Was kleines für den Winter: Der neue Walkera Dragonfly 52 mit 340 mm Rotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

Re: Was kleines für den Winter: Der neue Walkera Dragonfly 52 mit 340 mm Rotor

Das Heck steht besser, als der Gy-401.

Das haste jetzt nicht ernst gemeint*

Sonst hol ich mir den auch noch....!
    NOVA 7.0

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Zum Kopf: Es ist tatsächlich ein voller MFS-Kopf mit oben liegender Paddelstange. Einstellmöglichkeiten über Gewindestangen und Kugelköpfe wie gewohnt möglich.
      Hi!

So kann man fehlgehen - diese Aussage ist nicht richtig!
      Es ist der selbe Kopf des Esky 3D nur mit geringerem Rotorkreis. Fliegt schwebestabiler als ein Kleinheli mit Plastelöffeln, aber das war es dann auch schon - 3D wirst Du vergeblich suchen, ein Turn ist drin, aber dann eird es mehr als eng...
      Soweit ich das sehe kann der Heli bestenfalls netten Rundflug - ist ja auch nicht schlecht.

ßbrigens wurde auch der Esky mit dem Kopf als 3 D fähig beworben - mit einem halben ßberschlag in exorbitanter Höhe in Rückenlage (wobei das Modell mindestens 5 Meter Fallstrecke hatte!) - das war dann das 3D...

Wegen der Aussage "besser als GY401" - naja, das lässt sich trefflich beim fliegen im Hotelzimmer beim Sprung vom Boden auf´s Bett feststellen... Ich weiss ja nicht welche schlecht eingestellte Kombination Du normal fliegst - aber die müsste schon noch deutlich verbessert werden können wenn der Kleene besser geht als dein 401er...
      GruÃ? Martin

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Hallo Martin,

danke fuer Dein Feedback. Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.

Der Rotorkopf des DF52 hat eine Paddelstange, die sich beim betaetigen von Pitch auf und ab bewegt. Folglich handelt es sich um eine Moving Flybar. Also ein MFS-Kopf.

Des Esky kenne ich nicht, aber wenn der Kopf genauso ist, dann wird sich wohl auch dort die Paddelstange auf und ab bewegen.

Man kann recht hohes Minuspitch beim DF52 einstellen. In der Hand hat er ordentlich Schub nach unten. Warum sollte das nicht auch in der Luft gehen? Da es ein Heading Lock Kreisel ist, gehe ich davon aus, dass Rueckenflug moeglich ist. Wo ist Dein Problem?

Der Kreisel haelt tatsaechlich sehr gut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein GY401 in einem solch kleinen Kreisel ziemlich als aussehen wuerde. Der 401 kommt ja noch ja mit weit groesseren Helis nicht richtig klar. Deswegen habe ich den 401 auch ueberall rausgeschmissen. Klar, dass man durch Schwebefluege im Hotelzimmer keine allgemeingueltigen Aussagen machen kann. Aber sorry, der Heli kostet komplett mit allem nur 140 Euro, da wird man ja wohl noch sein Begeisterung mitteilen koennen?

Ich denke auch, dass meine Helis sehr schlecht eingestellt sind. Vielleicht kannst Du mir dabei ja mal helfen?

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Um Missverstaendnissen vorzubeugen: Meine obigen Aussagen sind subjektive Eindruecke von mir und druecken meine Begeisterung im Hinblick auf den niedrigen Preis von 140 Euro aus. Ich hatte gestern im Hotelzimmer sehr viel Spass mit dem Heli und er ist hundertprozentig zum Fliegen lernen geeignet. Wer es nicht glaubt, soll sich einen kaufen (Los, los, Martin!).

Das Einstellen sollte allerdings ein Profi vornehmen, da man nicht einfach einschalten und fliegen kann. Das ist in gewisser Weise in Verbindung mit der duerftigen Anleitung der groesste Nachteil. Aber heute lauft ja eh alles ueber die Foren, was solls.

Uebrigens gibt es auf die Elektronik sogar 2 Jahre Gewaehrleistung www.fun-and-media.de

Ich werde nicht gesponsort. Meine Aussagen sind daher nicht kommerziell verfaerbt, allerhoechstens durch ein gegeringes Mass an Euphorie. Mir geht es hier nur darum, einen Erfahrungsaustausch mit anderen zu haben. Dafuer ist doch ein Forum da, oder?

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Bis jetzt hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Erst wenn ich sehe das Teil fliegt so wie es Heißt "Walkera #52 Electric 3D Indoor RC Helicopter RTF"
            Sollte es das nicht, ist es halt nur wieder Augenwischerei und sonst nix !!!! Schweben hin oder her, denn zum schweben und leichten Rundflug sind die Koax 100 mal besser und Eigenstabieler.

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Hallo Klaus,

ich halte von dem eignstabilen Flugverhalten der Koax-Helis überhaut nichts. Damit gewöhnt man sich nur Steuerkommandos an, die man dann bei den herkömmlichen Helis nicht gebrauchen kann. Außerdem ist hohe Eigenstabilität für Kunstflug eher ein Nachteil.

Kommentar

• Sebalexx
                Senior Member
                • 27.11.2003
                • 3045
                • Sebastian

Tach,

hier sind ein paar Bilder vom eSky:

Der Rotorkopf hat wohl das selbe prinzip, sieht aber nicht identisch aus.

bis denn
                Sebastian

Kommentar

• Martin Greiner
                  Senior Member
                  • 08.06.2001
                  • 5091
                  • Martin

Hi!

Auch wenn Details anders sind, ist es absolut das Selbe von der Leistungsfähigkeit her.
                  Wenn ich jetzt sage, daß der Kopf zyklisch schaulahm ist, dann glaubt das sicher wieder niemand...
                  Ist aber trotzdem so!

(Los, los, Martin!).
                  Nee, Du, sicher nicht, denn ich bin mir sicher die Flugleistung des Modells richtig einzuschätzen.
                  Kannst mich aber gerne überzeugen, nur halt nicht mit solchen Aussagen wie Du sie tätigst. Bisschen näher an der Realität wäre wünschenswert.
                  Mal ehrlich, Du bist der erste, der einen Chinagyro besser findet als den 401er. Das soll ja nicht unmöglich sein, allerdings habe ich noch keinen wirklich gut funktionierenden Chinagyro gesehen. Auch die der Werkspiloten, die schon etwas besser als die Serie gehen, kommen bei weitem nicht an einen 401er ran.
                  Du darfst mir aber glauben, ich habe schon ettliche Chinahobel durch...kenn mich da "a bissle" aus...

Vermutlich fliegt das Modell ähnlich dem Esky 3D, mit dem Nachteil des kleineren Rotorkreis bei nicht proportional weniger Gewicht. Das wiederum drückt dann die Flugleistung runter...
                  Aber sicherlich kann man das Modell flotter fliegen als einen Koax, di Schweberuhe eines Koax wird das Modell nie erreichen.

Was mich trotzdem noch interessieren würde, was ist da verbaut - Akku/Modellgewicht/Flugdauer, daraus könnte ich mir mehr ableiten.

@Klaus, vergiss es, bei den Cinesen ist alles 3D was den Boden verlässt und ungefähr bei Steuereingabe reagiert...
                  GruÃ? Martin

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

naja das probem was ich das sehe, zyklisch wird nicht gemischtalso keine bell - hiller mischer .. zyklsich kann er gar nbet die granate sein, aber alleine von er Größe is er intersant
                    GruÃ?, Torsten
                    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Running Man
                      Gast
                      • 04.11.2002
                      • 5538
                      • Markus
                      • Rhein-Main

Hallo Martin,

ich glaube, wir reden ein bisschen aneinander vorbei. Du vergleichst alles mit einem grossen 3D-Heli und ich bin froh, ein nettes Spielzeug fuer ein paar Euro zu haben, was ich im Winter fliegen kann. Ich bin nur etwas erstaunt, wie sehr Du meine praktisch erprobten Aussagen in Frage stellst, wohingegen Deine Aussagen alle rein theoretischer Natur oder sogar nur Vermutungen sind. Ich bin jedenfalls bisher sehr zufrieden, wenn Du es nicht glaubst, kann ich damit leben. Aber vielleicht gibt es noch ein paar andere hier, die neben den grossen, teuren Helis fuer draussen auch noch was zur Ergaenzung fuer die Wohnung suchen, denen ich mit meinen Erfahrungen helfen kann.

Kommentar

• waldo-A
                        Senior Member
                        • 03.04.2003
                        • 1131
                        • Walter

Hi Marcus,
                        vieleicht geht ein Video v.dir mit dem kleinen,dann würden
                        die Zweifler überzeugt sein,
                        LG
                        Waldo,

Kommentar

• Martin Greiner
                          Senior Member
                          • 08.06.2001
                          • 5091
                          • Martin

Hi!

Nun, ich kenne solche Modelle und hab ja auch geschrieben daß ich da nicht wenige besitze...
                          Vo da her kenne ich den Rotorkopf und seine Fähigkeiten sehr genau, auch ohne das Modell zu besitzen.
                          Theoretisch sind Deine Aussagen ebenfalls, daß Du damit zufrieden bist ist ja o.K. aber bitte mal bei den Tatsachen bleiben.
                          Es ist ja schön, daß Du in einem Hotelzimmer die Güte eines Gyros erfliegen kannst...nun gut, lassen wir das.
                          Bevor wir mal wieder so weit kommen, daß die Physik nicht stimmt...
                          GruÃ? Martin

Kommentar

• Chris Lange
                            Senior Member
                            • 13.05.2005
                            • 5371
                            • Christian

My 2Cent:

Markus dank dir für deinen Beitrag. Dieser hat dazu geführt das ich mich doch tatsächlich mal wieder aufgerafft habe mein Hörnchen bös zu machen. Denn das fliegt dev. sehr gut und ist zurzeit total verstaubt.

PS: Wünsch dir noch viel Spaß den aufgewirbelten Staub deines Hotelzimmers zu Inhalieren.
                            Moin

Kommentar

• Running Man
                              Gast
                              • 04.11.2002
                              • 5538
                              • Markus
                              • Rhein-Main

Zitat von Martin Greiner
                              Bevor wir mal wieder so weit kommen, daß die Physik nicht stimmt...
                              * Kannst Du bitte naeher erlaeutern, was Du damit meinst?

Nochmal zu meiner Aussage: Ich habe gesagt, das Heck steht besser, als beim GY401. Ich denke, die meissten haben mitbekommen, dass diese Aussage im Zusammenhang mit dem ersten Ausprobieren im Hotelzimmer getroffen wurde. Wenn man einen kaum funktionierenden Kreisl erwartet und fuer so wenig Geld sogar einen recht gut funktionierenden Heading Hold-Kreisel bekommt, mit dem sogar Rueckwaerts geflogen werden kann, dann ist es doch sicher verstaendlich, dass man da etwas ueberschwaenglich schreibt. Natuerlich ist der GY401 mit einem entsprechend schnellen Heckservo besser. Ich habe aber schon Kreisel-Heckservo-Kombinationen von anderen Modellfliegern geflogen, die schlecht abgestimmt waren oder einfach nicht passten, so dass diese Aussage durchaus zum Teil richtig ist.

Kommentar

• Lattinger
                                Senior Member
                                • 29.10.2005
                                • 1433
                                • Michael

Hi,

jetzt ist aber schluß mit streiten.

[size=5]video, [/size] [size=5]video, [/size][size=5]video, [/size][size=5]video, [/size][size=5]video, [/size][size=5]video, [/size][size=5]video [/size]

Grüße Michael
                                Helis eben, was sonst?

Kommentar

Lädt...
                                X