Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • im4711
    Senior Member
    • 31.12.2012
    • 1661
    • Ingolf
    • Cape Coral, FL

AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Super - Gewichtsangaben sind uebrigens keine durch Hersteller gegeben. Ich hab meine gemessen und die liegen bei 95 Gramm.
    Angehängte Dateien
    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

523er Switch Blades haben auch 10mm? Oder sind die schon 12mm?
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Rapsys-55-
        Rapsys-55-

noch ein bisschen die haube bearbeitet und nächste woche gehts zum airbrushen
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Franky13
          Gesperrt
          • 16.01.2012
          • 1001
          • Frank

Bin gespannt!

Welcher XNova ist das?
          Bei mir werkelt der 4025-830!
          19er Ritzel und 516mm RailBaldes.
          Ausgelegt für leichten bis schnellen Rundflug. Kein hartes 3D!

Kommentar

• Rapsys-55-
            Rapsys-55-

ich hab den 4020 1000kv mit cc 90hv regler und 16ner ritzel...
            setup ist für hart 3d... aber ich bin erst bei leichtem 3d...
            orginalblätter!!!

Kommentar

• Rapsys-55-
              Rapsys-55-

der hat mehr druck und fliegt eine min länger als der andere mit pyro 600 ,100ajive,dh511 blades...

Kommentar

• im4711
                Senior Member
                • 31.12.2012
                • 1661
                • Ingolf
                • Cape Coral, FL

Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigen
                523er Switch Blades haben auch 10mm? Oder sind die schon 12mm?
                sorry aber die 523er haben 12 mm
                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• im4711
                  Senior Member
                  • 31.12.2012
                  • 1661
                  • Ingolf
                  • Cape Coral, FL

Zitat von Rapsys-55- Beitrag anzeigen
                  der hat mehr druck und fliegt eine min länger als der andere mit pyro 600 ,100ajive,dh511 blades...
                  Hab nicht direkt mit anderen Motoren verglichen. Allerdings hier mal ein Paar Angaben zu meinem Verbrauch:

- 1400 - 1500 rpm Pyro 650-78 => ca. 2800 mAh bei 15 min Flug (permanent in Bewegung - durch Drehzahl bedingt mild 3D inkl. TicToc's, Pyro Flips, Flips, Rollen ...)
                  - 1800 - 1900 rpm Pyro 650-78 => ca. 2100 mAh bei 6 min Flug (Flugstil reguler 3d, intensivere TicTocs ...). Bei 2500 mAh komme ich auf ca. 7:30 min.
                  - 2500 - 2600 rpm Pyro 650-78 => ca. 2600 mAh bei 6 min Flug

- 1700 - 1800 rpm Pyro 600-09 => ca. 2100 mAh bei 6:30 min Flug (bei 2500 mAh ca. 8:00 min)
                  - 2200 - 2300 rpm Pyro 600-09 => ca. 2100 mAh bei 5:30 min Flug (bei 2500 mAh ca. :00 min)
                  - 2700 - 2800 rpm Pyro 600-09 => ca. 2100 mAh bei 4:30 min Flug (bei 2500 mAh ca. 6:00 Min)

Permanent Tictocs (kompletter Flug) bei ca. 2700 rpm komme ich auf 4:30 min Flug und ca. 2500 mAh. Da unterscheiden sich die Motoren nur geringfügig (+/- 15 Sekunden).

Persönlich fliege ich seit 2 Jahren grundsätzlich nur noch nach Verbrauch. Im HD500 nutze ich 3500 mAh und 4300 mAh 6s Optipower Lipps 35c.

Flugzeiten unterscheiden sich natürlich auch noch einmal ordentlich danach wie frisch di Akkus noch sind. Ich hab ein paar mit über 150 Zyklen die gut 30 - 45 Sekunden unter der Zeit der frischen Akkus liegen.

Zu anderen Motoren kann ich leider keine Aussagen machen. Meine Spitzenzeiten beim HD500 liegen aber bei 15 Minuten - zum Leidwesen der anderen RC Heli Piloten auf unserem Platz.

Kommentar

• finearts
                    Member
                    • 10.11.2013
                    • 522
                    • Christian
                    • Wien Umgebung

Bitte um Hilfe ..Mein Cell 500 soweit aufgebaut. Leider beim Probelauf Vibrationen Heute ohne Heckblatthalter und Mittelstück also nur mit Welle laufen lassend siehe da null Vibrationen. Welle hat 5mm und die Bohrung 5,15mm . Hat da jemand Erfahrung?

Kommentar

• im4711
                      Senior Member
                      • 31.12.2012
                      • 1661
                      • Ingolf
                      • Cape Coral, FL

Zitat von finearts Beitrag anzeigen
                      Bitte um Hilfe ..Mein Cell 500 soweit aufgebaut. Leider beim Probelauf Vibrationen Heute ohne Heckblatthalter und Mittelstück also nur mit Welle laufen lassend siehe da null Vibrationen. Welle hat 5mm und die Bohrung 5,15mm . Hat da jemand Erfahrung?
                      Kontaktiere HD-Helicopters.

Kommentar

• finearts
                        Member
                        • 10.11.2013
                        • 522
                        • Christian
                        • Wien Umgebung

Danke .. Mit Jens habe ich eh schon geschrieben. Bekomme neue Teile. Mir ging es eher darum ob noch jemand dieses Problem hatte

Kommentar

• im4711
                          Senior Member
                          • 31.12.2012
                          • 1661
                          • Ingolf
                          • Cape Coral, FL

Habe insgesamt 7 Maschinen zusammengeschraubt und eingeflogen (nicht alles meine) -> hatte das Problem noch nicht.

Kommentar

• finearts
                            Member
                            • 10.11.2013
                            • 522
                            • Christian
                            • Wien Umgebung

Gestern zum Shop gebracht wo ich den Heli gekauft habe. Aufgefallen das dass Heckriemenrad auf einer Flanke Eiert ..Heli dort gelassen . Riemenrad und Welle getauscht
                            ...Alle Teile aus den aktuellen Eesrzteilen. Die alte Heckrotornarbe hatte Spiel auf der Welle. Neue angeblich besser aber auch minimales Spiel. Konnte es nicht vergleichen war schon montiert wie ich den Heli heute geholt habe. Bei mir fingen die Probleme schon zu Beginn an .. Hauptrotorkopf montieren . Bei einer Seite war die Scheibe bei der Schraube vom Blatthalter nicht gerade ..Somit leicht geklemmt. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht das so viele Sachen zum Nacharbeiten waren. Egal ob Schlitze nachschleifen z.B. das die Spannrollenplatte ins Chassis passt. Akkurutsche: Die Löcher bei den Kunststoffhaltern haben 4mm die Welle wo sie rauf geschoben wird 5mm ? Aso ja und ned mal geflogen sondern nur beim Probelauf etwas schleifen gehört. Ein Lager einer Spannrolle defekt ..Rolle schleift am Halter . Rollen vom Atom 500 eingebaut weit größeres Lager .. wirken für mich um einiges stabiler
                            Zuletzt geändert von finearts; 22.05.2015, 21:44.

Kommentar

• Rapsys-55-
                              Rapsys-55-

die akkurutsche lass ich immer drin....
                              und bei der spannrolle sitzen die lager manchmal nicht ganz drin und dann schleifen die auf der aluplatte... sollten sich beim zusammenbauen leicht drehen lassen....
                              und wenn man mal am carbon bisschen schleifen muss dann nennt man das modellbau...

Kommentar

• Rotzlappe
                                Senior Member
                                • 10.07.2012
                                • 1060
                                • Ralf
                                • Rheinfelden und Umgebung

Zitat von finearts Beitrag anzeigen
                                Rolle schleift am Halter
                                Da sind die Abstandshalter, welche zwischen Lager und Spannbock kommen, etwas zu dünn. ICh hab da welche mit 1,6 mm Höhe eingebaut und habe seither keine Probleme mehr.
                                mini Protos - HD500 Cell
                                DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

Lädt...
                                X