Mein RJX wäre nun fertig. Leider hat er beim Hochfahren und auch bei voller Drehzahl heftige Schüttelungen/Vibrationen. Also habe ich mal das Heck abgebaut, Vibrationen aber noch da. Ich habe das Gefühl, sie entstehen im Bereich des Getriebes.
Zahnflankenspiel oder was könnte es sonst noch sein? Wie habt ihr das Spiel zwischen Antriebsritzel und Hauptzahnrad eingestellt?
bau doch mal Paddel und Blätter ab und schau dann.
Ich hab selber auch Vibs, kommen weder vom Heck oder Rotorblätter (FBL 50EP) sondern von der Haube. Diese ist wie gewünscht orange, jedoch eine verbrenner Haube älteren Baujahrs. Diese ist so dünnwandig, dass diese in einem Frequenzbereich dermaßen vibriert, da denkt man die fliegt gleich weg
Werde die Tage wohl von innen ein oder 2 Laden Glasfaser einarbeiten müssen.
wenn Blätter und Haube nicht dran sind kann es ja nur noch ein Fehler im Zusammenbau des Freilaufs sein (hat kein Spiel bei mir) oder vielleicht hat der Motor Unwucht. Vielleicht den mal alleine drehen lassen, mit Ritzel.
Schieb den Motor zurück, dass das Rtzel nicht mehr im Eingriff ist.
Nu lass den Motor (vorsicht nicht überdrehen) laufen.
Haste immer noch Vibs -> Motor unwuchtig-> einmal Austauschen bitte.
Motor prüfen/tauschen, das kommt mir bekannt vor.
Meinen Scorpion (4025-740) habe ich wieder rausgeschmissen, vermutlich habe ich den beim Lagerwechsel verdengelt. Habe ihn leider vor dem Umbau nicht ausprobiert.
Der hat die Kiste über das Gegenlager sauber durchgeschüttelt. Auch ohne ihn am HZR anzulegen hat sich dieses durch die Vibrationen mitgedreht =) Vom Servotanz den damit das Vstabi produziert ganz zu schweigen.
Schieb den Motor zurück, dass das Rtzel nicht mehr im Eingriff ist.
Nu lass den Motor (vorsicht nicht überdrehen) laufen.
Haste immer noch Vibs -> Motor unwuchtig-> einmal Austauschen bitte.
(hatte ich mit nem Pletti)
So hab ich es jetzt gemacht. Tatsächlich, der Motor lässt bereits losgelöst vom Ritzel
das gesamte Chassis heftigst vibrieren. Hier werde ich sofort Hyperion kontaktieren, der Motor ist ganz neu.
Was wäre eine gute Alternative zum Scorpion HK4035-560? Ich trau dem Teil irgendwie nicht, wenns bereits defekt aus der Schachtel kommt.
So, hab auch schon die Antwort von Hyperion. Ich darf den Motor nach Dänemark schicken. Das wars mit Erstflug am Wochenende und mein Vertrauen in die Qualität der Scorpions ist auch erstmal weg.
Wäre der Kontronik Pyro 700-52 (510 U/V) eine gute Alternative bei 10s? Welches Ritzel müsste man hier für 3D einsetzen?
So hab ich es jetzt gemacht. Tatsächlich, der Motor lässt bereits losgelöst vom Ritzel
das gesamte Chassis heftigst vibrieren. Hier werde ich sofort Hyperion kontaktieren, der Motor ist ganz neu.
Was wäre eine gute Alternative zum Scorpion HK4035-560? Ich trau dem Teil irgendwie nicht, wenns bereits defekt aus der Schachtel kommt.
Werde meinen am Wochenende das erste mal ausführen hoffentlich nicht mit dem selben Problem
Wäre der Kontronik Pyro 700-52 (510 U/V) eine gute Alternative bei 10s? Welches Ritzel müsste man hier für 3D einsetzen?
na klar .. ich habe den "alten" Pyro 30-12 drin (mit 80+HV) das Ganze mit dem 10er Ritzel (Standard-Bausatz) und fliege den EP mit 8S (für F3C) und 10S für 3D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar