Ganz neuer 500er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blackorb
    Blackorb

AW: Ganz neuer 500er

Hi Ralf ,

ich habe bei mir das gleiche festgestellt also scheint es normal zu sein.
    Welchen Gaswert bei 1750 und 2300 umin hast du an der DX8?
    vg Thomas

Kommentar

• Rotzlappe
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 1060
      • Ralf
      • Rheinfelden und Umgebung

Gaswerte sind:

1750: 13%
      1900: 20%
      2300: 37%

Aber nagel mich nicht auf die Werte der Drehzahlen fest. So grob sollten sie aber stimmen.

Bei 1750 bin ich bei ca 53 % Regleröffnung. Habs mal ausgerechnet, aber den Zettel leider schon entsorgt.
      mini Protos - HD500 Cell
      DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Long Beach
        Long Beach

Für softes 3D ist das 15er ok. Dann bleibt auch der Motor kühler.
        Wenn's zur Sache gehen soll, dann auf jeden Fall ab 17er aufwärts.

Kommentar

• Blackorb
          Blackorb

Hi Ralf,
          ich geh mal davon aus du fliegst den 130x mit AR7200BX und den Hd500 mit IKON ?
          Falls ich richtig liege kannst du Unterschiede zwischen den beiden FBL System feststellen ?
          mal abgesehen von der Ausstattung meine ich.
          gruss thomas

Kommentar

• Nanuk96
            Nanuk96

Hi fliegt jemand den pyro 650 und wenn mit welchem ritzel um auf drehzahlen zwischen 2000 und 2800 zu kommen? Lg

Kommentar

• Long Beach
              Long Beach

Pyro 650-83 mit 20er Ritzel, wenn dann. Mehr als 20er gibt es im Moment für den HD500 nicht. Die Power reicht aber in jedem Fall aus.

Kommentar

• im4711
                Senior Member
                • 31.12.2012
                • 1661
                • Ingolf
                • Cape Coral, FL

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                Warum gibt es dann so kleine Riemenscheiben wenn man sie nicht nutzen sollte ?

Ganz einfach. die 15er und 16er Ritzel sind OK fuer geringere Beanspruchung. Hangs 15er getestet. War OK fuer ruhiges Sport Fliegen. Wenn man aber pusht kommt es nun mal zum überspringen vom Zahnriemen. 17er Ritzel sollte man bei intensiverer Beanspruchung nutzen. Wer hardcore fliegt ist sogar 18er Empfehlenswert.
                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• im4711
                  Senior Member
                  • 31.12.2012
                  • 1661
                  • Ingolf
                  • Cape Coral, FL

Zitat von Nanuk96 Beitrag anzeigen
                  Hi fliegt jemand den pyro 650 und wenn mit welchem ritzel um auf drehzahlen zwischen 2000 und 2800 zu kommen? Lg
                  Ich hab den 650-78 mit 20er Ritzel und Drehzahl von 1800 - 2700 im Einsatz. Wer eher im oberen Drehzahlbereich fliegt sollte den 650-83 nehmen und mit 20er Ritzel kombinieren. Dann gehts auch auf 2900 - 300 hoch wenn mans braucht. Der HD500 ist aber schon sehr extrem agil im 2700er -2800er Bereich.

Hab erst ein paar Flüge mit dem Setup. Werde am Wochenende noch mehr pushen.
                  Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Rotzlappe
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 1060
                    • Ralf

Zitat von Blackorb Beitrag anzeigen
                    ich geh mal davon aus du fliegst den 130x mit AR7200BX und den Hd500 mit IKON ?
                    Hallo Thomas,

nein, das AR7200Bx ist auf dem Miniprotos. Das Ikon ist auf dem HD500.
                    Also ich persönlich kann im Flugverhalten nicht so den grossen Unterschied feststellen. Das heisst nicht, das es den nicht gibt, sondern ehe dass es bei meinem Flugstil (Rundflug mit ein paar Loopings) es sich einfach nicht so bemerkbar macht.
                    mini Protos - HD500 Cell

Kommentar

• Blackorb
                      Blackorb

Hi zusammen,
                      leider hatte ich nun den ersten Absturz :-(
                      Hatte aus einem Loop raus zu viel Speed und den Hd waagerecht in den Boden gerammt.
                      Was anfangs nicht so tragisch aussah entpuppte sich als mühseelige Fehlersuche.
                      Getauscht werden mussten alle Wellen und die Lager von HRW , gr. Antriebsrad ,Blatthalter innen und Gegenlager HRW. Nun habe ich allerdings fiese Vibrationen im Heckrohr !
                      bei 2000 U/min schwingen die Heckabstrebungen so sehr auf das man sie nicht mehr scharf sehen kann.
                      Meine Vermutung ist der Motor als Quelle der Vibrationen.
                      Wenn ich nur den Motor (Pyro 600-09 aus der Kombo) mit Ritzel eingebaut im Chassis laufen lassen ,habe ich schon ziemlich stark Vibrationen im Heckrohr. Dummerweise habe ich beim ersten Aufbau des Heli´s nicht getestet wie es sich mit Vibrationen verhält und somit habe ich keinen Vergleich zum Urzustand.
                      Wie ist es bei euch mit den Vibrationen ?

Gruss tom

Kommentar

• Rotzlappe
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 1060
                        • Ralf

Ich hab nur sichtbare Vibrationen beim hochlaufen. Da kommt er durch einen Drezahlbereich, wo man diese sehen kann. Aber im Nutzbereich, zwischen 1800 und 2100, sind diese nicht mehr zu sehen.
                        mini Protos - HD500 Cell

Kommentar

• finearts
                          Member
                          • 10.11.2013
                          • 522
                          • Christian
                          • Wien Umgebung

habe gerade meine Cell aufgebaut. Hatte extreme Vibrationen am Heck. Die Bohrung der Heckrotornarbe war bzw. ist finde ich zu groß. Andere Narbe jetzt oben und auch Heckriemenrad da es auf einer Flanke einen Schlag hatte ( jetzt gehen 2000/2300 und 2500 U/min. Ohne Heckrotorblätter sieht man nur bei Hochlaufen bei ca. 1800U/min. Das sich die Blatthalter bissi wegkippen. Mit Blätter konnte ich nichts erkennen. Keine sichtbaren Vibration nur spürbar. Mit der alte Narbe hat das Anlenkgestänge wie dumm vibriert

Kommentar

Lädt...
                          X