Was kleines für den Winter: Der neue Walkera Dragonfly 52 mit 340 mm Rotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingo K.
    Member
    • 22.09.2006
    • 247
    • Ingo
    • 16548 Glienicke

Re: Was kleines für den Winter: Der neue Walkera Dragonfly 52 mit 340 mm Rotor

Hi

Musst ja nicht in Deckung gehen , im Prinzip hast recht.
    Walkera wirbt ja mit 3 D ..... sie haben dabei nicht ganz unrecht , allerdings nur 1 x , dann isses hin !
    Die Walkera Elektronik und die Funke finde ich schon ok , allerdings der Motor ist wohl grottenschlecht.

Wenn man allerdings diesen DF52 und den Pocket Zoom vergleicht , P Z erheblich teurer !

Ich bin so bei 200 € für einen kleinen CP Heli , mehr würde und will ich nicht ausgeben !

Gruss

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi Tom,

sicher, die Frage stellt sich. Allerdings gibt es öfters auch welche, die diesen Zustand nicht mögen und dann beginnen den Heli Flügge zu machen.
      ßhnlich ging es mir auch mal mit einem Kleinheli - die Beschäftigung für einen Winter zieht sich schon über 2 Hallensaisonen, doch jetzt ist der Kleine Flugtauglich und vorzeig/fliegbar.

Sicher könnte man auch eine Hornet, Zoom oder Rex nehmen - alternativ auch die entsprechenden China Kopieen.
      Ich denke, daß es an der Experimentierfreude einiger Helipiloten liegt, abgesehen von den wenigen, die auf die Werbeversprechen der Shop oder Ebaytexte reinfallen und meinen das ßberteil schlecht hin für einen schlanken Kurs zu bekommen...
      GruÃ? Martin

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

OK, wenn es als Experimentierbasis gedacht ist, alles klar, - könnte ich mich selbst dran erwärmen.
        Tom

Kommentar

• R2*D2
          R2*D2

In meinem Fall: ich fliege gern in der Wohnung, weil ich sonst 1h bis zum nächsten Flugplatz fahren müsste, hab auch einen Koax, der aber bei weitem nicht so viel Spaß macht wie ein echter Heli. Das Ding ist viel leiser als der Koax, der Akku ist Müll, wie bei den Koaxen, mein Motor hält immer noch. Wird aber trotzdem auf BL umgebaut und vernünftige Akkus sind bestellt. An der Walkera Elektronik habe ich (noch?) nichts auszusetzen. Wie der Gyro arbeitet ist mir egal, Hauptsache er arbeitet. Wenn Du einen von der Größe vergleichbaren Heli ohne Motor und ohne Elektronik woanders gekauft hättest, wäre es auch nicht preiswerter geworden. Ich fliege kein 3D (Schleicher....) und werberesistent bin ich schon lange.....aber die Mechanik ist einfach schön, ich ertappe mich ziemlich oft, daß ich zum HM52 gehe und ihn anschaue. Ich fliege hier im Kinderzimmer, 5x6,5m, sparsam möbliert. Der Blade ist einfach zu groß für die Wohnung.

Witzig finde ich, daß ausgerechnet die Leute ,die sich hinsetzen und in stundenlanger Fummelarbeit z.B. einen Rex zusammenbauen und einstellen, so aufs "RTF" pochen, im Helibereich gibts so etwas einfach nicht! Zumindest ist es mir nicht bekannt. Mit Störungen hab ich hier kein Problem, kein Wunder bei der geringen Entfernung zum Modell. Wer also etwas zum Indoorfliegen sucht und Freude am basteln/verbessern hat, ist mit dem DF52 ganz gut bedient.

Gruß, Jörg!

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Hi Jörg,

das is ne neue Qualität. Du kannst ihn also in der Bude fliegen?!

Pass auf, was Du antwortest, sonst bin ich der nächste DF52-Schrauber.

Tom

Kommentar

• R2*D2
              R2*D2

Nur zu, Du wirst es nicht bereuen. Wenn Du unter "fliegen" vorwärts/rückwärts/, links/rechts und ein paar Kringel, die eigentlich Achten sein sollen akzeptierst, dann wirst Du Deinen Spaß haben, Loopings, Turns, Rückenflug mache ich nur unfreiwillig beim Skifahren, beim Helifliegen erfreue ich mich daran, wie der Kleine über den Zimmerpalmen kreist. Dafür reicht es locker, richtiges 3D-Gehampel muß mal jemand probieren, der etwas davon versteht.

Gruß, Jörg!

Kommentar

• Running Man
                Gast
                • 04.11.2002
                • 5538
                • Markus
                • Rhein-Main

Hi Tom,

vielen Dank für den Steckerlink.

Noch eine Bemerkung zum Thema "Bastelplatform" und "Unfliegbar" usw.

Also ich habe im Moment nicht vor, viel an dem DF52 herumzubasteln, da ich ja noch einen Logo 14 habe. Ich bin mit den Flugleistungen für das Geld so wie er ist absolut zufrieden und habe weniger erwartet. Es macht mir Spaß, diesen Heli in der Wohnung zu fliegen, gerade weil es nicht so einfach ist. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass sich umfangreiche Tuningmaßnahmen für mich nicht lohnen, da ich wenig Zeit zum Experimentieren habe und mir lieber dann was funktionierendes kaufe. Eventuell nur mal einen neuen Akku. Die Crashunempfindlichkeit gefällt mir besonders.

Meiner fliegt nicht nur in der Wohnung, sonder auch im Freien ganz schön, nur reicht die Leistung vermutlich nicht (mehr), um einen ßberschlag oder Looping zu fliegen. Nasenschweben und Ründlflüge gehen prima, es sollte nur nicht windig sein. Die Reichweite der Fernsteuerung scheint auch vollkommen ausreichend zu sein.

Also nochmal zusammengefasst: Aus meinder Sicht kein Tuning nötig, wenn man das normale Schwebeprogramm fliegt und das ist ja auch schon schwer genug. Zum Beispiel Pöting Schwebequadrat im Wohnzimmer.

Der Heli ist übrigens zur Zeit bei dem Fun and Media-Link vergriffen. Sicher wegen unseres Threats.

Kommentar

• Ingo K.
                  Member
                  • 22.09.2006
                  • 247
                  • Ingo
                  • 16548 Glienicke

Zitat von ehub22
                  Hi Tom,

Aus meinder Sicht kein Tuning nötig,
                  dann hast du Glück gehabt , Freund von mir und ich haben wohl ne Charge schlechter Motoren erwischt

Kommentar

• R2*D2
                    R2*D2

Sach mal Plextor...hast Du Deinen Motor einlaufen lassen? Ich hab den an einem 1,2V NiMh Akku 30 min laufen lassen, den Heckmotor genauso. Ob es das bei Bürstenmotoren ohne Schleifkohlen bringt weiß ich nicht, mein Motor läuft aber noch.
                    Gruß!

Kommentar

• Ingo K.
                      Member
                      • 22.09.2006
                      • 247
                      • Ingo
                      • 16548 Glienicke

Hi

Nein habe ich nicht , bringt bei Schleifkontakte nix . Ritzel ist da !

Kommentar

• Ingo K.
                        Member
                        • 22.09.2006
                        • 247
                        • Ingo
                        • 16548 Glienicke

Hallo Zusammen

Ich habe mein DF52 auf BL umgebaut . Zur Motorleitung kann ich noch nicht viel sagen , habe nur im Keller geschwebt .

http://www.myvideo.de/watch/156295 <----- hier das Video

Habe zu viel Expo drin .
                        Pitch stimmt noch nicht.

Kommentar

• Makis
                          Nova 7.0
                          Entwickler
                          • 20.06.2006
                          • 3138
                          • Joakim
                          • Goldboden

boahhh was für ein hässliches Geräusch....Handykamera??

Das Teil fliegt wirklich gut....und wenn du es mal gewohnt bist bestimmt auch etwas ruhiger...!

so wie der dir in der Hand hoch und runter geht scheint er ja ordentlich Druck zu haben...

Gruß
                          NOVA 7.0

Kommentar

• Ingo K.
                            Member
                            • 22.09.2006
                            • 247
                            • Ingo
                            • 16548 Glienicke

ne war meine Fotoapperat ... andere Cam ist der Akku leer.

Er ist ziemlich quirlig , erstmal dran gewöhnen
                            Ich denke zum WE wird Junior mal nen ßberschlag machen

Kommentar

• Martin Greiner
                              Senior Member
                              • 08.06.2001
                              • 5091
                              • Martin

so wie der dir in der Hand hoch und runter geht scheint er ja ordentlich Druck zu haben...
                              Hi!

So war es beim Esky 3D auch, aber wenn Du im Flug derartig ins Pitch langst kriegste gratis noch ein paar Piros dazu...
                              Das Problem ist, das merkst Du erst wenn Du das testest, in der Hand stellst Du das nicht fest.
                              Ausserdem ist der Kopf auf Zyklisch ne lahme Ente...

Aber - der BL Antrieb macht echt was her, könnte ich mir auch in der Pixie gut vorstellen. Ein bisschen ruhiger sollte das Teil aber schon schweben, das geht ja selbst mit meinem alten FP Kopf der Pixie besser, geht da wirklich alles leicht und stellt sauber zurück?
                              GruÃ? Martin

Kommentar

• Running Man
                                Gast
                                • 04.11.2002
                                • 5538
                                • Markus
                                • Rhein-Main

Zitat von Sebalexx
                                PS: Gestern noch ein bisschen mit dem Sender gespielt:
                                Scheinbar lässt sich die Expo-Funktion nur für den normalen Flugzustand einstellen und bleibt im Rückenflugzustand wirkungslos.
                                Die Heckrotorbeimischung lässt sich nach unten hin auch nicht auf 0 stellen, er dreht also immer automatisch mit.
                                Die laut beschreibung mögliche wahl zwischen normal und lock Mode des Kreisels scheint auch nicht existent zu sein, drehe ich den geber nach links, ist am wenigsten Empfindlichkeit vorhanden, nach rechts am meisten und nicht wie laut Anleitung in der Mitte 0 rechts 100 Lock und links 100 norm (also 401 like).
                                Hast Du die Potis vor dem Umschalten des DIL-Schalters in die Null-Position gedreht? Der Sender scheint das immer vorauszusetzen.

Kommentar

Lädt...
                                X