So heute war es endlich soweit, der SJM430 hebt ab.
Ich Carebear habe natürlich meine ersten Runden 'unten mit' geflogen, da ich mir nie soch sicher bin bez. Gyro reverse etc. auch wenn ich es mehrmals vorher geprüft habe. Es war aber alles perfekt voreingestellt, so daß kaum noch etwas nachjustiert werden musste.
Die ersten Runden haben mir ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert wie sich dieser Heli am Knuppel steuert, dabei habe ich ein paar Piruetten und ein paar mal hart Pitsch gegeben und war erstaunt wie schnell und präzise sich diese Machine verhält.
Noch habe ich 20%expo auf Nick und Roll und der Heli ist agil wie mein kleiner 450er.
Und nu zu meinen Erkentnissen:
Ich fliege den Heli mit 2x 3s1p2200 welche ich bereits ganz nach vorne verlagert habe, den Heli muss ich aber ständig das nach hinten kippen abgewöhnen.
Ich vermute 2x 2650 oder 3000 sind optimal oder? Ist der Schwerpunkt dann perfekt oder muss ich das halt wegtrimmen?
Verbraucht habe ich in 5min 1200mAh und kann daher demnächst auf 7min erhöhen und habe dann immer noch 30sek als Reserve bevor ich über 1800 (80%) gelange.
Mit meiner Spektrum bin ich bei 75-95% Throttle und müsste ein 13er Ritzel drauf haben, das kleinere der beiden mitgelieferten.
Unter 75% fühlt er sich weich und schwammig an, würde evtl. noch über 75% gehen wollen.
Der Motor und Regler sind danach Warm, Handwarm wäre untertrieben und Heiß wäre übertrieben. Wie sieht es da bei Euch aus, sofern das Setup noch vergleichbar ist.
Gruß Elo

). Ganz vergessen, sorry!
und steige da nicht mehr wirklich durch.
Kommentar