Bilder? Erzähl mal mehr......
Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Neues Freilaufgehäuse gebaut und das Pfeilverzahnte Modul1 HZR angepasst. Dazu nen Pyro 30-14 mit 12er Ritzel und das Ganze läuft einfach nur geschmeidig.
Bilder gibt es die Tage, ich muss hier erstmal aufräumen.
Kommentar
-
Hoffendlich haste gleich mal ein paar mehr gebaut :-)Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigenNeues Freilaufgehäuse gebaut
Kommentar
-
nein hat er leider nicht, es ist scheinbar echt nicht so einfach sowas zu machen und vor allem ist es sehr zeitaufwändig, hatte er ein paar seiten zurück mal beschrieben...
aber vielleicht lässt sich ja trotzdem was machen
Ich würd dafür auch mal schön Kohle auf den Tisch legen. Ein paar Bilder wären natürlich nicht schlecht, vielleicht kann mans ja doch irgendwie selber machen.
Gruß JonasAuf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Hi,
Egal was jermand mir erzählt-ich glaube nicht dar das ich merke ob mein Heli 150gr mehr wiegt.
Mit dem was ich jetzt alles gelesen habe angehend dem Jive BEC weiss ich das, ich meinen Empfängerlipo behalten werde.
Im moment läuft der Powerjazz gut mit dem Powerscorpion. Wenn ich nen neuen Regler brauche wird es entweder ein Schulze 40/160 oder nen Castle 160. Den Powerjive werde ich mir nicht kaufen wenn man den auch zum abschalten bringt. Dachte das man mit guter Kühlung bis zu 240 amp aus dem Dingen ziehen können sollte. Tja Premium halt..........
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Naja, sind im Endeffekt nur zwei Aludrehteile mit 6 Löchern drin. Darin wird die original Freilaufhülse eingepresst und die zwei Lager reingepackt.
Hat schon recht lang gedauert, habe ja noch nicht mal ne Zeichnung o.ß. gemacht.
Mir fehlt z.B. nen Rundtisch, auf dem ich die 6 Bohrungen ordentlich setzen könnte. Dazu ist es eigentlich nicht wirklich nötig. Das originale mit gleicher ßbersetzung hat genauso gut gehalten. Sooo viel leiser ist er auch nicht geworden, der Ton hat sich ein wenig verändert.
Trotzdem bin ich froh, dass die ganze Aktion erfolgreich war. Ist immerhin nicht billig, ein Originalfreilauf, dann das Mikado HZR und Ritzel. Sind über 100€, muss man aber einfach mal riskieren.
Die Zeit nicht zu vergessen, hat schon recht lang gedauert. Man muss halt bei jedem Schritt dreimal überlegen, wie man es jetzt macht etc.
Ich habe z.B. die Freilaufhülse innen nach dem Einpressen nochmal um 0,01-0,02 mm ausgedreht um einen besseren Rundlauf zu bekommen. War nach dem Einpressen nicht zu 100% gegeben.
Alles recht aufwendig, bisher habe ich nicht vor das nochmal zu machen. Wenn es wenigstens die Freilaufhülse einzeln gäbe...
Grüße,
Philipp
Kommentar
-
Kannst du denn "mal" eine Skizze machen oder mal die Maaße durchgeben mit Bildern?
Vielleicht findest dazu ja mal die Zeit
Das wäre echt toll.
Kommentar
-
Servus,
mein Suzi-Hans ist letzte Woche runtergefallen, ist zum glück recht harmlos verlaufen bin grade wieder beim aufbauen.
Eine frage in die Runde, hat jemand die Möglichkeit Alu-Motorplatten zu machen ?
Mir geht es nur um die bessere Kühlung für den Motor und nicht um die stabilität, denn da reicht das CFK voll aus.
Gruß, Timo
Kommentar
-
Welche temperaturen erreichst du denn bei welchem motor?
Ich hätte auch (festes) interesse an einer solchen Motorplatte.
Kommentar
-
Servus Timo,
ich habe eine Alu Motorplatte, schön mit Kühlrippen! Ich stelle heute Abend mal ein Bild rein. Habe ich auch wegen der Temperatur gemacht. Ist (Peter jetzt bitte nicht weiterlesen) 23g schwer.
Ich könnte Dir eine machen lassen, aber mein Fräser ist gerade im Urlaub. Wenn es Dir nicht eilt, dann könnte ich Dir eine besorgen.
Viele Grüße
Michaelhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
matt109
Hi,
an so einer Aluplatte hätte ich auch Interesse. Wenn da was geht, wäre ich dabei.
Gruß Andreas
Kommentar
-
M@rtin

Kommentar