Century Predator -50 er Benzin Heli!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocMichi
    DocMichi

AW: Century Predator -50 er Benzin Heli!

Der Raptor Riemen, der übrigens von Quick UK verkauft wird, ist von der Firma Bando... Type wie gesagt 670XL

=> www.bando.de

Ihr könnt ja mal bei der Firma anfragen, vielleicht bekommt Ihr dort den Riemen doch günstiger als von Thunder Tiger bzw. Quick UK.

Mfg,
    Michi

Kommentar

• Bowarrior
      Bowarrior

Was habt ihr denn nur gegen den Century Riemen?
      Ist der denn schon tatsächlich mal bei jemanden gerissen oder hat sich tatsächlich dramatisch gelängt?

Also bei mir funzt der noch einwandfrei. Das mit dem Gummifiesel hatte ich zu Anfang auch, aber nach ca. 10 Flügen war nichts mehr zu sehen und der Riemen war auch nicht beschädigt.

Grüße
      Bo

Kommentar

• DocMichi
        DocMichi

Ich hab gar nichts gegen den originalen Century Riemen, zumal ich den Radikal nicht mal selbst besitze, ich interessiere mich lediglich für diesen Heli und möchte mir in absehbarer Zeit eventuell einen zulegen.

Ich wollte mit meinen Postings lediglich jene User unterstützen, die - aus welchen Gründen auch immer - den originalen Riemen austauschen möchten.

Mfg,
        Michi

Kommentar

• spirit
          Member
          • 05.11.2006
          • 952
          • Ralph
          • Wegberg

Hallo-
          So langsam habe ich Flasche leer!!!
          Habe heute einen Tank geschwebt.
          Riemen, sprich Raptor-Riemen ok.
          Auf einmal dreht das Heck weg. Hubi abgesetzt, alles gecheckt, und festgestellt das die Heckservohalter wohl nicht mehr genug Spannung aufbauen und das Heckservo die Mitte nicht mehr hat.
          Gruß Ralph
          ps.: Ich trau mich gar nicht mehr höher als einen Meter mit dem Teil

Kommentar

• HolyGER
            HolyGER

na solche plaste halter versorgt man ja beim festschrauben auch mit sec kleber xD damit genau dies nicht passiert. aber wenn der sich bei dir im flug gelockert hat.... ist er da immer locker oder nur weil das heck rohr draußen sich zusammen zieht.

ps ich flieg im HH modus und selbst wenn sich das servo um 1 mm wegschieben würde, dann würde er nicht driften.

Kommentar

• spirit
              Member
              • 05.11.2006
              • 952
              • Ralph
              • Wegberg

Hy-
              Also ehrlich, ich habe in den letzten Wochen das Heck mehrfach zerlegt, und immer gingen ein paar Plastik-Teile mehr kaputt.Wenns die Teile in Alu geben würde, würde ich sie ordern.
              Andererseits kann es nicht sein, das ich den Heli nur einmal zusammenschrauben kann.
              Das kommt mir vor wie ein Möbelstück von Gelb/Blau aus Schweden!

Kommentar

• HolyGER
                HolyGER

das ist auch der grund warum ich alles gern aus alu hätt xD
                das mit dem heck such ich ja nun schon länger. und alle fragen wofür xD

genau dafür. das mir sowas nicht so schnell passiert.

Kommentar

• Bowarrior
                  Bowarrior

Zitat HolyGER: "na solche plaste halter versorgt man ja beim festschrauben auch mit sec kleber xD damit genau dies nicht passiert."

... oder bohrt durch, macht längere Schrauben rein und hinten 2 Self-lock Muttern drann.
                  Das bischen Ausdehnung sollte bei einem vernünftigen Gyro nichts ausmachen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2010, 22:16.

Kommentar

• eagle51
                    Member
                    • 16.08.2007
                    • 252
                    • Gerhard
                    • Emmendingen

der Frühling kommt - zumindest in der Südwestecke (heute 15 Grad und Sonne) und mein RADIKAL hat seinen Erstflug völlig problemlos hinter sich gebracht.

Nach den vielen Berichten über Probleme hier nun meine Erfahrung:
                    bedingt durch Wetter und etwas längerer Lieferzeit des abnehmbaren Seilzugstarter, hatte ich richtig viel Zeit und konnte entsprechend sorgfältig arbeiten. Die ganzen Problem - Heckriemen bez. auf die Längsachse nicht in der Mitte, Abrieb an den Ritzel, Heck nicht fest - sind nicht aufgetreten.
                    Er läuft völlig ruhig und ohne jegliche Vibrationen hoch auf die Nenndrehzahl (1600 U/min). Da wackelt oder vibriert nichts und der Sprit steht auch völlig ruhig im Tank.
                    Eingeflogen habe ich ihn sehr konservativ - auf Empfehlung von Hr.Reinsch (Tony Clark). Da der Motor von dort kommt müssten die ja die beste Informationsquelle sein.
                    2 Tanks jeweils kurz geschwebt - ca. 10 - 15 sec. - dann abgesetzt und 30 Sekunden abkühlen lassen. Das kostet natürlich Nerven, denn bei der gemütlichen Art bedeuten 2 Tanks über eine Stunde!
                    Als Blätter habe ich zum Testen meine noch hierliegenden Holzblätter vom RAPTOR 60 ausprobiert, die mit 670 mm perfekt passen. Die 600 waren mir zu kurz. Der Sound ist auch sehr angenhem mit dem TENOR-Dämpfer.
                    Jetzt muss ich nur noch den Drehzahlregler anschließen.

Ein richtig schöner Frühlingstag!

Gruß Gerhard
                    GruÃ? - Gerhard
                    TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• diepulle
                      Member
                      • 12.02.2005
                      • 753
                      • Sascha
                      • München Ost

Hi,

weiß eigentlich jemand,warum Century die Preise fuer den Radikal angezogen hat?
                      Der Radikal G20 HD mit G10-Chassis und Motor sollte vor ca. 2 Wochen noch 799,- € kosten und jetzt ploetzlich 869,- €.
                      Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Bowarrior
                        Bowarrior

Zitat von eagle51 Beitrag anzeigen
                        Als Blätter habe ich zum Testen meine noch hierliegenden Holzblätter vom RAPTOR 60 ausprobiert, die mit 670 mm perfekt passen. Die 600 waren mir zu kurz.
                        Geht der nicht mit der Drehzahl in den Keller, wenn Du anständig Pitch gibst?
                        Ich habe heute mal kurz die 680er cfk Blätter von meinem Raptor 60 montiert.

Schwebt schön ruhig, aber bei etwas mehr Pitch geht sofort die Drehzahl deutlich runter, trotz annähernd vollgas.
                        Hast Du an der Untersetzung was geändert?

Grüße
                        Bo

Kommentar

• eagle51
                          Member
                          • 16.08.2007
                          • 252
                          • Gerhard
                          • Emmendingen

Hi Bo,

ich habe ja gerade erst den Motor in Betrieb genommen (bisher ca. 2 Std.), da reicht ruhiges Schweben aus ohne Pitchorgien.

Aber wenn er eingelaufen ist, dann werde ich wohl kleinere Blätter draufmachen, damit ich in höhere Drehzahlen komme oder das 14-er Ritzel montieren, damit der Motor mit der Kopfdrehzahl von 1600 U/min höher dreht.

Da ich nicht den Originalauspuff verwende, sondern den TENOR verschiebt sich wohl alles ziemlich in höhere Drehzahlbereiche. Von TC habe ich auf Nachfrage die Information bekommen, dass die Grafiken, die beim Motor dabei sind NUR auf den Originalschalldämpfer bezogen sind. Es kann durchaus stimmen - wie mir gesagt wurde - dass mit einem anderen Auspuff die optimalen Drehzahlen des Motors wirklich über 13000 U/min liegen was im RunRyderforum ja auch so beschrieben wird.

Aber jetzt wird erst mal noch einige Tanks leichter Rundflug gemacht.

Gruß Gerhard
                          GruÃ? - Gerhard
                          TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• HolyGER
                            HolyGER

Zitat von diepulle Beitrag anzeigen
                            Hi,

weiß eigentlich jemand,warum Century die Preise fuer den Radikal angezogen hat?
                            Der Radikal G20 HD mit G10-Chassis und Motor sollte vor ca. 2 Wochen noch 799,- € kosten und jetzt ploetzlich 869,- €.
                            es ist ja nicht nur der um 100 eu hoch gegangen sondern eigentlich alle. selbst der predator kostet nun statt 999 1099eu

warum? kein plan vielleicht weil die nachfrage höher geworden ist und die umsatz machen wollen, oder vielleicht sind die in usa teuer geworden oder der dollar preis ist gefallen :-)

frag doch einfach mal nach bei century. zumal ja selbst in den heli magazinen der century radikal g20 hd für 799 angepreist wird. *bezug auf die aktuellste* und nicht wie bei dennen im shop für 870.... vielleicht hast ja glück und bekommst ihn für 799 alten preis XD

Kommentar

• Bowarrior
                              Bowarrior

der Radikal Lt kostet ja auch noch 799.- mit Motor.
                              Ich denke das hier die angestiegene Nachfrage den Preis regelt.

Ich hatte meinen für 479 Euro gekauft (ohne Motor). Dieser Preis war als Einführungsangebot zu sehen.

Kommentar

• HolyGER
                                HolyGER

799 hab ich mit dem hd kopf bezahlt -.-

Kommentar

Lädt...
                                X