Und da fällt mir ein: Neulich hab ich beim Händler meines Vertrauens einen Belt CP V2 direkt neben einem King3 stehen sehen. Und staunend stellte ich fest: der King3 ist ein Stückchen kleiner! Passen denn die Teile die du von mir bekommen hast? Die Lager und Schrauben sollten schon die gleichen sein, aber die Gestänge?
Die Gestänge hatte ich bisher noch nicht benötigt, daher weiß ich auch nicht, ob sie trotzdem passen.
Um etwa wie viele Zentimeter war der King 3 denn kürzer als der Belt?
Wie ist das eigentlich mit dem HZR?
Da gibts ja das:
- EK1-0534 (Beide Zahnräder ohne Freilauflager, weitere Teile)
- EK1-0539 (Beide Zahnräder ohne Freilauflager)
- EK1-0584 (Nur oberes Zahnrad mit Freilauflager)
Da das zweite am günstigsten ist, aber kein Freilauflager besitzt, würde ich gerne wissen, ob ich das Freilauflager von meinem defekten HZR irgendwie rausbekomme und dann in das neue reindrücke. Geht das?
man nimmt 2 Nüsse, eine die groß genug ist, dass das lager rein fällt und eine die den Durchmesser des Lagers hat. Dann steckt man das zwischen einen Schraubstock und dreht.
Rein gehts genaus so.
Oder du hälst das neue Zahnrad direkt daneben beim verpressen und es flutscht direkt in das neue HZR. Hab ich auch schon gemacht. Ich glaube 3 mal oder so.
Aber jedesmal hat danach das HZR geeiert, weil es nie 100% gerade rein geht.
Seit dem kaufe ich immer das HZR mit Lager, da mir das andere Zahnrad auch noch nie Kaputt gegangen ist.
hab das auch schon gemacht ...hatte allerdings bammel den freilauf zu zerdrücken
oder sonst irgendwie zu beschädigen.
deswegen bin ich her hab den mitteil vom HZR ( mit freilauf ) einfach mit nem seitenschneider
ausgeschnitten und dann das plastik um den freilauf mit einer eisensäge vorsichtig
eingeschnitten und es dann sprichwörtlich vom freilauf abgepellt.
geht schnell und der freilauf wird keinem druck oder sonstiger mechanischer
gewalt ausgesezt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar