Wenn man so ein Setup in einen 700er packen will, frage ich mich,
warum es ein Heli für ca. 300,- sein muss, den man nicht einschätzen kann.
Da ist doch der Mehrpreis für etwas Bewährtes in Relation zum Gesamtpreis nebensächlich, oder nicht?
Warum sollte man es denn nicht dort hinein packen... ? Jeder fliegt den heli den er will mit dem Setup das er will und diese Entscheidung ist eigentlich überhaupt nicht in Frage zu stellen oder gar zu dementieren...wenn du dich mit der Antwort "wegen dem günstigen Preis" auf die Frage nach dem "warum " nicht zufrieden geben willst dann is das deine Sache und kein Grund zur Diskussion... Du weisst nicht wie gut oder schlecht der heli ist also wäre dein einziges Argument die Ungewissheit... Aber das ist ne schwache Basis für Diskussionen...
Können wir jetz bitte ganz ruhig auf die nächsten tatsachenberichte warten... Meine Entscheidung steht ja schon ansonsten... Fast ich hab mal noch bei freakware je Anfrage nach nem 800er barebone geschickt... Aber ansonsten ist das die günstigste Möglichkeit einen 800er zu fliegen... ( den och eigentlich wirklich nicht brauch...
Jeder fliegt den heli den er will mit dem Setup das er will und diese Entscheidung ist eigentlich überhaupt nicht in Frage zu stellen oder gar zu dementieren...
Können wir jetz bitte ganz ruhig auf die nächsten tatsachenberichte warten...
Hm...und mal wieder kann der Goblin als Beispiel dienen.
Das war/ist der erste Heli von SAB.....hat man da genau so argumentiert? nein.
und warum? weil er wohl nicht aus HK kommt.....zumindest das Design.
Der 700er ist aber nicht der erste Heli von HK und bei anderen wurde doch schon ordentlich geschimpft, wie ich das verstanden habe.
Und... bitte, Friede von Münster, das sollte keine Provokation sein.
Es war eher eine Verständnisfrage.
Ich fliege selbst Helis aus Asien.
Ich habe hier von Anfang an mitgelesen und habe nicht herauslesen können, dass der Heli so toll aussieht, dass man ihn unbedingt haben will.
Der Tenor war immer der unschlagbare Preis-deshalb meine Verständnisfrage bezüglich der Verwendung des teuren Setups.
Hallo
Sicher hast du recht mit dem teuren Setup aber andersrum wenn ich was billiges hineinbaue und der Heli "scheisse" fliegt ist der Heli schuld und nicht das billige Setup
mein Fliegerkollege den ich mal einen 620er fliegen lassen habe meinte man der macht ja was ich will und nicht wie mein 600er.Er hat billiges Setup verbaut. Und übrigens kaufe ich meine Setup immer unterm Jahr wenn die Teile günstig hergehen.
Gruss Fritz
Naja..was heisst billiges Setup...man sollte nicht auf den Preis gucken..sondern was die Komponenten leisten. Wenn ich die wahl zwischen zwei Servos habe, die z.B. 12Kg und 0.9sec/60 Grad haben und eins 80,-€ und das andere 50,-€ kostet.....nehme ich doch das für 50,-€...
Und die Haltbarkeit kann man nicht unbedingt am Preis festmachen....man liest ja auch, das Hochpreisige Komponenten abrauchen oder kaputt gehen...
Wobei es sicher viele gibt, die lieber das teurere nehmen...weil das Denken "was nix kost...is auch nix" immernoch in den Köpfen ist.
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass die Teile korrekt sind.
Will ja gar nicht diskutieren.
Je weniger Mist verkauft wird, desto mehr haben ALLE davon
Ich selbst hätte es mich nicht getraut, auch wenn ich ihn schön gefunden hätte
Naja..was heisst billiges Setup...man sollte nicht auf den Preis gucken..sondern was die Komponenten leisten. Wenn ich die wahl zwischen zwei Servos habe, die z.B. 12Kg und 0.9sec/60 Grad haben und eins 80,-€ und das andere 50,-€ kostet.....nehme ich doch das für 50,-€...
Und die Haltbarkeit kann man nicht unbedingt am Preis festmachen....man liest ja auch, das Hochpreisige Komponenten abrauchen oder kaputt gehen...
Wobei es sicher viele gibt, die lieber das teurere nehmen...weil das Denken "was nix kost...is auch nix" immernoch in den Köpfen ist.
Mfg
Sebastian
Billiges Setup waren Servos für 15E, Regler der Drehzahlunterschiede von 150U/min.
hatte, Heckservo das zu langsam war ,ein Gyro der nicht gut ging alles zusammen für unter 250€ dann wird über HK600er geschimpft, wenn man das Setup in einem Goblin ,TDR, 720er usw. einbaut fliegt der auch nicht gut.
Da sind einige, die auf den Assault im EU Warenhaus warten. Und dann gibt es auch noch die, die sich keinen 700er, erst recht nicht mit einem Kontronik Setup leisten können oder wollen. Das sollte man auch mal bedenken.
Nicht jeder hat grade mal 700-800 Euro übrig um sich einen Heli zu kaufen.
Und dann gibts noch die, die schon einen 700er oder 800er haben und keinen zweiten brauchen.
Hallo Kollege,
Bezug nehmend auf mein Posting, dass Du zitierst und o. g. Antwort postest, fehlt mir da irgend ein Zusammenhang.
Sorry, vielleicht steh ich ja auf irgend einer Leitung, aber was hat das Kontronik - Setup mit dem HK-Heliforum zu tun, wo ich auch schon nach Aufbauberichten geschaut hab und nichts gefunden.
Kann Dir grad nicht folgen. Und trotz kostengünstiger Komponenten von HobbyKing bei einem 700er Flybarless-Heli, mit z. T. HV-Komponenten, bin ich von 700 Euro Gesamtkosten nicht viel entfernt, außer ich hab schon Komponenten zuhause.
Bei Flybarless wirst wohl keine 10 Euro Analogservos anstreben?
Aber darum gehts mir nicht, ich war nur etwas verwundert, da in dem "HK-Fachforum" sich kein User dem Assault 700 widmet.
Ich hätte eigentlich schon erwartet, dass gerade in dem Forum die Ersten mit Fakten glänzen...... mehr wollte ich mit der Aussage nicht bezwecken.
Dann wart ich mal ab, was hier so alles noch kommt............
[FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]
War nicht bös gemeint.
Du wunderst dich, das da im Forum noch keiner nen 700er hat. Ich hab bloss mögliche ( und mir teils bekannte ) Gründe genannt, sonst nix.....
Ist ja auch immer ein Sprung von einem 6S Heli auf eine 12S Maschine, nicht nur technisch.
Da kommen ja dann evtl. auch noch zusätzliche Kosten wie besseres / grösseres Ladegerät usw. dazu und dann zuckt schon mal einer zurück ;-)
@idefix,wo siehst du auf der Seite einen 700er der dem assault ähnlich sieht?der Hersteller des assault dürfte wohl eher gartt sein,sowie auch aller anderen HK's
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar