Nein, natürlich nicht. Das würde doch draufstehen.
[E-Sky Belt]Belt CP V2 - Crash
Einklappen
X
-
AW: Belt CP V2 - Crash
Glaub ich nicht. Muss aber nicht schlechter sein. Ich hab hier übrigens noch ein Päckchen mit Kleber, Fett und Sicherung hier. Müsste vom CopterX sein. Ist noch eingeschweisst. Da ist der Schraubenkleber rot. Kennt das jemand? Wenn das taugt, könntest Du es haben.Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigenIst das echtes Loctite??
Ich hab ganze Gestängesätze vom Rex hier. Da sind diverse Längen drin. Vielleicht passt ja irgendein Gestänge.
Weisst Du die Länge Deiner Blätter und die Dicke an der Blattaufnahme? Dann würd ich schauen, ob die CopterX Blätter gehen.
Zu dem Loctite: ich würd da nicht unbedingt in einem Modellbauladen suchen. Evtl. eher im Baumarkt oder SKF-Laden. Da können die Sachen billiger sein. Nur kein hochfestes Loctite nehmen. Sonst bekommst Du die Teile kaum noch auseinander.
Zu den Blättern:
Da scheint man Unterlegscheiben zu brauchen. Hab ich nur für den Twister CP und den 500er, aber wohl nix für den 450er. Hat da jemand was?
Kommentar
-
Gmorg
@Helikopterfan - Mach doch mal bitte ein Foto vom Rotorkopf und den Gestängen der Servos. Vielleicht können wir dann nachvollziehen, warum du negativ-Pitch hast.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Die Blätter sind nen Zentimeter länger, aber das sollte passen.Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen@daybyter:
Das rote könnte das sein
Die Maße der Blätter sind 315*32*4.5 mm
Wäre echt toll, wenn du mir was schicken würdest. Adresse geb ich dir dann.
@gmorg:
Fotos mache ich dann morgen, jetzt ist es schon zu dunkel.
Ich schick Dir dann was.
Zu dem Loctite: ich kenn Blau als mittelfest und Grün als hochfest. Rot kenn ich bisher gar nicht.
Kommentar
-
Markus.S
@Helicopterfan,
Wenn es mit dem Teil schon nicht klappt, wie willst Du dann deinen bestellten HK 450er fliegen ?
Kommentar
-
Markus.S
Natürlich ist das eine Lernkurve, in einem anderen Fred war erst die Rede von einem Walkera CB180, dann Kestrell 500, letztlich wurde es dann ein KDS oder HK 450er incl. fernöstlicher Funke ( Name ist mir entfallen ).
Hier wäre ein Simulator besser aufgehoben.
Nix für ungut.
Kommentar
-
Helikopterfan
Es klappt schon.
Ich habe erlich gesagt weniger Lust,
den merkwürdigen Rotorkopf des Belt kennenzulernen.
Können würde ich das schon, es macht halt wenig Spaß.
Außerdem hasse ich es, ewig auf die Ersatzteile zu warten.
Da kommt einem ein Tag wie ein Jahr vor.
Simulator hab ich schon den Heli-X 2.0, den HeliSimRC, den MFS und den FMS.
Kommentar
-
Gmorg
Helikopterfan, du verwirrst mich! Ist nun Wiederaufbau angesagt oder willst du dich mit dem "merkwürdigen Rotorkopf" lieber doch nicht beschäftigen? Einige Leute hier wollen dich ernsthaft unterstützen. Und was mich angeht, ich warte auf deine Fotos.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Helikopterfan
Ich werde versuchen, den Alu-Rotorkopf von Georg draufzubauen.
Richtig, die Bilder sind hier:
DSCF4315.JPG
Die TS vom Alurotorkopf,
man kann gut erkennen, das die Kugelpfanne die TS an der Seite berührt, obwohl die Schraube noch nicht einmal eingeschraubt wurde. Die Schraube läst sich nicht reindrehen, sonst klackt die Kugelpfanne ab. Das ist an der anderen Seite auch das Problem.
DSCF4316.JPG
Der Alu-Rotorkopf auf dem Belt.
DSCF4318.JPG
Wie an der TS trifft die gegenüberliegende Kugelpfanne sich auch mit jemandem: dem Servoumlenkhebel.
DSCF4321.JPG
Der defekte Rotorkopf, man sieht schön die verbogene Blattlagerwelle
DSCF4330.JPG
Das abgebrochene O-Gestänge, links unten der abgebrochene Umlenkhebel und wieder die verbogene Blattlagerwelle.
weiter gehts im nächsten Beitrag (pro Beitrag nur 5 Bilder erlaubt).
Kommentar
-
Helikopterfan
weiter gehts:
DSCF4331.JPG
Der komplette kaputte Rotorkopf.
DSCF4332.JPG
Das verbogene HZR.
Ich hoffe, ihr konntet euch ein Bild von der Sache machen.
Und Gmorg bitte nicht böse sein.

Ich war gestern einfach sauer auf mich,
da ich so einen dummen Steuerfehler gemacht habe.
Das hat mich ungemein geärgert und ich war nicht richtig konzentriert.
Gruß Helikopterfan
Kommentar
-
Gmorg
Aaaalso: auf Bild 2 sehe ich, daß der Umlenkhebel verkehrt herum steht! So war das nicht gemeint mit rechtwinkliger Ausrichtung! Das ist auch der Grund, warum dein Gestänge so fürchterlich schief zur TS läuft. Deshalb zieht es die TS auch weiter runter als für 0° gut wäre.
Du mußt den Umlenkhebel genau andersherum anschließen. Also das Gestänge zur TS muß an den Kugelkopf, der auf dem Bild nach rechts unten zeigt, das Servogestänge an den anderen. Dann steht auch der Servoarm wieder rechtwinklig zum Gestänge.
Ich schau mir erstmal die anderen Bilder an, bis später.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Gmorg
Halt, ich muß mich revidieren. Nicht der Umlenkhebel scheint verkehrt herum zu sein, sondern die TS. Also wenn wir mal beim Bild 2 bleiben, sollte der Kugelkopf der TS, an dem das "schiefe" Gestänge dran ist (Roll links), eigentlich nach rechts zeigen. Zeigt aber nach links. Und gleich daneben sitzt der Kugelkopf für das Nick-Gestänge, das passt nicht. Dort, wo jetzt das Nick-Gestänge dran ist, sollte eigentlich der Zapfen für die Führung drauf, dann ergibt sich der Rest alleine.
Gruß
Thomas
Kommentar

Kommentar