Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ghost_1979
    Ghost_1979

AW: Belt CP V2

Hallo Beltflieger

Wollte mal fragen, ob jemand von euch nen Link oder PDF für ne deutsch ßbersetzung der Bedienungsanleitung des Belt´s hat??

Greetz Stefan

Kommentar

• Drewi
      Drewi

Gebe mir deine Mail Adresse per PN dann kannst du einen Link haben.
      Zuletzt geändert von Juky; 11.05.2010, 09:08.

Kommentar

• Ghost_1979
        Ghost_1979

Hast PN
        Thx Drewi

Kommentar

• BlackBaron1971
          RC-Modellbau-Center
          • 21.07.2009
          • 3527
          • Uwe
          • Dettingen am Albuch

Vielleicht interessant für die , die sich überlegen einen Belt anzuschaffen

RC-Modellbau-Center
          OnlineShop
          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Mazzen
            Mazzen

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
            Vielleicht interessant für die , die sich überlegen einen Belt anzuschaffen

http://www.rc-heli.co.at/85,0,belt-c...f,index,0.html
            Spiegelt bis dato genau meine Erfahrungen wieder. Mir macht er als Anfänger sehr viel Spaß. Nur das er gut vormontiert ist kann ich nicht bestätigen.

Kommentar

• Ghost_1979
              Ghost_1979

Ja habe auch schon gehört, das die Vormontage net so Pralle sein soll. Nen Arbeitskollege hat mir da so einiges erzählen können. Naja mal abwarten wie es bei meinem aussieht

MfG Stefan

Kommentar

• Flanders
                Flanders

Meiner wäre sicher aus dem Karton hinaus geflogen aber ich meinte ja alles selber einstellen zu müssen. Gut, es hat dem Heli und meiner Erfahrung nicht geschadet. Ich kann nur sagen, dass der Belt sich gerade beim ruhigen Schweben sehr gut an stellt und hat auf Grund der Masse relativ Ruhig im Vergleich zum Blade SR liegt. Ich kann aber nur jedem der den Belt sofort fliegen möchte Raten auf die oberen beiden Potis zu achten. Kurz gesagt: Ganz links ist gaaanz schlecht.

Nach dem Wiederaufbau habe ich zum Erstflug nicht darauf geachtet. Er drehte sich im Kreis und war dabei noch sehr instabil. (Glück gehabt). Ich empfand das Flugverhalten mit den 325mm Carbonblättern auch etwas besser. Leider habe ich bei einem Crash "verloren". Sie werden aber wieder beschafft.

Kommentar

• Drewi
                  Drewi

Zitat von Mazzen Beitrag anzeigen
                  Nur das er gut vormontiert ist kann ich nicht bestätigen.
                  Das gleiche bestätige ich auch. Ich würde eh sagen das RTF lange nicht RTF ist,und man das immer mit großer Vorsicht genießen muss. Ich habe mir vor ein paar Wochen noch den Carson Bluster 250 zugelegt,um auch im Wohnzimmer ein paar Runden drehen zu können,und wenn ich den nicht von grund auf neu eingestellt und alle Schrauben kontrolliert hätte, dann wäre der Spaß mit dem Heli schnell zu ende gewesen. Aber jetzt fliegt er sich wirklich super egal ob drinnen oder Draußen.

Kommentar

• Flanders
                    Flanders

Ich will hier ja keinem zu nahe treten, aber diese Geschichten höre ich hier Häufig. Immer etwas in der Richtung: "RTF, ne da musste ich ja alles nachstellen sonst wäre es sicher zur Katastrophe gekommen".
                    Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass es sicher nicht ganz so dramatisch gekommen wäre. Raum für Verbesserungen bleibt sicher häufig.
                    Aus dem Karton flog bisher der Belt CP V2, Blade SR, Blade mSR, Blade 400 (nicht meiner), Walkera #?? ....

Kommentar

• Drewi
                      Drewi

Wir geben ja auch nur die eigenen Erfahrungen weiter. Wenn du halt keine schlechten Erfahrungen gemacht hast,ist das doch super. Ich jedenfalls würde mich nie auf RTF verlassen. Schon alleine weil überall Fehler passieren können ( nicht müssen).Schließlich werden die Helis von Menschen zusammengebaut, und jeder Mensch kann mal einen schlechten Tag haben. Und bei verschiedenen Herstellern ist die Endkontrolle ein Fremdwort.

Kommentar

• Helikopterfan
                        Helikopterfan

Aber auch wir sind normale Menschen. Wenn wir einen Bausatz bekommen, kann es genauso passieren, dass man eine Schraube ohne Sicherungslack eindreht o.ä. Dann hat man den Salat genauso.

Kommentar

• Drewi
                          Drewi

Dieser Fehler liegt dann aber bei einem selber. Ich verlasse mich aber ungerne auf andere Leute wenn es darum geht das ich evtl gutes Geld versemmeln kann. Und das nur weil man sich vorher nicht mal eine Stunde wenn überhaupt hinsetzt hat und alles richtig kontrolliert und ggf. einstellt. Tut mir leid aber da nehme ich mir gerne vor dem Erstfug die Zeit für.

Kommentar

• Helikopterfan
                            Helikopterfan

Die Zeit vor dem Erstflug sollte man dann aber genauso für RTF-Modelle nutzen.
                            Dann passiert auch mit diesem nichts, wenn schnell alles Schrauben gecheckt werden
                            und gegebenenfalls auch mit Schraubensicherung wieder eingeschraubt werden.
                            Man spart sich eben nur die Zeit, alles zusammenzubauen.
                            Für Anfänger ist ein RTF-Modell sicher nicht schlecht.
                            Wer sich aber gleich mit der Materie auseinandersetzen will,
                            für den ist ein Bausatz sicher die bessere Lösung.

Kommentar

• Mazzen
                              Mazzen

Autsch!
                              Ich war zu mutig

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Gruß,

Matze.

Kommentar

• Drewi
                                Drewi

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
                                Die Zeit vor dem Erstflug sollte man dann aber genauso für RTF-Modelle nutzen.
                                Das habe ich doch auch so geschrieben.
                                @ Mazzen: Tut mir echt leid für dich und deinen Heli.Aber das bekommst du schon wieder hin. Nur Mut

Kommentar

Lädt...
                                X