Was kleines für den Winter: Der neue Walkera Dragonfly 52 mit 340 mm Rotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldo-A
    Senior Member
    • 03.04.2003
    • 1131
    • Walter

Re: Was kleines für den Winter: Der neue Walkera Dragonfly 52 mit 340 mm Rotor

[color=blue]ich schließ mich an,
    VIDEO,VIDEO,VIDEO,
    LG
    Waldo,

Kommentar

• AndreasWiest
      AndreasWiest

Wir Wollen Wideo...

Kommentar

• Nosferatu
        Nosferatu

Hallo @lle zusammen,

Also von meinem "kleinen" wird es kein Video geben und das hat folgende Gruende :

1. Ich keine Videokamera oder aehnliches besitze.

2. Hubi gerade im Krankenhaus ist.

3. Weil ich euch nicht mit langweiligen Schwebevideos eines Anfaegers langweilen will.

cu

Karsten

P.S.: So 100% begeistert wie ich am Anfang war, bin ich nun auch nicht mehr. Aber dazu mehr
        vielleicht Morgen.

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

Hi!

Was mir derartig missfällt, ist, daß wenn ein Newbie Deine Aussage zum Gyro liest sich ein solches Modell zulegt im Anschluss bitter enttäuscht wird.

Zum Thema Physik - da der Kopf mit Ausnahme des Rotorkreises identisch ist können die Flugleistungen nicht besser sein als die des grösseren E-Sky Modells...ausser, das Modell wäre unter 150 Gramm Abfluggewicht?
          Wenn Du mehr über die Leistungsfähigkeit dieses Kopfs wissen willst, dann musst Du nur auf die HP von E-Sky gehen, dort wird auf den Videos recht gut wiedergegeben was die Modelle "ab Werk" leisten können, bzw. wofür sie gemacht/gedacht sind.

Deine Euphorie kann ich verstehen, ist aber imho kein Grund eine derartig verfälschte Aussage zu machen - so etwas ärgert mich eben, speziell deshalb, weil hier nicht nur "Profis" lesen.
          Nichts dagegen, daß Du mit dem Modell zufrieden bist, bin ich mit der Flying Pixie ja auch - nur etwas mehr "Realität" hätte ich mir am Beitrag gewünscht...
          GruÃ? Martin

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

Hi!

Aus reiner Neugierde habe ich mal im Walkera Forum (Firmen HP) gestöbert.
            Dabei ist folgendes rausgekommen:
            - Motor unbedingt nach dem Flug abkühlen lassen, da er sonst keine Lebenserwartung hat.
            - Flugzeit bei optimaler Einstellung und nicht forderndem Betrieb 5-7 Minuten.

Allerdings ist die HP ziemlich lahm, aber sehr löblich, daß der Hersteller Kritik in der Form zulässt...wäre ja auch mal was für andere Firmen zur Nachahmung? Leider gibt es von der HM52 kein Video...
            GruÃ? Martin

Kommentar

• R2*D2
              R2*D2

Mein erster Beitrag in diesem Bord, Hallo alle miteinander!
              Ein Schwebevideo (nicht von mir) zum HM 052 gibt es hier: http://www.myvideo.de/watch/134366.
              Hier gibt es schon erstes Tuning: http://549.rapidforum.com/topic=102674411082.
              Der Oberhammer (meiner Meinung nach) ist aber, daß es Walkera als erster Hersteller geschafft hat, auf dem 4-1 Empfänger einen Anschluß für einen externen (Brushless-) Regler unterzubringen. Jammerschade, daß man immer noch den Walkera Sender benutzen muß. Der Heli wiegt original unter 140g, der Rotorkopf sieht zwar dem Esky 3D ähnlich, ist aber viel kleiner und feiner ausgeführt. Ob das Ding 3D kann? Ich weiß es nicht, Fakt ist, daß dieser Heli mehr kann als ich. Um im Zimmer mit einem cp-Heli zu fliegen, genau richtig, bei fun and media (http://shop.strato.de/epages/Store3....%22HM%20052%22) sind sie zurzeit ausverkauft, hier wird sich wahrscheinlich ein ähnlicher Boom entwickeln,wie bei den kleinen Koax Helis.

Gruß, Jörg!

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Danke, Jörg.
                Schade, dass bei dem Rumgeschwebe im Video nichts gemacht wird, was das Verhalten des Hecks
                demonstrieren kann, - paar Halbpirouetten mit schnellem Richtungswechsel, paar Vollpitch-Stöße.

ßbrigens staune ich immer wieder, dass man plant, mit einem CP-Winzling in der Bude Befriedigung
                zu finden. So ein Ding ist verdammt nervös, Abwindreflexionen an Gegenständen befördern das stark.
                Wie groß bzw. wie leer sind denn Eure Zimmer? Hab' hier schon kaum die Möglichkeit, mit einem
                Koaxheli Rundflüge in einem Zimmer zu machen.

Tom

Kommentar

• Sebalexx
                  Senior Member
                  • 27.11.2003
                  • 3045
                  • Sebastian

Tach,

also fürs Zimmer ist der echt nix...

Ziemlich kribbelig, die ersten Blätter sind gestutzt, musste die Ohren ein wenig begradigen, mit dem Messer.

Wollte dann mal im Garten eine Runde drehen, leider ist jedoch der Stift, de die Welle im Hauptzahrad hält weg - muss ich erst was basteln. (ist doch nur ein Stift - oder etwa ne Schraube?)

Für Mode4 reicht es die weissen Kabel der Potis auf die andere Seite zu legen und alle Kabel am (danach)Rollpoti wieder verdreht anzuschliessen (den ganzen Lötkrimp 1x umdrehen). Das Heck kann man mit dem dip-Schalter umdrehen, nur die Trimmung ist dann verwirrend, da falschrum und auf der falschen Seite.

Die Macke mit der Trimmung von Markus habe ich scheinbar auch, Trimmung in die eine Richtung, einschalten, dann in die andere Richtung.

Die Version aus dem Link ins andere Forum ist aber anders, das Chassis ist komplett geändert.

Naja, mal sehen, noch kann ich nicht wirklich sagen, ob es ein Fehlkauf war.

bis denn
                  Sebastian

Kommentar

• DanielM
                    Team Scorpion
                    Teampilot
                    • 14.08.2005
                    • 1035
                    • Daniel
                    • hier und da...

@Baumschubser: Du bringst ihn doch sicherlich mal aufn Platz mit Ich glaube sogar der ist besser als dein Logo, beim DF hält wenigstens der Motor vernünftig

Wie siehts denn mittlerweile aus, schon geflogen?
                    lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Sebalexx
                      Senior Member
                      • 27.11.2003
                      • 3045
                      • Sebastian

@Tuntentiger Blondi

Jojo, gestern is der Logo wieder geflogen. Bisher einwandfrei, war eindeutig der Regler.

Ich fahre jetzt noch mal kurz auf den Platz, noch ne Runde Logo fliegen, bevor es dunkel wird.

Werde den kleinen mal mitnehmen, mal sehen, wie er sich so ohne Hindernisse fliegt...

bis denn
                      Sebastian

Kommentar

• Sebalexx
                        Senior Member
                        • 27.11.2003
                        • 3045
                        • Sebastian

Tach,

also ich konnte keine grossen Flugerprobungen machen, da leider der Akku im Dragonfly Müll ist...

So 20 Sekunden schweben mit voll Pitch gehen noch - bricht ein.

Am Orbit gingen 200mAh raus, bis 9V, bei 1,5A, ich zeichne mal ne Kurve auf, an die Einzelzellen kommt man ja leider nicht dran um zu messen. Beim Laden mit 500mAh gingen danach ca. 220mAh rein.

Werde mal probieren, einen Austausch-Akku zu bekommen, kaum 2x geflogen und schon im Eimer finde ich 'n bisschen hart.

Was nimmt man sonst? So kleine Lipos hatte ich noch nie...
                        Kokam 350er?

In den wenigen Sekunden der Testflüge, machte das Ding schon den Eindruck durchaus steuerbar zu sein, nicht vergleichbar mit den ähnlich grossen Drehzahlgesteuerten Dragonflys.

Naja, wirklich sagen kann ich wegen oben beschriebenem immer noch nichts, schau'n wer mal...

bis denn
                        Sebastian

PS: @Markus
                        Ohne dich angreifen zu wollen - Ein 401 wäre mir jetzt schon lieber...
                        Bewirken die Potis am Sender irgendwas? Konnte zumindest festhaltenderweise keine Wirkung feststellen und habe noch gar nicht nachgesehen, ob sie im Sender überhaupt verkabelt sind - gleich mal nachsehen.

Kommentar

• Martin Greiner
                          Senior Member
                          • 08.06.2001
                          • 5091
                          • Martin

Bewirken die Potis am Sender irgendwas? Konnte zumindest festhaltenderweise keine Wirkung feststellen und habe noch gar nicht nachgesehen, ob sie im Sender überhaupt verkabelt sind - gleich mal nachsehen.
                          Hi!

Am Sender der DF35 muss man auf der Rückseite den Dipp8 umlegen auf "Expert", dann erst reagieren die Potis...evtl. ist es beim DF52 ähnlich?
                          Einer war für Pitchanpassung, der Andere für Heckausgleich (?)!

Hier gibt es schon erstes Tuning: http://549.rapidforum.com/topic=102674411082.
                          Macht nach dem was ich bisher gelesen habe viel Sinn, vor allem aber wenn tatsächlich bereits ein Anschluss für BL-Regler dran ist. Damit sollte ja sowohl Flugdauer als auch Flugleistung gesteigert werden können.

Beim Laden mit 500mAh
                          Hmmmm...bisschen Lipomörder? Mehr als 300 sollten es gerade bei solchen Billigheimern eher nicht sein... :/
                          GruÃ? Martin

Kommentar

• Ingo K.
                            Member
                            • 22.09.2006
                            • 247
                            • Ingo
                            • 16548 Glienicke

Tach zusammen

Das ist mein erstes Psoting hier .. hallo.... bin aus dem Norden Berlin´s und flieg vom DF52 , Pic , T-Rex und div anderes Zeugs ... teil in der Halle oder draussen

Zum DF 52 :
                            Das Video hier http://www.myvideo.de/watch/134366 ist von mir . Das war der erste Versuch und war auch viel Angst dabei . Das Hoch und runter beim Schwebeversuch war mir erstunklar , aber hat nun auch eine Antwort gefunden !
                            Der Motor ist durchgebrannt.Da ich ein Neugieriger Mensch bin habe ich den Motor geöffnet.

Keine Kohlen dafür kleine Bürsten.Das ist nicht nur mir sondern auch einen Freund passiert. Auf meinen Schreibtisch liegt ein BL und wartet darauf eingebaut zu werden , denke morgen wird es soweit sein

Gruss Ingo aus Berlin

Kommentar

• Ingo K.
                              Member
                              • 22.09.2006
                              • 247
                              • Ingo
                              • 16548 Glienicke

Zitat von Sebalexx
                              Hi

Die Poty sind nur wirksam wenn der Dip auf der Rückseite umgestellt hast
                              Schalter 10 auf On:
                              Hier wird, mit Hilfe der Potis V1 + V2, der Pitch eingestellt.

Schalter 11 auf On:
                              Hier wird die Gasempfindlichkeitskurve eingestellt. Braucht man in der Regel nicht zu ändern.

Schalter 12 auf On:
                              Hier wird die Gyro Empfindlichkeit mit Hilfe den Potis v2 eingestellt.
                              Die Rudermischung wird mit dem Poti V1 eingestellt.

Gruss

Kommentar

• Sebalexx
                                Senior Member
                                • 27.11.2003
                                • 3045
                                • Sebastian

Tach Martin,

Hmmmm...bisschen Lipomörder? Mehr als 300 sollten es gerade bei solchen Billigheimern eher nicht sein...
                                naja, habe mir gedacht, 1A vom original-Lader sind hart, nehme ich mal die Hälfte...

Und mit knapp 1,7-1,9C lade ich meine Kokams schon ca. 180 Zyklen.

Also wenn sie durch die Schnelladung einen Hau weg haben, dann vom original Ladegerät und nicht von meiner "schonenden" Testbehandlung am Orbit.

Wie oben schon geschrieben, ist das chassis komplett anders als in dem Link: http://549.rapidforum.com/topic=102674411082
                                Meins sieht aus wie dieses: http://www.helidirect.com/product_in...oducts_id=1629
                                (ist übrigens tatsächlich Alu, ich hatte eigentlich silbernen Kunststoff befürchtet)

Insgesamt mach die Mechanik, wie auch der Kopf einen schönen Eindruck.

bis denn
                                Sebastian

Kommentar

Lädt...
                                X