Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ghost_1979
    Ghost_1979

AW: Belt CP V2

Ok ich habe ein Deppengestell direkt für den Belt bestellt, das sollte ja dann auch passen(bezüglich Länge und so)
    Ja werd mir natürlich jetzt net alle Ersatzteile bestellen, die du aufgelistest hast aber Rotorblätter Hauptrotorwelle Blattlagerwelle und Servogestänge sollten es schon mal sein.
    @daybyter
    THX für deine Bauanleitung für ein Deppengestell. Naja nun habe ich schon eins Bestellt, hätte ich mal ein wenig warten sollen.
    Habe übrigens das Gestell bestellt

Denke mal das ich da nix falsch gemacht habe.

MfG Stefan

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Hallo, diese Gestelle taugen nicht viel, aber da du es schon bestellt hast einen kleinen Tipp. Gib an beide Seiten des Balles (wo die Löcher für die Rohre sind) je einen Tropfen Heisskleber drauf, sonst rutschen dir die Bälle leicht runter
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Mazzen
        Mazzen

Meins ist so ähnlich 11,90€ vielleich nicht unbedingt ein Schnäppchen aber dafür kostenloser Versand. Bestell dir am besten 2 Satz Rotorblätter, weil der Rest auch immer ein Set ist, kannste somit dien Heli 2 mal auf die Seite legen ;-) Und bestell dir definitiv das HZR (Hauptzahnrad) mit! Egal ob im Set oder einzeln, das geht auf jeden Fall kaputt wenn du aneckst.

Kommentar

• Ghost_1979
          Ghost_1979

Danke für den Tipp mit dem Heißkleber, werde ich dann auch gleich in die Tat umsetzen. Ja HZR werde ich natürlich auch bestellen, nicht das es sich dann auch irgendwann so anhört wie bei Helikopterfans Videos Aber ich werde trotzdem erstmal den Sim quälen, das ist erstmal net so teuer^^
          Gut wäre es auch, wenn ich bei meinem Erstflug nen Erfahrenen Piloten zur Seite hätte. Mal nach nem Verein in der Umgebung schauen, soll es ja auch einige geben bei mir.

Greetz Stefan

Kommentar

• Helikopterfan
            Helikopterfan

Zitat von Ghost_1979 Beitrag anzeigen
            Nicht das es sich dann auch irgendwann so anhört wie bei Helikopterfans Videos
            Tja, ich hatte leider kein HZR mehr übrig, alle waren schon irgendwie schrott
            Aber bald kommt Nachschub und dann klingt das auch wieder angenehmer für die Ohren

Kommentar

• Mazzen
              Mazzen

SO! Mein Belt hab ich wieder fit gemacht, neues HRB rein alles schön zusammen gebaut und wieder mal ein bisschen geflogen :-)
              Hab leider wieder einen kleinen Crash gehabt den ich aber schnell wieder behoben hatte.
              2 Akkus hab ich nun leer gemacht und ich glaub so langsam erkenn ich Fortschritt.
              leider hab ich das noch nicht ganz raus mit dem still in der Luft halten :-(
              Ich starte gib ein bisschen pitch flieg auf ca. einen halben Meter hoch und dann gehen meine Probleme los, ich muss ordentlich gegen nicken und rollen damit mir der Kompane nicht abhaut, eigentlich sollte der doch zumindest "einigermaßen" auf der Stelle bleiben wenn ich ihn nur versuche auf Höhe zu halten oder? Das macht er nämlich ganz und gar nicht. Ein bisschen schweben schafe ich, aber durch das ständige ausgleichen schaukelt er mir auf und ich muss wieder absetzten.
              Hatte leider kurzzeitig eine Schräglage das es mir leicht die Rotorblätter am Boden abgeschmirgelt hat.
              Trotzdem, ich bin zufrieden und hat irre Spaß gemacht.
              Hat noch jemand einen Tipp?

Gruß,

Helivirusinfizierter Matze

Kommentar

• Helikopterfan
                Helikopterfan

Einfach obenbleiben und das Schaukeln wieder mindern.
                Probiere mal, schon von anfang an ganz ruhig in die Höhe zu gehen
                und das dort zu halten. Sobald er in eine Richtung weggeht,
                sofort gegenlenken und es garnicht erst dazu kommen lassen.
                Hast du einen Simuator, um die Reflexe etwas zu schärfen?

Kommentar

• Mazzen
                  Mazzen

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
                  Einfach obenbleiben und das Schaukeln wieder mindern.
                  Probiere mal, schon von anfang an ganz ruhig in die Höhe zu gehen
                  und das dort zu halten. Sobald er in eine Richtung weggeht,
                  sofort gegenlenken und es garnicht erst dazu kommen lassen.
                  Hast du einen Simuator, um die Reflexe etwas zu schärfen?
                  Hi,
                  danke für den Tipp, ich muss mir nun erstmal "wieder" einen neuen Rotorblattsatz drauf machen. Leider hab ich momentan nicht das Geld für den Phoenix Simulator :-(
                  Aber zumindest das Kabel zum Anschluss an den PC ist heute gekommen :-)
                  Freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Versuche. Ich ärger mich auch ein bisschen das ich mir nicht schon eher ein Simulator zugelegt habe, hab das immer für ne Spielerei gehalten die eh nix bringt... nach 30€ Ersatzteilen ist man immer schlauer

Kommentar

• Helikopterfan
                    Helikopterfan

Du kannst ja schonmal mit der Heli-X Demo üben, bis das Geld für den Phönix da ist.

Kommentar

• Mazzen
                      Mazzen

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
                      Du kannst ja schonmal mit der Heli-X Demo üben, bis das Geld für den Phönix da ist.
                      OK, Ich schau mir das mal an. Hab gerade gesehen das es von Phoenix auch ne Demo gibt. Ich werds mir mal runterladen und anschaueb ob das überhaupt alles funktioniert :-D

Kommentar

• torsten_gt
                        torsten_gt

Die Phoenix-Demo kannst Du dir sparen, daß is nur ein installierbares Video.

Gruß

Kommentar

• Mazzen
                          Mazzen

Zitat von torsten_beltv2 Beitrag anzeigen
                          Die Phoenix-Demo kannst Du dir sparen, daß is nur ein installierbares Video.

Gruß
                          Habs gerade gemerkt Trotzdem Danke

Kommentar

• Helikopterfan
                            Helikopterfan

Ist aber trotzdem interessant, mal zu sehen, wie die Grafik so ist.

Kommentar

• Mazzen
                              Mazzen

Puh, ganz schön schwer den kram ein zu stellen. Irgendwie rollt und giert der nicht bei Heli-X. Mal gucken ob ich das irgendwie hin bekomme.

Kommentar

• Sirus
                                Sirus

Zitat von Mazzen Beitrag anzeigen
                                Hat noch jemand einen Tipp?

Gruß,

Helivirusinfizierter Matze

Heb mal Deinen Belt ganz oben am Rotorkopf hoch und guck mal an den Kufen, ob er sich nach vorne oder hinten neigt, also der Schwerpunkt mittig ist oder nicht. Ich habe in mein Batteriefach ein Styroporklotz gedrückt, damit der Akku immer an der selben Stelle sitzt auf die ich den Heli eingestellt habe! Der Schwerpunkt liegt nämlich, je nach Akku, etwas hinter den Rotorkopf!

Greetz Sirus
                                Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2010, 21:51.

Kommentar

Lädt...
                                X