Habe eine Frage zum Motor. Gibt es einen passenden Motor mit weniger als den 9200kV ?
Ich möchte einen 3-Blatt Rotorkopf montieren und da wäre ein Motor mit weniger kV angebracht. Fliege im Rundflug auch mit dem 2-Blatt nur mit 65% Gasöffnung.
Hab bei der Suche im www nicht wirklich was gefunden. Bei den Foren über den grossen Teich geht der Trend zu noch höheren kV Motoren ;-(
Habe eine Frage zum Motor. Gibt es einen passenden Motor mit weniger als den 9200kV ?
Ich möchte einen 3-Blatt Rotorkopf montieren und da wäre ein Motor mit weniger kV angebracht. Fliege im Rundflug auch mit dem 2-Blatt nur mit 65% Gasöffnung.
Hab bei der Suche im www nicht wirklich was gefunden. (
Mir sind bis jetzt auch keine Alternativen bekannt.
Bei mir habe ich den XM1308 drin, der hat 8350 kv. Möglicherweise ist der etwas Drehzahlsteifer als der Stock-Motor sodass er jetzt sogesehen keine Alternative darstellt. Ist auch nicht mehr erhältlich. Und die Drehzahl am Kopf ist bei knapp unter Vollgas auch abartig.
Der K120 Motor ist im Stern (Y) gewickelt und hat meiner Messung nach ca. 8400 kv.
Am einfachsten wird wohl sein den Stock-Motor umzuwickeln.
Er könnte derzeit 8 Turns (T) pro Zahn haben und ist im Dreieck (D) verschaltet.
Man könnte auch versuchen, ohne umzuwickeln die jetzige Verschaltung von Dreieck auf Stern (Y) zu ändern, dann käme man auf 5312 kv.
Weisst du zufällig wieviel kV der K120 (1106) Motor hat? Bei XK findet man ja kaum technische Daten ;-(
Wenn ich diese Angabe gefunden hätte, hätte ich sie zitiert, aber ich habe trotz langer Suche nichts gefunden. Vom Gefühl hat der K120-Motor weniger Leistung als der 130-er; von daher mein (einziger) Vorschlag.
Die Abschätzung von M@ttis mit 8400 kV kann von meinem Gefühl gut sein; wenigstens eine Schätzung.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Bei "Fun-and-Media"
Ein deutscher und absolut service-orientierter Laden, wie es ihn sehr selten gibt. Ich (und viele andere) können den garnicht genug loben. Die deutschen gedruckten farbigen Handbücher kommen von ihm und was die XK-Modelle betrifft, firmiert er wohl als Hersteller. Was bedeutet, daß Her Stenull auch bei technischen Fragen kompetente Auskunft geben kann.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Hat jemand schonmal den PPM oder SBus eingang ausprobiert?
Würde mich sehr interessieren da ich kein Spektrum oder Futaba Sender habe und gerne meine Jeti Anlage benutzen würde
Wollte ihn auch bestellen, leider nur noch noch in CN, bei Banggood gerade mit 4 Lipos für ca. 128€.
Wie seid ihr mit Banggood zufrieden? Können die die Leiferzeit von 7-12 Tagen halten? Hatte ein mal was bestellt und musste 12 Wochen warten, da war ich erst mal geheilt, mich würde der 130er beim Banggood aber auch reizen.
Ich hatte jetzt zwei mal etwas teurere Sachen bei BG mittels Priority Air Mail bestellt. Gingen beide über das EU-Ausland in unter 14 Tagen. Das Tracking auf der BG-Seite selbst ist zwar nicht berauschend, aber es gibt es auch andere Tracker (17track.net) und somit war ich insgesamt wirklich zufrieden.
Wollte ihn auch bestellen, leider nur noch noch in CN, bei Banggood gerade mit 4 Lipos für ca. 128€.
Wie seid ihr mit Banggood zufrieden? Können die die Leiferzeit von 7-12 Tagen halten? Hatte ein mal was bestellt und musste 12 Wochen warten, da war ich erst mal geheilt, mich würde der 130er beim Banggood aber auch reizen.
Bin sehr zufrieden. War auch überrascht wie problemlos Reklamationen abgewickelt werden.
In ca. 10 Tagen hatte ich meine Ware. Hatte ca 5 Bestellungen bisher bei BG geordert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar