Mein letzter Motor von ChineseJade war leider auch schon nach einem Flug defekt. Zum Glück läuft der Originale noch halbwegs, Ersatz ist schon wieder unterwegs und dann muss ich mal sehen ob das nur eine Ausnahme war.
Der erste Motor hat die ganze Saison gehalten (rund 100 Flüge bisher) Ersatz liegt schon bereit, wurde aber bisher nicht benötigt. Bevor es jeweils knallt, stell ich den Motor aus. Scheint was zu bringen.
AW: Kleiner Graupner-Heli im Anflug!
Der erste Motor hat die ganze Saison gehalten (rund 100 Flüge bisher
Das hatte mein erster originaler auch, sogar noch mehr. Habe aber wirklich das Gefühl, das die Hisky schneller aufgeben. Was solls, so teuer sind sie auch wieder nicht.
Motor aus vor Crash habe ich bestimmt drauf weiterhin fliege ich auch nur 3:30 min je Akku damit.
Die Motörchen haben durchaus eine Serienstreuung. Mein haltbarster bisher (ca. 300 Flüge) war einer von Chinesejade. Ich halte das für Zufall. Ich überlege jedoch, die Motörchen in Zukunft mit einem Dremel einlaufen zu lassen, damit bei der ersten Bestromung der Kommutatorkontakt möglichst großflächig zustandekommt, für den Fall, daß die Bürsten leicht verkantet oder nicht hundertprozentig entgratet sind. Schmalflächigen Kommutatorkontakt halte ich für den Verschleißfaktor Nr. 1, gepaart mit, wie bereits richtig genannt, dem nicht rechtzeitigen Abschalten des Motors vor dem nahenden Feindkontakt.
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Einlaufen lassen... Ich habe einen neuen Motor 3 Minuten quasi mit Standgas einlaufen lassen. Die Gasgerade steht da bei -95. Ist soviel, dass der Motor gerade so anläuft. Gibt's ne bessere Möglichkeit?
Ich bin mich zugegeben gerade etwas über mich selbst am amüsieren, was ich aus 3-EUR-Motörchen für eine Wissenschaft mache - aber @steffen: klingt gut, schaden kann das so sicher nix.
Gruß
ThomasC (wer über sich selbst lacht, lacht am besten )
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
@ ThomasC: warum einfach, wenns auch umständlich geht Diese winzigen Bleche in den Motörchen, wo die Schleifer dran sind, ein Wunder, dass das überhaupt so lange hält.
könnte mir jemand sagen, ob ich den Heim100 auch mit meiner MC19
und dem eingebauten Hott Modul betreiben und alle möglichen
Einstellungen (inklusive der Empfängereinstellungen) vornehmen kann
(habe auch die Smartbox).
Servus,
heute sind auch für mich ein paar neue HCP80 Motoren gekommen, nur bekomme ich die Zahnräder nicht verschoben. Hat da jemand ein paar Tipps für mich?
Danke und Grüße TPK
Ok musste da ganz schön mit dem Feuerzeug draufhalten bis da was ging.
Noch eine Sache: Die Eachine H8 Akkus passen nicht in das Gestell. Die sind statt den gegebenen 7mm 8,3mm dick (wobei ich gerade sehe das sie das schon geändert haben im Shop). Schade dann muss ich wohl die Turnigys kaufen.
Grüße TPK
Heute sind meine Mylipo 240mAh gekommen - ich bin erstmal begeistert. Super Spannungslage.
Ich hatte bis jetzt zwei von den kleinen originalen und zwei Graupner 300mAh Akkus. Die mitgelieferten brechen echt schnell ein, die 300er sind schon deutlich besser.
Aber ich glaube die Mylipos werden meine Standardakkus - sofern zyklenfest. Fliegt ihr mit Timer oder nach Unterspannungswarnung? Welcher Wert?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar