xk-k130

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joh
    Joh
    Senior Member
    • 28.07.2018
    • 2775
    • Johannes
    • Vogelsbergkreis

AW: xk-k130

Weil das gestern auch schon passiert ist.
    Der Heli war unkontrollierbar. Nur das ich gestern mehr Glück hatte.
    Ich dachte auch nicht dass das nochmal passiert.
    Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Na, das kommt halt vor; aber so, wie es den zerlegt hat, ist es typisch für dieses Geschoß, wobei Du sicher die Drehzahl reduziert hast. Du hast hoffentlich nicht das abgesprungene Teil wieder eingebaut?
      Bei der Reklamation erhoffe Dir nicht zu viel (aus Deinen Zeilen entnehme ich, daß Du in China gekauft hast), andererseits sind die Teile nicht teuer, aber soviel ich gesehen habe, gibt's (in D) noch nicht vieles.
      Mach' Dir nix draus, der Vogel ist halt ein Biest. (Daher auch meine Skepsis . . .)
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• uboot
        Senior Member
        • 16.05.2013
        • 3487
        • Wolfgang
        • Luftraum um FFB

Mich wundert, daß die Blätter so neu aussehen - die scheinen viel zu vertragen; war das im Garten?
        Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Joh
          Joh
          Senior Member
          • 28.07.2018
          • 2775
          • Johannes
          • Vogelsbergkreis

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
          Na, das kommt halt vor; aber so, wie es den zerlegt hat, ist es typisch für dieses Geschoß, wobei Du sicher die Drehzahl reduziert hast. Du hast hoffentlich nicht das abgesprungene Teil wieder eingebaut?
          Bei der Reklamation erhoffe Dir nicht zu viel (aus Deinen Zeilen entnehme ich, daß Du in China gekauft hast), andererseits sind die Teile nicht teuer, aber soviel ich gesehen habe, gibt's (in D) noch nicht vieles.
          Mach' Dir nix draus, der Vogel ist halt ein Biest. (Daher auch meine Skepsis . . .)
          Biest hin oder her. Ich hab mir den zahm eingestellt.
          Der Crash ist passiert weil er nicht mehr kontrollierbar war und nicht weil er in dem Moment zu schnell war.

Mal schauen was die so sagen.
          Vielleicht hab ich ja Glück.

Die Empfangsplatine ist ja auch abgerissen. Die ist bestimmt nicht billig.
          Lötstellen sind ja abgerissen.

Kommentar

• Joh
            Joh
            Senior Member
            • 28.07.2018
            • 2775
            • Johannes
            • Vogelsbergkreis

Mich wundert, daß die Blätter so neu aussehen - die scheinen viel zu vertragen; war das im Garten?
            Das war auf ner wiese

Kommentar

• nille
              Member
              • 09.03.2011
              • 680
              • Niels
              • FMC Hans Grade Potsdam e.V. in Plötzin

Schönes Beispiel dafür wie schnell sich bei einem Absturz die Empfängerplatine vom Board lösen kann.
              Also schön festkleben!
              Da die Empfängerplatine nur stumpf an die Lötpads des Board gesetzt und verlötet wurde, reißt es auf Grund des gr0ßen Hebels die Lötpads samt Leiterbahnen weg.
              In den meisten Fällen wird dann das XK K130 Receiver S-FHSS - XK.2.K130.013 fällig.
              CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18

Kommentar

• nille
                Member
                • 09.03.2011
                • 680
                • Niels

Der Schaden beläuft sich bei Ersatzteilkauf in D auf mind. 75 EUR.
                Kommen die Servos noch hinzu erhöht sich die Summe um jeweils 10EUR.

Für 20 EUR mehr gibt es einen neuen mit 4 Akkus. Da hat sich die Akkualternative auch gleich geklärt.
                Zuletzt geändert von nille; 07.04.2019, 15:43.

Kommentar

• Joh
                  Joh
                  Senior Member
                  • 28.07.2018
                  • 2775
                  • Johannes
                  • Vogelsbergkreis

Zitat von nille Beitrag anzeigen

Schönes Beispiel dafür wie schnell sich bei einem Absturz die Empfängerplatine vom Board lösen kann.
                  Also schön festkleben!
                  Da die Empfängerplatine nur stumpf an die Lötpads des Board gesetzt und verlötet wurde, reißt es auf Grund des gr0ßen Hebels die Lötpads samt Leiterbahnen weg.
                  In den meisten Fällen wird dann das XK K130 Receiver S-FHSS - XK.2.K130.013 fällig.
                  Ja also das mit der Empfänger Platine ist doch ne Fehlkonstruktion.
                  Das hätte man besser lösen können. Ging ja beim kleineren k110 ja auch

Kommentar

• Joh
                    Joh
                    Senior Member
                    • 28.07.2018
                    • 2775
                    • Johannes
                    • Vogelsbergkreis

Für 20 EUR mehr gibt es einen neuen mit 4 Akkus. Da hat sich die Akkualternative auch gleich geklärt.
                    Danke für s rechnen .
                    Ich gucke Mal was der Händler antwortet.

Bei dir war die Empfängerplatine ja schon bei der Lieferung ab.
                    Was haben die denn dazu gesagt ? Hast du ne Erstattung bekommen ?

Braucht man diese Platine eigentlich wenn man einen externen Empfänger anschließt?
                    Zuletzt geändert von Joh; 07.04.2019, 16:09.

Kommentar

• nille
                      Member
                      • 09.03.2011
                      • 680
                      • Niels

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
                      Braucht man diese Platine eigentlich wenn man einen externen Empfänger anschließt?
                      Ja. Wenn die Platine nicht dran ist, geht das mit einem Satelliten nicht.

Kommentar

• Ligalichtler
                        Member
                        • 01.11.2009
                        • 246
                        • Michael
                        • Sand a. Main, MSG HaÃ?berge

Info von Fun-and-Media: die BNF Version ist bestellt und sollte Ende April/Anfang Mai verfügbar sein.
                        GruÃ? Michael
                        XK K130, Gaui200, Protos500
                        EFXtra, Hottrigger, Spitfire Taranis X9D plus ð??

Kommentar

• Joh
                          Joh
                          Senior Member
                          • 28.07.2018
                          • 2775
                          • Johannes
                          • Vogelsbergkreis

2 Servos sind auch geschrottet.

Kommentar

• Joh
                            Joh
                            Senior Member
                            • 28.07.2018
                            • 2775
                            • Johannes
                            • Vogelsbergkreis

Kann mir einer sagen wie ich die Welle aus dem Rotorkopf bekomme?
                            Alle Schrauben sind gelöst und es scheint auch so ( Augenmaß) als ob die Welle noch ok ist.

Schrauben sind alle gelöst aber die sitzt da Bombenfest drin

Evtl. überseh ich was?
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Joh; 11.04.2019, 10:45.

Kommentar

• Joh
                              Joh
                              Senior Member
                              • 28.07.2018
                              • 2775
                              • Johannes
                              • Vogelsbergkreis

So nach mehreren Tagen hin und her mal was zur Reklamation.
                              Anfangs wollten die mir 35 Euro erstatten, hab ich widersprochen, dann waren es 50.
                              Nun bin ich soweit gekommen dass sie mir 76 Euro überweisen, der Betrag resultiert aus meiner Zusammenstellung der benötigten Ersatzteile bei BG. Wobei ich mir noch einen Servo extra mitbestellt habe.
                              ( Also aus China)

Hatten alles auf Lager bis auf die Blatthalter und BLW. Die 2 Artikel hat aber Fun and Media auf Lager und hab ich mir da geordert.

Kommentar

• Derfnam
                                Gelöscht
                                • 09.12.2017
                                • 1544
                                • Manfred
                                • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
                                Evtl. überseh ich was?
                                Vermutlich ist in der Welle eine Querbohrung für die Blattlagerwelle. Wie ich die Chinesen einschätze, bohren die das nach dem zusammenfügen, also wird da ein Grat sein an dem es klemmt, wahrscheinlich ist die Welle zur Sicherheit auch noch eingeklebt...
                                Ich würde sie vorsichtig erwärmen, dann auf einem mit Alu-Backen ausgestatten Schraubstock auflegen und die Welle in Richtung der Rotorbremse mit einem Hammer austreiben.

Viele Grüße
                                Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X