Was kleines für den Winter: Der neue Walkera Dragonfly 52 mit 340 mm Rotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Was kleines für den Winter: Der neue Walkera Dragonfly 52 mit 340 mm Rotor

Hallo Helifans,

ich suche schon länger nach einem 3D-fähigen Indoor-Heli. In der aktuellen Rotor wurde ja der PixyZap vorgestellt. Leider konnten die Probleme mit den Komponenten und der Preis mich nicht überzeugen. Bei Internetrecherchen zum PixyZap bin ich auf chinesischen Seiten auf den neuen Dragonfly 52 gestoßen. Hmmm. Auch 340 mm Hauptrotordurchmesser, 3D-fähig? Mmmmh... Dann habe ich mir den Rotorkopf angeschaut und ich muss sagen, der sieht ziemlich vernünftig aus.

Schaut selbst: http://www.helidirect.com/product_in...oducts_id=1629

und

Und das für nur 134 Euro (OK, ich bin gerade in USA und kann den Heli in US-Dollar bezahlen)!!!

Kurz gesagt, da ich hier in Michigan keinen Heli habe und im Set alles zum Fliegen dabei ist, habe ich den Heli per Express in Massachuttes bestellt (Helidirect). Wenn alles klappt, bekomme ich das Paket am Dienstag nach Michigan ins Hotel geliefert.

Jetzt bitte nicht die alte Leier von wegen Dragonfly ist alles misst und so weiter. Seht es locker. Es ist halt Spielzeug, na und? Schaut Euch mal das Video auf http://www.rcgroups.com/Forum/showthread.php?t=565091 an.
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Re: Was kleines für den Winter: Der neue Walkera Dragonfly 52 mit 340 mm Rotor

Nochwas: Ich weiß, dass hier einige die Meinungen vertreten, dass die Walkera Helis alle Müll sind. Das stimmt auch zum Teil. Ich weiß es. Nur muss man auch sehen, dass wir Schüler im Verein haben, die unbedingt Heli fliegen wollen und man einfach nicht verhindern kann, dass die sich sowas kaufen. Da hilft es nichts, dauernd zu wiederholen: Kauft Euch einen TRex. Ich hatte ein Schlüsselerlebnis als mir einer meiner Flugschüler einen Dragonfly in die Hand drückte und ich damit einen schönen Rundflug, Nasenschweben usw. machte. Warum nicht? Hauptsache die Sache macht Spaß und wir lachen viel im Verein, wenn wir den Spielzeug-Schrott zwischen dem Fliegen der Logos, MPs und Joker fliegen. Also Bitte nicht alles so Bierernst sehen.

Kommentar

• Steffen 2.0
      Steffen 2.0

das problem is denke ich nur, das du als anfänger, mit dem wegdrehenden heck überfordert bist. wenn dann noch irgendein prob is, also z.B. aufschaukeln oder, was für einen pro oder zumindest fortgeschritten kein problem mehr is, stürzt der heli ab....

Ich denke mal, das wenigstens der gyro müll is, ansonsten könnte sich ja mal jemand opfern und sich so ein ding holen. Ich kauf mir keinen df mehr, höchstens um ihn umzubauen, z.b. in die motte von panzoa, die is ja auch nicht gerade ein rieße

Kommentar

• marcos
        Senior Member
        • 26.02.2006
        • 1249
        • Andreas
        • Freckenhorst/Ahlen

Nun der Rotorkopf mag nach einigem aussehen, aber nicht nach Pitchsteuerung
        Heli Pro Alien mit 10S und 6S
        Jeti DS 16

Kommentar

• J-S
          J-S
          modellbau-nordhausen
          Fachgeschäft & Flugschule
          • 16.07.2003
          • 1073
          • jens
          • Nordhausen/Thüringen

Wenn es für einen Schüler nicht schlimm ist über 100 Euronen zum Fenster raus zu werfen, dann würde ich sagen prima Sache das. Aber gerade für jemand der wenig Kohle hat, ist es übel, etwas gekauft zu haben was dann nicht funzt. Ich finde es ist besser ,keinen Heli zu haben als einen der nicht funktioniert,oder dann noch mehr Geld kostet,weil es so nicht funktioniert!!!

JS
          www.modellbau-nordhausen.com
          Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Running Man
            Gast
            • 04.11.2002
            • 5538
            • Markus
            • Rhein-Main

Muss das sein? Das Thema Anfänger ist auch Off Topic. Der Heli ist sicher nur was für Könner. Bitte etwas mehr Sachlichkeit. Das sind genau die Beiträge, die niemanden weiterbringen. Schließlich sind wir hier in einem Fachforum.

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Zitat von marcos
              Nun der Rotorkopf mag nach einigem aussehen, aber nicht nach Pitchsteuerung
              Hallo Marcos,

schau mal genau hin: Das ist ein Moving Flybar Kopf wie ihn Spatz entwickelt hat. Allerdings mit obenliegender Padelstange, daher werden die deutschen Gebrauchsmuster von Henseleit und Minicopter nicht verletzt.

Und jetzt bitte fachlich weiter, sonst verkommt RC-Heli noch ganz zum Laberforum.

Kommentar

• Running Man
                Gast
                • 04.11.2002
                • 5538
                • Markus
                • Rhein-Main

Zitat von Steffen 2.0
                , ansonsten könnte sich ja mal jemand opfern und sich so ein ding holen.
                Hab doch gerade geschrieben, dass ich mich geopfert habe. Werde natürlich berichten, ob das Ding fliegt und ob Rückenflug und Piros möglich sind. Angeblich ist der Kreisel ein Heading Lock-Kreisel, was ich aber kaum glauben kann.

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Was is'n mit diesem kleinen Alu-Teil, das Danny Szabo in diesem "Grimassen-Video" in
                  einem Hotelzimmer mit Jason Krause auf der Couch geflogen hat? Sorry, find' es gerade
                  nicht wieder. Hier im Forum ist das Video. Danny rudert wie wild am Knüppel, das Teil
                  steht wie 'ne Eins in der Luft.

Tom

Kommentar

• Sebalexx
                    Senior Member
                    • 27.11.2003
                    • 3045
                    • Sebastian

Tach Markus,

bin ich ja mal gespannt was der kann - wenn er wirklich steuerbar und rückenflugfähig wäre...

Aber man könnte ja einen 401 und einen Jazz...

Halte eigentlich auch nicht mehr viel von allem was Dragonfly heisst, ein Koax war auch nach Austausch nicht zu fliegen (ständige Störungen), und die drehzahlgesteuerten fliegen zwar, aber irgendwie nicht immer in die Richtung in die ich will.

bis denn
                    Sebastian

Kommentar

• Nosferatu
                      Nosferatu

Hallo @lle zusammen,

Ich habe mir gerade mal das Video angesehen und muss sagen das ich relativ
                      begeistert von dem Teil bin. Wenn das Teil in Deutschland erhaeltlich sein sollte
                      werde ich mal selbst testen ob Walkera wirklich so schlecht/gut ist wie mann
                      immer liest :-) Der Winter wird auf jeden fall lang und kalt .... und ca 130 €
                      + ein bisschen Modding ist es sicherlich Wert.

@dl7uae

Zitat von dl7uae
                      Was is'n mit diesem kleinen Alu-Teil, das Danny Szabo in diesem "Grimassen-Video" in
                      einem Hotelzimmer mit Jason Krause auf der Couch geflogen hat? Sorry, find' es gerade
                      nicht wieder. Hier im Forum ist das Video. Danny rudert wie wild am Knüppel, das Teil
                      steht wie 'ne Eins in der Luft.

Tom
                      Du meist sicher den Micron

Ist auch schon nicht schlecht aber wie ich finde leider zu Teuer und wenn ich mich recht
                      erinnere ist das FP-Heli. Und soweit ich mich dahmals uber das Ding informiert hatte auch
                      nicht in Deutschland zu kaufen.

cu

Nosferatu

Kommentar

• Raptobi
                        Member
                        • 22.07.2006
                        • 180
                        • Tobias
                        • Bad Soden-Salmünster/Hessen

Hallo,

also ich denke für Rundflug ist der Heli ausreichend, aber 3D oder Rückenflug wird er nicht schaffen, da er einen separaten Heckmotor hat. Damit ist das Heck nicht agil genug. Generell müsste man auch die Servos gegen schnellere und kraftvollere tauschen.

Habe diese Erfahrung auch mit einem DF4 gemacht. Habe ihn allerdings für 50,-€ in China gekauft. Ich bereue nicht, daß ich mit diesem Heli angefangen habe, denn mit ihm versteht man die Technik und die Physik relativ leicht, lernt das Schweben und leichten Rundflug und auch das Schrauben.

Der Umstieg auf meinen Raptor ging dann um so schneller:

Einen Tank mit Hula Hoop Reifen, danach gleich Rundflug.

Viele Grüße.

Tobi

P.S. Der Heli wird hier als Dragonfly 22 verkauft.

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Micron, stimmt, und FP.. Den Beitrag hätte ich mir sparen können, dachte, es
                          wäre CP.

Tom

Und, oops, es war ja Alan, nicht Danny.

Kommentar

• Nosferatu
                            Nosferatu

Zitat von Raptobi
                            P.S. Der Heli wird hier als Dragonfly 22 verkauft.
                            Hallo @Tobi,

Dieser Heli ist kein DF 22, der Rotordurchmesser beim DF 22 ist glaube ich etwas ueber
                            50 cm und beim DF 052 ist er ca 34 cm.

cu

Karsten

Kommentar

• Chris Lange
                              Senior Member
                              • 13.05.2005
                              • 5371
                              • Christian

Hi Markus

Cool endlich jemand der sich auch mal traut was zu testen. Freue mich auf deinen Erfahrungsbeitrag.

Ich denke hier werden zwei Dinge durcheinander gebracht. Das eine ist das wenn jamand ernsthaft versucht fliegen zu lernen und ohne Hilfe andere sich auf das Walkera Abenteuer einlässt und das zweite ist wenn ein sich im Urlaub ein absoluter Top-Pilot ein wenig Spaß gönnt.

Ich hatte das Teil hier gefordert: http://cgi.ebay.de/ferngesteuertes-F...QQcmdZViewItem

Damit bin ich dann im Urlaub über die Dünen gebrettert. War eine Mordsgaudi. Der arme Flieger war entweder am Ladegrät oder in der Luft Selten soviel Spaß gehabt mit so wenig Material.
                              Moin

Kommentar

Lädt...
                              X