Nu isser da - eben geliefert!
Mußte ich doch sofort hier los werden.
@Fritz: wir waren bereits wieder im Thema (Hauben), Themengeber Marcel und Siegmund baten sehr "ausdrucksvoll" um BackToTopic und Du machst
ne halbe Stunde später den Max - laß es doch jetzt mal gut sein oder wende Dich bitte per PN bzw. Email an Hans-Willi! DANKE.
Was ist denn jetzt das Fazit bezüglich PMGs: muß ich mich damit beschäftigen oder ist das nicht unbedingt nötig?
Das Problem müßten doch alle Helis mit asymmetrischen Haltern haben, oder hab ich das falsch verstanden?
Hast Du diese aktuell dran oder nicht, Marcel?
Zur Haube: durfte sie heute nacht nicht mit ins Bett nehmen- manchmal beneide ich die Singles
Aufbauende Grüße
Ingolf
PS:
zu einem späteren Zeitpunkt äußern
@Sven: Könntest Du das "später" bitte mal spezifizieren-wann können wir denn wieder mit kompetenten Antworten von HWS zu diesem Thema rechnen?
Das knattern das ich danach hatte kamm tatsächlich von dem Höheren anstellwinkel das das servo mit den PMG schafte (bzw. ohne PMG nicht schaffte!!!)! Ich habe den weg am Giro limitiert und jetzt ist es OK. Ich warte aber immer noch auf die 62mm Blätter um ein so tolles Heck wie am 400er zu haben.
na, dann werde ich das mit den PMGs wohl nochmal lesen- und größere Blätter holen.
Welche Schrauben hast Du geklebt? Taugt der mitgelieferte Kleber was?
Werde mir den Wecker stellen - Danke für den Tip.
Der original SJM klebt zuviel, da kriegst du die Schrauben nicht mehr auf. Da brauchst du Locktite
Ich habe ALLE kopf, hero, motor, servo, riemen schrauben gesichert und die wichtigsten chassis schrauben (Nicht die SJM dekoration zB!)
kriegt man die SJM Schrauben auch nicht auf, wenn man sie mit dem Lötkolben vorsichtig erwärmt (dadurch sollte ja die Klebwirkung aufgehoben werden)?
.. habe mir dann doch lieber Loctite besorgt; hatte dazu mal gelesen, daß viele es nur bei Verbindung Metall - Carbon bzw. Plastik benutzen- Du hast es scheinbar überall eingesetzt!?
Sehe auf den Bildern nicht, wo Du Regler und Empfänger angebracht hast- da ich auch noch einen kleinen Empfängerakku anbringen möchte, wird es doch ein bißchen eng; hast Du vielleicht noch Bilder, die mir da noch helfen können?
Als Anfänger habe ich laut Deiner Beschreibung das untere Loch in der Welle genommen; apropos Welleu hattest da von dem einzigen Problem berichtet bei der Montage, weil eine Unterlegscheibe zu dick war- bei mir waren zwei Scheiben dabei und ich habe die dünnere genommen (die dickere Scheibe ist somit übrig).
Last not least passen die Stecker vom Jazz nicht auf die Motorstecker- eine Spur zu groß; kann ich zur Arretierung auch Schrumpfschlauch nehmen oder muß ich (etwa) löten?
TS Servos kommen Montag- dann wird mein Kleiner endlich wie ein richtiger Heli aussehen ; die Montage war bis dato jedenfalls ein Vergnügen und trotz der mäßigen Anleitung auch für einen Anfänger kein Problem (habe irgendwo aber auch einen guten Build Thread gefunden ).
Nun Euch allen noch einen schönen Abend
Erbaute Grüße
Ingolf
ich hab zwar nur den kleinen sjm aber da waren die stecker vom motor auch zu klein. Ich hab einfach die buchsen vom jazz weiter zusammen gequetsch, hält wunderbar, perfekt is es nicht, aber mich störts net
ne, metal-plastik bremse ich auch nicht. Aber da is ja kaum plastik auf dem SJM500. (maingear...)
Bei mir fehlte eine längere Antidreh Mechanismus anlenkung um eventuel das untere Loch zu benutzen.
Empfänger ist da
und Regler ist ganz vorne zwische batterie Boden und Boden
Montag ist noch weit weg... Beileidente Grüsse...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar