Hast du einen Stützakku verbaut, pidi?
[RJX] X-Treme 50 EP Setupsuche und Aufbau
Einklappen
X
-
sptotal
AW: RJX X-Treme 50 EP Setupsuche und Aufbau
Gut. Der Pyro würde dann auch mit meinen schwersten 10s 5000mAh Akkus (1,35kg) im 3D Flug funktionieren?Zitat von pidi Beitrag anzeigen
Hast du einen Stützakku verbaut, pidi?
-
pidi
hmmm .. ist schon etwas schwer
aber im Prinzip ja .... musst noch schauen ob Du ihn von der Grösse her reinbringst (Abstand Akku - Motor) und einen Stützakku hab ich bis jetzt nicht drin ... hatte aber bis jetzt auch noch keine gröberen Prob's mit dem Jive 
Greetz
Kommentar
-
sptotal
Danke, pidi.
Ja, ich gebs zu die sind schwer. Meine leichtesten Akkus werden um 1kg haben, sind aber noch unterwegs. Der Akku passt gut herein, da der Scorpion/Hyperion Motor genauso hoch ist wie der Pyro.
Kommentar
-
pidi
.. ja dann flieg ihn ... kannst evt. nicht gerade extrem Hardcore-3D damit machen, aber es gibt ja auch noch andere Sachen zum üben
.. saubere F3C Schwebefiguren sind z.B. auch nicht ohne, machen Spass und schulen ungemein ... 
PS: mit meinen 8S 5000er fliege so ca. 10-12min F3C-Sachen (inkl. Loop's, Rollen, Kuban-Acht etc.) .. den Jive habe ich damit so ca. 85% offen, also praktisch voll durch geschaltet und ca. 1950rpm's
viel Glück
Kommentar
-
Dazu eine Info:Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigenPasst nicht so ganz zum Thema aber wer weiss wo es den Rjx X-Treme 90 Gasser gibt? wäre für links dankbar *G* kann auch gerne Ausland sein.
Gruss Robert
Der RJX Gasser 90 in der normalen 2,3 PS Version kannst du schon kaufen.
Ist noch nicht gelistet. Aber anrufen reicht.
LG
MakisNOVA 7.0
Kommentar
-
sptotal
Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden, die beiden schweren 5000mAh 10s Akkus zu verkaufen und stattdessen nur leichtere um 1kg einzusetzen.
Welche Akkus könnt ihr empfehlen, die nicht so teuer und gut sind? Ich möchte keine 300 Euro Akkus verbauen, ansonsten kann ich mir kaum Akkus leisten und habe entsprechend wenig Flugzeit. Kapzität sollte etwa bei 3500 bis 4000mAh liegen.
Kommentar
-
badray
Hallo zusammen,
ich baue gerade einen 50 EP zusammen und komme gerade an die Stelle mit der CCPM Welle am oberen Chassis.
Laut Anleitung müssen die Kugellager mit der Nut nach außen am Chassis befestigt werden.

Diese passen bei mir aber nicht rein, auch mit etwas Gewaltanwendung nicht ;-)
Ich glaube die Anleitung verstanden zu haben, möchte nun aber ungern die Feile raus kramen und das Chassis bearbeiten.
Ging das bei Euch auch so schwer oder gibt es einen Trick damit es passt ?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße Ray
Kommentar
-
Schakal -
badray
also doch ;-)
ich hab mich nicht getraut so feste zu drücken, hast Du etwas weg gefeilt oder gepresst ?
Viele Grüße Ray
Kommentar
-
Jochen-S
Moin Ray....die Kugellager gehen wirklich sehhhhr passgenau rein ^^. Also stimmt schon wie es in der Anleitung steht. Notfals ein wenig ausreiben.
Gruß Jochen
Kommentar
-
Schakal -
badray -
sptotal
Hallo RJX-Besitzer,
ich habe meinen 50EP nun fertig. Eben beim Trockentest ohne Haupt- und Heckblätter jedoch fiel auf, dass das es im Bereich des Hecks klackert. Wenn ich den Motor ausschalte und den Kopf von Hand drehe, verschwindet das Klackern irgendwann wieder. Was kann das sein? Hört sich sehr ungesund an, so kann man keinesfalls Heckblätter montieren.
Kommentar
-
Hi,Zitat von sptotal Beitrag anzeigenHallo RJX-Besitzer,
ich habe meinen 50EP nun fertig. Eben beim Trockentest ohne Haupt- und Heckblätter jedoch fiel auf, dass das es im Bereich des Hecks klackert. Wenn ich den Motor ausschalte und den Kopf von Hand drehe, verschwindet das Klackern irgendwann wieder. Was kann das sein? Hört sich sehr ungesund an, so kann man keinesfalls Heckblätter montieren.
ich hatte das vordere Riemenrad direkt gegen ein Alu getauscht, sprich das Kunststoff garnicht erst verbaut. Hatte dort ein klackern, bei der Umdrehung einmal. gegen Kunststoff gewechselt, Klackern weg. Am Alu Riemenrad ist nix zu erkennen.
Ach ja, mittlerweile Schraub ich mehr an dem Heli als das ich fliege, ko*** mich ehrlich gesagt an.
Gruß
Kommentar

Kommentar