bei den gleichen Servos hast Du keine Probleme? Kannst Du mal ein Foto machen, gerne auch per Email?
Stelle mich whrs. zu dämlich an- ist jetzt aber auch einfacher für mich das Ganze akademisch-theoretisch
anzugehen als zur Feile zu greifen
...wie ich sehe hat sich dank Marcel das Foto erledigt. Bei mir siehts auch nicht anders ausÂ
Zitat von Juk-Heli
knapp, stößt an, aber hält!
So ist das bei mir auch, und ich bin soweit glücklich damit!!
Aber ein problem habe ich doch!
Ich konnte bisher zwar nur eine Handvoll Flüge machen, da mir das Heckservo verreckt ist. Doch waren meine Akkus nach nur 4 Minuten Flug um ca. 1300mAh leichter!!! Und das bei nur sehr leichtem Rundflug!!!
Ich habe den Original-Regler auf 75%-75%-75% eingestellt und gebe -12° - 0° - 12° Pitch! Mache ich da etwas falsch?
@ingolf: fehlen bei dir auch vier Muttern auf der Innenseite der "Beine"?
also bei 75% ist 1300mA für 4 minuten eigentlich beinahe normal. 75% ist schon knapp vollgas bei dem regler das sind etwa 2400rpm.
Ich habe folgende einstellung:
Schweben
pitch  -4 -2  0  6 12
gas   0 11 21 33 75
das gibt 1900 rpm und schweben mit 9A
idle up 1
pitch  -12 -6  0  6 12
gas   100 66 50 66 100
das gibt 2300 rpm und schweben mit 11A
idle up 2
pitch  -12 -6  0  6 12
gas   100  100  100
das gibt 2600 rpm und schweben mit 13.5A
und warscheinlich verbraucht dein Heckservo noch 0.5A-1A mehr wenn du keine PMG's hast. (Na wenigstens bis es geschmorrt hat! )
Aber 75-75-75 ist keine gute kurve, du musst ne V kurve haben da der regler kein governor modus hat.
oder 100-100-100 dann stellt die Spannung die Drehzahl.
und anbei ein 10 min hover mit verschiedenen Drehzahlen.
nun habe meine DS 361 Servos aus dem Logo ausgebaut (er wird mich verlassen) und sehe fachmännisch auf den siebten Blick,
daß diese von den Maßen whrs. besser in den 500er passen.
Sollte ich nun doch lieber diese (teureren) Digitalservos oder die HS225MG verbauen?
Wäre für Eure Meinung dankbar.
Die sind besser als Hitec HS85mg. Die Analogen HS225MG habe ich 2 unbenutz rumliegen weil die neutral position mit der temperatur wandert, und das is nicht kompatibel mit meinen F3F seglern!
Mein link war bloss für die Daten da, sind eh nicht auf lager.
Ich kenne die HS225 von meinen Seglern, und die nullstellung ist sehr Temperatur bedingt. Bei einem Quadroflap flügel kann man da nichts mit anfangen.
Beim Heli, reicht ja da ein bisschen nach trimmen, also warum nicht...
Aber die DS361 sind da bestimmt viel besser anyway und auch leichter!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar