC-Modellbau-Center
                      • 21.07.2009
                      • 3527
                      • Uwe
                      • Dettingen am Albuch

War erst gerade eben draussen, schon shit Wetter, aber die Finger juckten
                      Und etwas Regen macht dem Heli nichts aus. An Pfingsten wird es ja wieder besser
                      RC-Modellbau-Center
                      OnlineShop
                      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Helikopterfan
                        Helikopterfan

Ich wills hoffen. Schließlich will ich endlich mal zum Rundflieger aufsteigen

Kommentar

• Sirus
                          Sirus

Bin seit na Woche in Rumánien auf Montage, hier ist bestes Flugwetter, aber der Belt wartet zuhause. Bin voll auf Entzug!!!!

Greetz Sirus

Kommentar

• Helikopterfan
                            Helikopterfan

Leider sind heute die Zuckungen nicht nur auf dem Heck sondern auch auf der TS gewesen. Näheres findet ihr im Belt Thread.

Kommentar

• Flanders
                              Flanders

Zitat von Sirus Beitrag anzeigen
                              Bin seit na Woche in Rumánien auf Montage, hier ist bestes Flugwetter, aber der Belt wartet zuhause. Bin voll auf Entzug!!!!

Greetz Sirus
                              Bestell dir doch einen nach Rumänien. Das ist doch der große Vorteil am Belt. Der kostet recht wenig und ist RTF

Kommentar

• Christian_k
                                Member
                                • 15.04.2010
                                • 306
                                • Christian

Hallo!

ICh habe meinen Esky Belt CP V2 gerade mal 3mal geflogen und bei einem etwas unsauberen Landemanöver im Gras trotz Landegestell ist es dann passiert..
                                Rotorblätter, Heckrohr, und Blatthalterwelle sind kaputt.

Ok das erste mal getraut den Rotorkopf komplett zerlegt und unter die Lupe genommen. Scheint noch alles heil zu sein.

Ich hoff dass nichts verbogen ist. die Welle scheint ok zu sein,
                                Der Heli ist nur beim Landen mit wenig Drehzahlt von nichtmal 20cm schief aufgekommen und dann eben eingeschlagen...

Blatthalterwelle tauschen kein Problem, Blätter auch nicht aber ich stehe vor dem Hinderniss wie ich dass Heckrohr tauschen soll. da ist ja der Riemen und alles drinnen.. wie wird denn der Riemen wieder gespannt?

Wäre über jeden Tipp dankbar.
                                danke

Kommentar

Lädt...
                                X