xk-k130
Einklappen
X
-
AW: xk-k130
Ja.Zitat von ReY_Lee Beitrag anzeigenalso laut Plan soll Spektrum an 3V und Futaba an 5V ...richtig verstandenLiebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Mit Platine sichern ist die Empfängerplatine gemeint. Die ist auf der einen Seite verlötet und vorne mit einem Tropfen Heißkleber(?) gesichert. Bei Nille hat diese Konstruktion ja noch nicht mal den Transport überstanden. Ist ja auch abhängig davon, wie sorgfältig die das dort verklebt haben.Zitat von ReY_Lee Beitrag anzeigenDazu stand was von "Platine sichern"
Ich habe Epoxy Laminierharz reinlaufen lassen. Alternativ hätte ich wohl Sekundenkleber genommen.Zitat von M@ttis Beitrag anzeigen4. Die Emfpängerplatine festgeklebt. Uhu plus Endfest ist zu zähflüssig, also habe ich Laminierharz angerührt, das geht ganz gut und kriecht schön rein.aut viam inveniam aut faciam
Kommentar
-
Also nochmal langsam.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenNein, ich mache das mit der Futaba T14sg und der DX9 einfach über den Kanal 5. -> Schalter zuordnen, Werte eingeben und ab die Post.
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Ich habe gelesen das man den Gyro Wert verringern kann um das Heck einzustellen.
Hier zb ein kurzer Auszug: -Das Heck wird meist ruhiger wenn Du den Gyro Wert stück für stück weiter reduzierst. Das muss man erfliegen und ist auch bisschen davon abhängig was man fliegt. Rundflug kann es passen-
Und die Posten da auch Gyro Werte. Also zb 60%.
Und ich möchte gerne wissen wo ich das einstellen kann.
Ich benutze den Gyro Kanal ebenfalls nur um von 3g auf 6G und umgekehrt zu wechseln. Und das funktioniert ja auch...
Aber wo ich diesen Wert ändern kann das weiß ich nicht
Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Bei den XK's kann man den Wert für die Heckgyroempfindlichkeit NICHT verändern (ähnlich, wie bei den kleine Blades) . Der Gyrokanal (Kanal 5) ist nur für die Auswahl der verschieden Flugmodi (auch hier: ähnlich, wie bei den kleinen Blades) gedacht.
Verständlich?Zuletzt geändert von 47110815; 04.04.2019, 21:06.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Das kommt auf den jeweiligen Sender an, hatte ich doch schon einmal geschrieben.Zitat von Joh Beitrag anzeigenAber wo ich diesen Wert ändern kann das weiß ich nichtLiebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Grundsätzlich ist das schon richtig, das man durch Verändern der Gyrowerte im Sender die Heckempfindlichkeit verändern kann. Das geht bei allen Helis mit einem Flybarlessystem, oder auch bei Paddelhelis mit Heckkreisel. Und es ist auch nötig, wenn man unterschiedliche Drehzahlen fliegt.Zitat von Joh Beitrag anzeigenAbsolut. Dann weiß ich nicht von was die da schreiben wenn sie sagen das man den Gyro Wert ändern soll um die Heckempfindlichkeit zu reduzieren.
Aber: bei den XK-Helis geht das eben nicht, weil es die Elektronik im Heli nicht unterstützt. Und es ist ja auch nicht nötig. Das Heck hält doch wunderbar, so wie es werksseitig eingestellt ist.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Hey Joh, vermutlich hast Du noch nicht die Anleitung zum X6 Sender gesehen. Habe gerade nachgesehen, beim K130 RTF war die auch noch mal dabei. Ich verstehe nicht so ganz was die da zum Ausdruck bringen wollen, aber es lässt sich so interpretieren, dass mit Kanal 5 nicht nur zwischen 3D und 6G umgeschalteten werden.Zitat von Joh Beitrag anzeigenAbsolut. Dann weiß ich nicht von was die da schreiben wenn sie sagen das man den Gyro Wert ändern soll um die Heckempfindlichkeit zu reduzieren.
0-49 = 3D
50-100 = 6G
Sondern siehe Foto..
So richtig ausprobiert habe ich es noch nicht, weder beim K110 noch beim K130!
Das Umschalten zwischen 3D und 6G ist ja klar.
Müsste man mal ausprobieren, ob sich was tut bezüglich Gyroempfindlich?
Wer weiß? Vielleicht entspricht 0% / 100% hoher Gyroempfindlichkeit und 30% / 70% niedriger Gyroempfendlichkeit??
Falls sich dann nichts tun sollte,..Zitat von Joh Beitrag anzeigenDann lassen wir s DabeiAngehängte Dateienaut viam inveniam aut faciam
Kommentar
-
Gibt's den 130er eigentlich irgendwo in DE in der BNF Version, also ohne Sender zu kaufen? Konnte bisher nix finden.GruÃ? Michael
XK K130, Gaui200, Protos500
EFXtra, Hottrigger, Spitfire Taranis X9D plus ð??
Kommentar
-
Beim K110 tut sich nichts.Zitat von M@ttis Beitrag anzeigenMüsste man mal ausprobieren, ob sich was tut bezüglich Gyroempfindlich?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ich glaube nicht. Bei BG gibts ihn als BNF Version.Zitat von Ligalichtler Beitrag anzeigenGibt's den 130er eigentlich irgendwo in DE in der BNF Version, also ohne Sender zu kaufen? Konnte bisher nix finden.
Aber du hast ja nach nem DE Händler gefragtLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Wenn man das will, geht das auch in DE. F&M liefert den 130er auchZitat von Joh Beitrag anzeigenIch glaube nicht. Bei BG gibts ihn als BNF Version.
Aber du hast ja nach nem DE Händler gefragt
BNF ohne Sender, wenn man danach fragt.
Herr Stenull macht auf Anfrage fast alles möglich.
Ich baue die Platine samt Regler in meinen WL-Toys v950 ein.
Kommentar
-
Also unter F&M findet sich Computer, Heizung und sogar ne Fahrschule. Wäre dir echt dankbar für nen Link.
GruÃ? Michael
XK K130, Gaui200, Protos500
EFXtra, Hottrigger, Spitfire Taranis X9D plus ð??
Kommentar
-
Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar

Kommentar