Ich will kein Wort bezüglich des Rotorkopfes hören... Ich weiß ich wollte ihn mit Paddeln fliegen, aber ich habe mal gehört, dass man bei einem System bleiben soll, also entweder Paddel oder Flybarless und den X50 V wollte ich echt nicht mehr umbauen. Dies sollen jetzt keine Fluchtversuche sein, um das kleine, teure Bauteil im Herzen des Hubschraubers zu rechtfertigen... ach ich gebs auf - Flybarless ist schon irgendwie geil...
Ich will kein Wort bezüglich des Rotorkopfes hören... Ich weiß ich wollte ihn mit Paddeln fliegen, aber ich habe mal gehört, dass man bei einem System bleiben soll, also entweder Paddel oder Flybarless und den X50 V wollte ich echt nicht mehr umbauen. Dies sollen jetzt keine Fluchtversuche sein, um das kleine, teure Bauteil im Herzen des Hubschraubers zu rechtfertigen... ach ich gebs auf - Flybarless ist schon irgendwie geil...
Der ist ja Geil.
Das fehlt noch in meiner Sammlung.
L.G.
Hahaha...
ich habs mir schon gedacht!!! hätte mich auch gewundert
Sieht wunderschön aus!!! fast so schön wie meiner!
könntest du für mich, jetzt wo du alles fertig gebaut hast, evt. ein Bild ohne Haube einstellen damit man sehen kann wie die Komponentenanordnung aussehen könnte??
habe mit den Gewichtsangaben hier mal kurz überschlagen: Wenn ich richtig gerechnet habe sollten mit einem 6S-Setup und Rigid-Kopf max. 3250g auf die Waage kommen.
Gut - für hartes 3D sind 6S vermutlich zu schwach. Aber für alles andere (Rundflug bis Kunstflug mit leichtem 3D) sollte es doch gehen ohne die Akkus zu killen. Ist ja bei Rex auch der Fall. Mal davon abgesehen daß mir 10S zu heftig wäre. Ich weiß wo meine Grenzen liegen (noch).
Wie lange sollte denn die Motorwelle sein um das Gegenlager nutzen zu können und welche ßbersetzung hat denn der X-Treme 50 EP.
Wie sieht es denn aus beim Akkuwechsel. Ist das nicht ein bißchen ein Gefummel oder geht das gut unter der Schrägen CFK-Platte.
Wird es eigentlich noch eine andere Haube geben. Die ist ja optisch schon o.k. - aber die Ausformung für den Dämpfer... die stört irgendwie.
Wie lange sollte denn die Motorwelle sein um das Gegenlager nutzen zu können und welche ßbersetzung hat denn der X-Treme 50 EP.
Wie sieht es denn aus beim Akkuwechsel. Ist das nicht ein bißchen ein Gefummel oder geht das gut unter der Schrägen CFK-Platte.
Wird es eigentlich noch eine andere Haube geben. Die ist ja optisch schon o.k. - aber die Ausformung für den Dämpfer... die stört irgendwie.
Gruß
Markus
Zu den letzteren fragen kann ich dir was sagen:
Akkuwechsel geht von hinten! man muss die Haube also nicht abnehmen. bis 6S 4000 ist alles möglich. Ab 6s 4000! Nur Kokambrummer kriegen bei einem komplett eingeschrumpften 4000 mah Pack Probleme. Einzeln lassen sie sich aber einfach von hinten einführen...(nein nicht das was ihr denkt)
Die Haubenausbuchtung ist kaum zu sehen und fällt nicht wirklich auf! ich würde diese gerne auch auf der anderen Seite haben wollen.
Soweit ich aber weiss wird es eine Haube ohne Ausbuchtung geben.
Das Ritzel Steckt im Gegenlager. Die Standartwellenlängen vom Hersteller sollten problemlos gehen...
PS: mit 6s kannste sicher fliegen...8s wären denke ich optimal!
Akku-Wechsel von hinten. Gut - bei Deinem sicherlich. Schön auch, daß die Haube drauf bleiben kann. Aber ich habe mir die Bilder nochmals angeschaut. Empfänger könnte seitlich statt dem Emcotec montiert werden. Akku entfällt beim Jive ebenfalls. Somit könnte man die schräge Auflage verzichten und den Akku von vorne reinschieben. Der müsste bei 6S sicherlich ohnehin weit vorne liegen.
Welche Maße hat denn der Akkuschacht im Querschnitt?
Daß es eine Haube ohne Ausbuchtung geben soll ist erfreulich!
Wie Makis schon sagte ist es fast egal wie lang oder kurz die Motorwelle ist, denn das Ritzel besitzt gleich drei Verschraubungsmöglichkeiten und sitzt mit einen geschliffenen 10mm Zapfen in einen Kugellager mit 10mm Innendurchmesser.
Die Akkubefestigung ist kein gefummel, da die Streben weit genug auseinander liegen.
Mit 6S läßt sich der Heli sicherlich auch fliegen, allerdings sollte man schauen, dass man wohl eher 580er oder sogar nur 550er Blätter verwendet, sicherlich schränkt man damit das Potenzial des Hubschraubers ein, aber gehen tut es - sicherlich!
ßbersetzung hatte ich vorher schonmal angesprochen.
Du bekommst Ritzel mit 10 - 12 - 14 Zähnen und Hauptzahnräder mit 90 und 93 Zähnen.
Hier die Maße des Akkuschachts. Mein Motor hat eine Länge von 61mm, wenn der Motor also nur 58mm in der Länge hat, dann kann der Akku z.B. effektiv 53mm Hoch sein.
Mit besten Grüßen
Sebastian Zajonz
Schwerpunktprobleme solltest du auch mit von hinten eingeschobenen Akku nicht bekommen, da der Heli sehr gut austariert ist und ohne Akku bereits fast den richtigen Schwerpunkt hat. Mein 10S Riegel sitzt fast genau im Schwerpunkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar